| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
katrinchen Professional

|
Verfasst am: 04.04.2007, 14:01 Titel: Katrin, Sonderpädagogik-Studentin |
|
|
Hallo,
ich heiße Katrin und bin 23 Jahre "jung". Ich studiere in Würzburg Geistigbehindertenpädagogik- mittlerweile im achten Semester.
Ich hoffe, dass ich einige Fragen von euch beantworten kann- insbesondere im Bereich Schule/ Einschulung/ IQ- Tests. Auch in Unterstützter Kommunikation kenne ich mich ganz gut aus.
In meiner Examensarbeit habe ich einen Leitfaden für Eltern von Kindern mit Behinderung erstellt, sodass ich euch vielleicht auch in rechtlichen Fragen helfen kann.
Ich habe schon einige Praktika absolviert- zum einen in Würzburg, aber auch in meiner nordischen Heimat Hildesheim, sodass ich euch auch in diesem Bereich etwas erzählen kann.
Ich finde das Forum total klasse und erhoffe mir, hier besonders in Bezug auf meine spätere Tätigkeit, etwas über den Umgang mit Eltern von Kindern mit Behinderung zu erfahren.
Ja, das soll's erst mal gewesen sein.
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
angela Moderator

|
Verfasst am: 04.04.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Hallo Katrin,
dann sag ich mal ganz herzlich Willkommen!
Wie lange studiert man eigentlich für Geistigbehindertenpädagogik (man, ist das ein Wort!)?
Ich wünsche Dir für den Abschluß, der ja irgendwann mal ansteht, viel Erfolg.
Und sicher werden einige mit Fragen kommen und Dich löchern .
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
Doedtmann Logopädin

|
Verfasst am: 04.04.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo Katrin,
auch von mir ein liebes "HALLO".