Verfasst am: 05.04.2007, 16:20 Titel: Grundlegendes zum Schwerbehindertenausweis
...und dessen Steuervorteilen.
Hallo!
Ich habe mal das wichtigste zum Thema Ausweis zusammengefasst, was ich im Forum schon dazu geschrieben habe. Es darin geht es in konzentrierter Form um den Ausweis an sich und die Steuervorteile sowie die jeweiligen Rechtsgrundlagen, zu allen anderen Nachteilsausgleichen bitte ich im angehängten PDF-Dokument verlinkten Google-Suchergebnis-Anzeige zu stöbern, das haben ja schon diverse Leute zusammengetragen.
Für Fehler meinerseits kann ich keine Gewähr übernehmen, ich habe zwar sorgfältig recherchiert, bin aber kein Rechtsanwalt, sondern Laie.
Grundlegendes zum Schwerbehindertenausweis und dessen Steuervorteilen- überarbeitete Version zur Datei auf Seite 1 (wegen der seit 1.1.09 geltenden "Versorgungsmedizinischen Grundsätze")
_________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
LG Nicole _________________ Stefan(72) und Nicole(74) mit Dennis 6/99 ,Frühkindl.Autismus und Benni 12/2002-gesund
DAS GRAS WÄCHST NICHT SCHNELLER
WENN MAN DARAN ZIEHT!
LG Anne _________________ Mama Anne (05/80 ) mit Sonnenschein Josefin (07/01) , kann nicht laufen und sprechen , aber seit kurzem sitzen , Frühchen 30/4 mit infantile Zerebralparese ,schwere psychomotorische Retadierung , PVL , Sprachentwicklungsstörung
Toll dass es in den verwirrten sozialen Verhältnissen Deutschlands so super Leute gibt...
Dass ist super, kommt bei uns zur total richtigen Zeit!
Danke danke danke!! _________________ Andrea, *88 Personalsachbearbeiterin und stolze Mama mit Adrian,*11.04.06,Mikrodeletion 1p36.3,Muskelhypotonie,frühkindliche Epilepsie,Gehirnblindheit,mentale Retradierung... trotzdem den ganzen Tag am lachen
Danke Annette _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)