Wenn ihr es nicht so eng haben wollt, dann fragt direkt nach den Plätzen am Notausgang. Da ist super viel Platz und deine Kleine kann eventuell auf dem Boden liegen !
Hallo,
bei verschiedenen Airlines (z.B. Lufthansa) dürfen Kinder nicht am Notausgang sitzen!
Nur Personen bekommen diese Plätze, die im Notfall auch helfen können, also keine kranken, gebrechlichen Personen oder eben Kinder.
Vorher informieren wie die Bestimmungen bei der jeweiligen Fluglinie sind.
Ich hatte auch große Sorgen wegen dem Druckausgleich und habe das Handgepäck mit Fläschen, Gummibärchen und sonstiges ausgestattet, da schlucken den Druck ausgleicht.
Ebenso hatte ich Sorgen, wie sie das generell verkraftet.
Alle Sorgen umsonst
Druckausgleich gar kein Problem, sie hat sogar einige Male geschlafen bei Starts oder Landungen. Und sogar Langstreckenflüge wurden locker weg gesteckt, im Gegensatz zu mir
Als Sitz hatten wir den Luftikid Duo
Hatte vorher geschwankt zwischen dem und dem Gurt den man an der Lehne befestigt. Habe mich dann für den Luftikid entschieden, weil wir auch den Kiddy Autositz mit Fangkörper haben und mein Kind da immer drauf schlummert. Hat auch im Flugzeug toll geklappt.
Allerdings ist der Luftikid wohl eher für Kinder, die ganz gut sitzen können.
Viele Grüße und guten Flug _________________ Mit Maus 3 Jahre alt und einer Horde Schutzengeln!
PVL beidseitig, Ex-hypoton, ALTE,
expressive Sprachentwicklungsverzögerung
am Notausgang dürfen die Kinder gar nicht sitzen, behinderte Personen dürfen sowieso erst ab einer bestimmten Reihe in den Flugzeugen sitzen und auch nur am Fenster, zumindest hies es das bisher jedes mal bei uns.
(Wir fliegen mit Autositz )
Wir haben immer eine Flasche dabei zum Trinken für den Start und die Landung.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
wir haben unseren urlaub nach sardinien gebucht und wir freuen uns schon total drauf...
haben ne sitzplatzreservierung, im vorderen bereich...
mussten jetzt noch ein tüv-gutachten ausfüllen, wg dem autositz und eine bescheinigung vom ki-arzt ausfüllen lassen, dass sie fliegen darf ....
lieber vorher alles abklären, als wenn wir dann am flughafen stehen und es gibt vor ort probleme, gell..
ja, unsere kleine nimmt den schnuller, wenn das auch schon hilft, dann bin ich beruhigt.
dass trinken hilft, wusste ich, aber unsere kleine will nicht immer so trinken und da kommt es schon vor, dass sie es ewig im mund lässt und nicht runterschluckt und deshalb hab ich mir wg des druckausgleichs gedanken gemacht....
aber.....
schnullern geht supi!
vielen dank ihr lieben....
werde ende mai berichten , wie's war ...
lg _________________ Mama *1979, Papa *1978
Marie *6.03.2009
am Notausgang dürfen die Kinder gar nicht sitzen, behinderte Personen dürfen sowieso erst ab einer bestimmten Reihe in den Flugzeugen sitzen und auch nur am Fenster, zumindest hies es das bisher jedes mal bei uns.
(Wir fliegen mit Autositz )
Wir haben immer eine Flasche dabei zum Trinken für den Start und die Landung.
LG SABINE
Hallo,
Notausgang ist für jeden, der nicht fitt ist ein no-go und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich beschweren würde, wenn dort eine unfitte Person sitzt (dazu zählt z.B. auch kein Englisch, bzw. die Bordsprache zu sprechen). Notausgänge retten Leben und sollten nicht für den Extraplatz vergeben werden.
Der Autositz muss am Fenster sein, damit im Falle eines Falles niemand bei der Flucht dadurch behindert wird.
@ Yvonni: Ich bin heute mit einer abklingenden Mittelohrentzündung geflogen: Trinken, Gähnen (falls ihr eure Tochter dazu überlisten könnt) und Essen haben mir geholfen. Man sollte aber nicht vergessen, dass der Druckausgleich manchmal schon bis zu einer halben Stunde vor der Landung notwendig wird. Man erkennt das sinken des Flugzeugs an den schreienden Babies, da die Eltern erst zu spät den Schnuller geben.
Viel Spaß auf Sardinien!
LG
Shakila _________________ "Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht" Otto Wels
Erfahrung als Babysitter: Autismus, Frühchen und Unterernährung
uns hat der HNO auch Nasenspray verschrieben als wir mit Jonas das erste mal geflogen sind, sollten es 30 min. vor dem Abflug schon geben, dann im Flieger nochmal .
Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit.
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
das Fliegen hat SUPI GUT geklappt
... eigentlich hat der ganze Urlaub super gut geklappt....
haben vorher Nasenspray rein gemacht und während dem Flug hatte sie ihren Schnuller, so dass sie irgendwann gemütlich eingeschlafen ist ... auf dem Rückflug das Gleiche
der Behindertenservice am Flughafen fanden wir auch sehr hilfreich und das hat ebenso gut geklappt...
unser Hotel hatte gerade erst geöffnet, so dass wir den Pool und den Strand fast für uns alleine hatten
war sehr schön....
und unsere Kleine hat gegessen wie ein Scheunendräscher und geschlafen wie ein Murmeltier!!!
das war der wahnsinn, auf so viele Kalorien sind wir schon lang nicht mehr gekommen
also.... kann euch nur bestärken, in URLAUB ZU FLIEGEN
lasst euch nicht abschrecken....
ganz liebe Grüße _________________ Mama *1979, Papa *1978
Marie *6.03.2009
na das ist doch schön dass alles so gut geklappt hat und ihr einen erholsamen Urlaub hattet oder sollte ich kalorienreichen Urlaub schreiben HI HI HI
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen