REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Trinken nur im Liegen/Wahrnehmungsstörung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petraghosti35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

bei uns hat das leider nicht funktioniert - Amelie merkt sogar sofort, ob das ein Teesauger oder Breisauger oder Silikon oder oder ist!!!

Wir haben jetzt Breisauger "manipuliert" das Loch groesser gemacht - uff, wurde akzeptiert, aber die Manipulation des Saugers war schon das GROSSE Erfolgserlebnis - werde schon nervös, wenn ich den nächsten "manipuliere"!

Hallo Britta,

wie reagiert Phil auf Schnuller - nimmt er die, auch unterschiedliche??
Habe versucht Amelie hier etwas" flexibler" zu werden in dem ich groessen und Formen verändert habe!

Mit den Zähnen hast du leider recht - Amelie hat total schöne Zähne, aber die beiden oberen Schneidezähne stehen leicht vor - aber welche Alternative habe ich????

Ich wollte auch schon mal zum Zahnarzt - aber Amelie lässt sich ja auch nicht in den Mund schauen!
Hattet ihr schon mal einen Zahnarzttermin - es gibt ja Kinder spezialisierte!

Gruss Petra

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Katja71
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten auch ziemliche Probleme eine Alternative zum normalen Saugeraufsatz zu finden, da Niklas nichts akzeptieren wollte. Ich glaube, ich habe so ziemlich jeden Trinklernbecher gekauft, immer ohne Erfolg Evil or Very Mad

Jetzt benutzt er schon sehr lange den Trinklernaufsatz von Nuk First Choice. Die haben zwar kein Ventil, d . h. es gibt öfter mal Flecken, aber es funktioniert. Ich hoffe aber, dass wir bald auch mal auf normale Becher umstellen können. Strohhalme fände ich auch gut, allerdings ist es uns noch nicht gelungen, Niklas klarzumachen, wie das funtioniert....

Lieben Gruß
Katja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die anderen Aufsätze von Avent haben wir auch schon mal ausprobiert. Das ist jetzt aber schon ein paar Monate her. Könnte ich jetzt noch mal probieren, da Phil in den letzten Wochen wesentlich aufgeschlossener ist, wenn man mit "fremden" Gegenständen an seinen Mund kommt.
- Ist übrigens wohl dadurch gekommen, dass ihn die Logopädin mit einem kleinen Massagestab im Gesicht stimuliert hat - das fand er ganz toll.
Vielleicht kann auch jemand noch was mit diesem Tipp anfangen.

Gestern habe ich es mit einem Stohhalm versucht - erstmal um ihn an den Strohhalm zu gewöhnen. - Dran saugen ist noch nicht so sein Ding.
Aber immerhin hat er den Mund aufgemacht und ich hab vorsichtig auf das Trinkpäckchen gedrückt, vielleicht findet er ja gefallen dran und saugt dann auch mal.
Ich mein ich hab irgendwo mal so Trinkflaschen aus weichem Material mit Strohhalm gesehen, so das man da auch draufdrücken könnte. Kennt die Jemand?

Schnuller nimmt Phil übrigens nur zum draufrumkauen, nicht zum Nuckeln, da ist ihm auch egal welche Form oder Größe.

Liebe Grüße
Britta

Britta P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

ach so - hab ich noch vergessen.
Beim Zahnarzt waren wir noch nicht - aber die Logopädin gab uns den Rat mal zum Kieferorthopäden zu gehen, wg "offenem Biss" - Der Termin ist in 2 Wochen.
Britta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
petraghosti35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem DARAUFRUMKAUEN ist aber SUPER - ich habe eine Freundin, der Sohn kann inzwischen aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr essen und trinken (essen hier in Zusammenhang mit KAUEN) - ihm mussten dadurch die Zähne gezogen werden (7 Stueck!!!!!), denn die Zähne faulen, wenn sie nicht durch KAUEN genutzt werden/werden können!!!!

Ich bekam einen riesigen Schreck - Panikattacken usw. - ich sah meine/unsere Fälle davon schwimmen - Amelie kaut aber auch auf ihrem Schnuller herum und das soll laut Aussage des Zahnarztes schon ausreichend sein!
Amelie hat jetzt seit ueber einem Jahr ALLE Milchzähne und sie sehen so auch gut aus!!!

Da sie ausser Schnuller und Sauger nichts in den Mund nimmt (Zähne putzen ist teilweise ein Horror Trip) lass ich sie öfter mit Schnuller im Mund, als mir eigentlich in der Theorie lieb ist - aber BESONDERE Kinder brauchen vielleicht auch BESONDERES Vorgehen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden