ich bin neulich beim googeln auf dieses board gestoßen und war sehr positiv überrascht.
soweit es meine zeit ermöglicht, möchte ich eltern, therapeuten und natürlich betroffenen aktiv mit meinem wissen unterstützen.
nun zu mir: ich, 33 jahre alt, bin orthopädiemechaniker aus bremerhaven mit fast 17 jahren berufserfahrung.
mein beruflicher schwerpunkt ist die kinderorthopädie (orthesen jeglicher art;"nancy hilton" mit zertifikat, metall- leder und kunststofforthesen) desweiteren bin ich auch sehr angagiert in den bereichen wiederspruchsuntersützung, einlagenversorgungen (auch propriozeptiv) und kinderreha.
für mich ist es täglich immer wieder ein neuer reiz mit kindern ( natürlich auch mit eltern, therapeuten,.......) zusammenzuarbeiten, vertauen zu gewinnen und somit hilfsmittel zur perfektion zu bringen.
zuammen mit dem kind und nur mit dem gesamten team ist eine adequate, funktionelle versorgung möglich und somit hoffentlich therapieerfolg zu erzielen.
macht alle weiter so, eure beiträge sind sehr informativ, natürlich auch manchmal erschütternd.
toll, so ein forum!
ein herzliches Willkommen hier im Forum zum positiven Erfahrungs -und Gedankeneuatausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
schöne Grüße aus dem anderen Ende von Deutschland.
Klasse, dass Du Dich hier angemeldet hast! Wir sind gottseidank nicht auf orthopädische Hilfsmittel angewiesen, aber ich denke es gibt sehr viele Eltern hier, die sich freuen auch nun einen Fachmann aus der Richtung an Ihrer Seite zu haben.
hier wurden schon lange keine Beiträge mehr geschrieben, aber ich hoffe, dass du noch ab und zu online bist und vielleicht helfen kannst.