möchte euch auch meine Erfahrungen mitteilen! Ich selber habe auch seit etwa 15 Jahren eine zunehmend empfindlicher werdende Haut, und meine Töchter waren von Anfang an betroffen. Wir haben auch unendlich viele Cremes, Salben und Pflegeprodukte durchprobiert, und fahren jetzt seit mehreren Jahren dieses Programm, womit wir so gut zufrieden sind, dass wir die Neurodermitis schon gar nicht mehr als "Baustelle" erwähnen.(Gibt ja auch genug anderes, gell! )
Möglichst wenig waschen! Dann braucht man auch nicht nachzufetten. denn das körpereigene Fett ist das Beste überhaupt.
Wir benutzen das Baby-Shampoo von Hipp, es enthält Hefe-irgendwas, und das ist das einzige, was bei ihr keinen Juckreiz hinterlässt.
Wir benutzen ausschließlich die Seife von Fa, und zwar sind da alle Sorten gleich gut verträglich, Hauptsache, Fa. Die Seife hinterlässt irgendwie ein fettiges Gefühl auf der Haut. Nachteil: das Seifenstück zerfällt relativ schnell zu Matsche, aber wir haben mehrere und lassen es zwischendurch immer mal wieder trocknen.
Ein Duschgel haben wir auch noch nicht gefunden, wir haben uns bis jetzt auch immer mit dem Shampoo bzw. der Seife geholfen.
Zum Eincremen benutzen wir die Wind-und Wetter-Creme von DM/babylove, das ist auch die einzige "Kosmetik", die ich noch vertrage. (Habe mich kürzlich für eine Hochzeit schön geschminkt, und hatte dann als "Quittung" 2 Wochen lang Ekzem)
Sonnenschutz benutzen wir das Ladival-Sonnengel allerg, (nicht das für Kinder!) LSF ist egal, verträgt sie alle. Das von DM verträgt sie nicht!
Deo verträgt sie Rexona sensitiv und DM/balea sensitiv.
Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass eure Kinder Waschmittel oder Weichspüler nicht vertragen? Nur ganz sparsam dosieren, und bei der Maschine hohen Wasserstand oder zusätzliches Spülprogramm einstellen!
Und dann gibt's noch die Kontaktallergien, Lecken an Buntstiften macht schlimme Ekzeme am Mund. genauso wie in-den-Mund-nehmen von Ketten, Armbändern, etc. aus verschiedenen Materialien (Holz,Leder,Metall)
Meist kommen wir heute Übeltätern schnell auf die Spur, weil wir wirklich konsequent nur die genannten Produkte benutzen. Experimente bringen nichts. Ich denke immer nur mit Schrecken daran, dass die Firmen von Zeit zu Zeit ihre Sachen "verbessern" oder vom Markt nehmen...
Vielleicht ist ja für irgendjemanden ein Tip dabei...
LG;
Claudia
PS: Bin ich denn die einzige Mutter, die auch Probleme mit der Haut hat?? _________________ Claudia, Bj. '64, mit Rebecca, * '96, Asperger, HB, ADHS, Asthma, und Melissa, * '00, Asthma
Verfasst am: 04.11.2007, 19:56 Titel: re Nd Gesicht und Hände
Na klaro kann ich es auch hier schreiben )
Jedes Nd kind regiert ja anders auf bestimmte mittel ...
Ich hab den ganzen Cortison mist,hydro cortison ect weg gelassen auch wenn danach wirklich sehr schlimm aussah!
Hatte zuletzt das Protopic probiert und das Blut lief ihr so die Wangen runter kein scherz obwohl sie Elidel ganz gut verträgt und Protopic ja sehr ähnlich ist !
Ich bade meine tochter nur noch 1 ma die woche das tut ihrer Haut extrem gut ...
Ich habe einfach mal ausprobiert wie es ist wenn ich reines oliven öl nehme und von meinem Mann von der Arbeit eine Creme Stokolan...
Ich hab nicht wirklich geglaubt das das hilft aber es ist wahnsinn
benutz dieses jetzt seid 2 wochen und es wirkt wirklich wahre wunder...
Habe am anfang nur Oliven öl mehrmals täglich dann die Creme dazu.....
Meine tochter hat es ja ganz schlimm im gesicht und Hände schaut euch am besten den ersten beitrag an mit dem Bild dazu dann wisst ihr bescheid!
Die Haut ist kein stück mehr rissig,es juckt nicht mehr,keine wunden mehr an den Fingern und die Finger sind nicht mehr so dick wie sie einmal waren hab immer gesagt sie hat Elefanten finger und es wird eindeutig 100% besser
Hier 2 fotos zum beweis
[img]http://img510.imageshack.us/my.php?image=bild0t7lj6.jpg
Und so sah es vorher aus http://img471.imageshack.us/my.php?image=bild001gl8.jpg
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen