ich bin neulich beim googeln auf dieses board gestoßen und war sehr positiv überrascht.
soweit es meine zeit ermöglicht, möchte ich eltern, therapeuten und natürlich betroffenen aktiv mit meinem wissen unterstützen.
nun zu mir: ich, 33 jahre alt, bin orthopädiemechaniker aus bremerhaven mit fast 17 jahren berufserfahrung.
mein beruflicher schwerpunkt ist die kinderorthopädie (orthesen jeglicher art;"nancy hilton" mit zertifikat, metall- leder und kunststofforthesen) desweiteren bin ich auch sehr angagiert in den bereichen wiederspruchsuntersützung, einlagenversorgungen (auch propriozeptiv) und kinderreha.
für mich ist es täglich immer wieder ein neuer reiz mit kindern ( natürlich auch mit eltern, therapeuten,.......) zusammenzuarbeiten, vertauen zu gewinnen und somit hilfsmittel zur perfektion zu bringen.
zuammen mit dem kind und nur mit dem gesamten team ist eine adequate, funktionelle versorgung möglich und somit hoffentlich therapieerfolg zu erzielen.
macht alle weiter so, eure beiträge sind sehr informativ, natürlich auch manchmal erschütternd.
toll, so ein forum!
ein herzliches Willkommen hier im Forum zum positiven Erfahrungs -und Gedankeneuatausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
schöne Grüße aus dem anderen Ende von Deutschland.
Klasse, dass Du Dich hier angemeldet hast! Wir sind gottseidank nicht auf orthopädische Hilfsmittel angewiesen, aber ich denke es gibt sehr viele Eltern hier, die sich freuen auch nun einen Fachmann aus der Richtung an Ihrer Seite zu haben.
hier wurden schon lange keine Beiträge mehr geschrieben, aber ich hoffe, dass du noch ab und zu online bist und vielleicht helfen kannst.
Mein Sohn hat Nancy-Hilton-Einlagen.
Wie oft muss man überprüfen lassen, ob die Einlagen noch passen.
Wer überprüft das und braucht man dafür jedes Mal ein Rezept?
Hallo Hope,
anscheinend ist Matthias nicht mehr so oft dabei. Nancy-Hilton-Einlagen werden normalerweise im Team (Therapeut / Orthopädietechniker) angepasst. Also sollten die auch feststellen können, wenn die Einlagen nicht mehr passen. Ich glaube am einfachsten erkennt man das Wachstum, wenn die Zehenbank (eine Erhöhung vorne auf der Einlage) nicht mehr die Zehen nach oben hält, sondern schon am Fußballen ansteht. Dann kann es passieren, dass die Einlagen genau das Gegenteil bewirken. Die Zehen krallen ein und Dein Sohn läuft schlechter. Ich würde so alle 2-3 Monate zur Kontrolle gehen.
MFG
Klaus
die Kontrolle der Nancy-Hilton Einlage ist eigentlich Sache der Physiotherapie, zumal diese mit daran beteiligt sind!
Die KG sollte sich damit auskennen und dann ergibt sich durch die stetigen Besuche in der KG so oderso die Gelegenheit die Einlagen zu kontrollieren. Außerdem müssen die Eltern von KG-Seite auf bestimmte Dinge hingewiesen werden, damit sie zuhause auch immer mal einen Blick darauf werfen.
Der Abstand 2-3 Monate ist bei nicht vorhandenen Wachstumsschüben o.k. ansonsten auch bei Wachstumsschüben der Kinder kontrollieren! Gerade wenn die Kinder durch die Einlagen mehr und (hoffentlich) auch besser belasten, dann ist es eine Frage der Zeit, wann der Organismus mit Wachstum darauf reagiert!
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen