| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
katrinchen Professional

|
Verfasst am: 04.04.2007, 14:01 Titel: Katrin, Sonderpädagogik-Studentin |
|
|
Hallo,
ich heiße Katrin und bin 23 Jahre "jung". Ich studiere in Würzburg Geistigbehindertenpädagogik- mittlerweile im achten Semester.
Ich hoffe, dass ich einige Fragen von euch beantworten kann- insbesondere im Bereich Schule/ Einschulung/ IQ- Tests. Auch in Unterstützter Kommunikation kenne ich mich ganz gut aus.
In meiner Examensarbeit habe ich einen Leitfaden für Eltern von Kindern mit Behinderung erstellt, sodass ich euch vielleicht auch in rechtlichen Fragen helfen kann.
Ich habe schon einige Praktika absolviert- zum einen in Würzburg, aber auch in meiner nordischen Heimat Hildesheim, sodass ich euch auch in diesem Bereich etwas erzählen kann.
Ich finde das Forum total klasse und erhoffe mir, hier besonders in Bezug auf meine spätere Tätigkeit, etwas über den Umgang mit Eltern von Kindern mit Behinderung zu erfahren.
Ja, das soll's erst mal gewesen sein.
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
angela Moderator

|
Verfasst am: 04.04.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Hallo Katrin,
dann sag ich mal ganz herzlich Willkommen!
Wie lange studiert man eigentlich für Geistigbehindertenpädagogik (man, ist das ein Wort!)?
Ich wünsche Dir für den Abschluß, der ja irgendwann mal ansteht, viel Erfolg.
Und sicher werden einige mit Fragen kommen und Dich löchern .
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
Doedtmann Logopädin

|
Verfasst am: 04.04.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Hallo Katrin,
auch von mir ein liebes "HALLO".
Ich hoffe du kannst viel von deinem Wissen weitergeben und auch Wissen für dich und deinen Beruf empfangen.
Ciao
Sandra Dödtmann _________________ Fr. Dödtmann, Logopädin in stationärer Intensivreha für besondere Kids, UK- Fachberaterin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lena_21 Professional

|
Verfasst am: 04.04.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Hi Katrin.
Herzlich willkommen in diesem genialen Forum.
Du wirst sicher viele Infos hier bekommen, die dir nützlich sein können.
LG und viel Erfolg für dein weiteres Studium
Lena  _________________ geb. 1984; FSJ 2003/2004; Nebenjob bei der Lebenshilfe (Reiseleitung/-begleitung, Einzelbetreuungen und integrative Kindergruppe), seit 2009 Realschullehrerin |
|
| Nach oben |
|
 |
katrinchen Professional

|
Verfasst am: 04.04.2007, 17:54 Titel: Nette Begrüßung |
|
|
Dankeschön
Also, Regelstudienzeit sind 9 Semester- mit Prüfung 10. Ich werde aber jetzt im achten meine Prüfungen ablegen und damit hoffentlich bis Ende des Jahres fertig sein
Also, bisher hatte ich nur gute Erfahrungen hier im Forum und ich hoffe, dass sich daran nicht so schnell was ändert...
Ach, noch ne Frage: Ihr habt ja das Professional unter eurem Namen stehen, kriege ich das automatisch irgendwann (bins ja erst sein heute ) oder muss ich da was "beantragen"?
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung |
|
| Nach oben |
|
 |
*Martina* REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stefanie Machann Stamm-User

|
Verfasst am: 04.04.2007, 18:00 Titel: Kathrin |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und viel Erfolg für den Abschluss.
LG Steffi _________________ Steffi 11/72, Dietmar 06/72 mit Maurice 07/98(Komplexer Herzfehler Fallow tetralogie) ,Autismus mit Retadierung- mental, PEG entfernt 08/09 und chirug. Stroma Verschluss,Z.n.Rektumatresie mit Uretrafistel Z.n.Tracheomalazie, Z.n Ösophagusartesie TypIIIb)
Phil 04/08 Kerngesund |
|
| Nach oben |
|
 |
katrinchen Professional

|
Verfasst am: 04.04.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
das habe ich ja gemacht, bin ja auch freigeschaltet worden von Tobias, aber das "Professional" steht halt nicht unter meinem Namen...
Bist du in Hildesheim oder Würzburg geboren?
Vielen Dank Steffi, das kann ich bestimmte gebrauchen!
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung |
|
| Nach oben |
|
 |
Cornelia Bär REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 14.04.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Liebe Katrin,
ist Dir das "professional" wirklich so wichtig?
Dann wirst Du es sicherlich bekommen können.
Gruß
Cornelia
völlig "unprofessional"
Seit 30 Jahren Geistigbehindertenpädagogin, seit einiger Zeit zufriedene Teilnehmerin an diesem Forum _________________ Paula, 16, Asperger |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|