das ist ja wirklich super!
Bastian kann ja auch nicht telefonieren, versucht es seit kurzem, aber versteht nicht wie es funktioniert und es macht ihn auch nervös, das er den anderen nicht sehen kann.
Lag es bei Mascha mehr am sprechen allgemein oder an dem Verständnis?
Liebe Grüße
Ulrike _________________ Ulrike mit Bastian, geb. 2000, mein Sonnenschein: High Function Autist / Asperger-Syndrom, Hochbegabt, Allergien, Asthma, Herzkrank
ich denke am sprechen und dass sie den anderen nicht gesehen hat. Das hat ja schon damit angefangen, dass sie den Hörer irgendwo an den Kopf gehalten hat und somit ja gar nichts verstanden hat. Wenn sie dann den Hörer mal richtig gehalten hat, hat sie immer nur Ja gesagt, eine Unterhaltung war nicht möglich.
Ich war beim erstenmal so "erschrocken", dass ich wirklich den Hörer meinem Mann in die Hand gedrückt habe...
Gestern hat sie mit Opa telefoniert und ganz viel erzählt. Wir sind wirklich erstaunt.
LG Cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ unsere Vorstellung
wirklich toll,ich freu mich mit euch, weil ich mir das so richtig gut vorstellen kann!
Ist es bei euch auch so, das wenn Mascha etwas bestimmtes (wie jetzt das telefonieren) geschafft hat, dann gar nicht mehr damit aufhören will?
Liebe Grüße (und weiterhin viel Spaß beim Telefonieren) wünscht
Ulrike _________________ Ulrike mit Bastian, geb. 2000, mein Sonnenschein: High Function Autist / Asperger-Syndrom, Hochbegabt, Allergien, Asthma, Herzkrank
dass kann ich dir nicht wirklich beantworten, da ich ja immer nur mit Oma per Handy telefoniere und Mascha meistens irgendwo mit ihren Freunden durch die Station tobt und nur hin und wieder ins Zimmer kommt.
Sie hat da auf Reha eine Freundin gefunden und mit der zieht sie durch die Gegend.
Aber mit ihrem Computer kann ich das bestätigen, der Weihnachtsmann hatte den Kindercomputer von Aldi gebracht seit dem ist sie immer wieder dran und Begeistert, wenn sie etwas schafft.
LG Cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ unsere Vorstellung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen