REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Familienpass
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

von solch einen Pass habe ich noch nie etwas gehört.

Das mit der Vergünstigung bei drei Kindern kenne ich nur von der VHS. Wenn ein Kind einen Kurs belegt, das mind. zwei Geschwister hat, muß es nur die halbe Kursgebühr bezahlen.

LG

Michaela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh, bei uns wäre der Städtische dann der Leipzig-Pass. Den ahben wir auch als ALG II Empfänger und wir müssen mit dem für Charlotte im KIGA nur 1 ,10 Euro fürs Mittagessen bezahlen statt 1,80 Euro. Ausländer müssen generell nur 1 Euro zahlen, egal ob mit oder ohne Leipzig-Pass. Evil or Very Mad
Das finde ich zuviel an Ausländerfreundlichkeit ...

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

@ Isolde : Hast Du den München - Pass ? Den müßtest Du doch für Jonathan schon allein wegen dem SBA bekommen .

@ Doreen : Ganz ehrlich , die Ausländerfreundlichkeit der Stadt Leipzig verstehe ich auch nicht . Wir haben jetzt mit dem Ausweis von der Stadt einen Zuschuss fürs Essengeld in Bennis Schule beantragt , würden dann statt 1,80 € nur 1,30 € fürs Mittagessen zahlen + 1,00 € fürs Frühstück .

L.G.

Anja

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

was nützt mich denn der München-Pass?
Ich habe da noch überhaupt nicht gscheit durchgeblickt.
Durch seine Behinderung und den SBA bekomme ich ja schon zum halben Preis in die Einrichtungen rein, d.h. Kind zahlt den halben Preis und ich nichts.
Noch billiger kann es doch gar nicht gehen.
Und ich kann mit Jonathan ja nicht groß in Museen reingehen, dass sich das überhaupt irgendwie rechnet.

Für was ist der Ausweis denn noch gut - aus nur für Eintritte in Museen und Schwimmbädern?

Hhmmm........

Hab mal im Internet geschaut - werde wohl bei der Stadt mal anrufen und nachfragen, welche Vorteile ich überhaupt hätte.
Wenn ich Ermäßigungen bekäme wenn ich Jonathan im Sommer zu Spielratz gebe und dafür 130 Euro bezahle, an Pfingsten mit der Diakonie weggebe und da 150 Euro bezahle, dann würde es mir etwas nützen.
Aber von solchen Dingen habe ich im Internet nichts gelesen,
sondern eben nur von vergünstigten Eintritten, bzw. Kindergartenbeitragsermäßigungen (zahlt Jonathan auch nix).

Hast Du da nähere Infos?
Habt Ihr den München-Pass gehabt?

Schönen Gruß nach Görlitz - Isolde
unsere Pfarrei macht im September einen Ausflug dahin, Görlitz und Dresden (das aber nur nebenbei....)
Muss immer an Euch denken, wenn ich Görlitz jetzt laufend schreiben muss.... Very Happy Very Happy Very Happy

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Isolde : Nein den Familienpass hatten wir in Bayern noch nicht , haben wir letztes Jahr erstmalig beantragt . Von der Stadt wird hier ein Zuschuss nur bei Fahrten mit der Schule genehmigt , beim Ferienlager über den FED wo wir Benni im August für 1 Woche angemeldet haben , gibt es nichts , hat auch einen stolzen Preis . Ich vermute , das ist dann wie in München , nur ermäßigte Eintrittspreise und Essengeldzuschuss , bin gespannt was Dir die Stadt München dazu sagen wird .

Interessant das es Dich beruflich dieses Jahr in unsere Region verschlägt , dann klappt es bestimmt mit einem Treffen und Görlitz sowie Dresden wird Dir gefallen .

L.G.

Anja

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Anja so habe ich es nämlich auch gelesen,
nur ermäßigte Eintrittspreise in Museen und Schwimmbädern
und dieses Essensgeld im Kindergarten.

Übrigens - ich selber bin nicht mit in Görlitz,
mein Chef fährt mit - ich muss das Büro hüten,
aber es könnte sein, dass wir Anfang August einen Urlaub auf eigene Faust in Eurer Gegend machen, weil wir nach Dresden wollten.....
Ist bisher nur eine Überlegung die noch nicht ganz Hand und Fuß angenommen hat, könnte aber nächste Woche schon realer werden mit der Planung.
Ich lass es Euch dann wissen ...

Bei der Stadt München frage ich nach den Ferien mal nach, weil die Dame der Diakonie mich letztens schon drauf aufmerksam gemacht hat.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
jessy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wer weiss bescheid wegen den Familienpass in Baden-würrtemberg.
Den Landesfamilienpass besitzen wir schon,aber so oft gehen wir auch nicht in museum.Mir wurde gesagt das wir den Familienpass nicht bekommen ,da wir keine 3kinder haben nd über der Einkommensgrenze liegen.Ich finde das ziemlich gemein,da idie Kosten für Kita ,Hort und und ziemlich hoch sind und auch arbeitsmaterialien(die mein Sohn wegen seiner behinderung benötigt)müssen wir selber tragen.Weiss jemand von euch ob man diesen Pass nicht trotzdem bekommt,wenn man einen SBA mit 65%besitzt!
Britta70
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessy,
schau unter www.boeblingen.de unter dem Stichwort "Familienpass" nach; behinderte Kinder werden dort nicht ausdrücklich erwähnt, aber vielleicht geht es über die Härtefallregelung. Nachfragen lohnt sich.
LG
Britta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
jessy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke,
für den tipp.ich werd morgen gleich bei uns dorthinschaun und nachfragen! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden