| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ikra Neumitglied

|
Verfasst am: 01.04.2007, 01:42 Titel: Impedanz PH Metrie |
|
|
Hallo ich bin heute zum ersten mal hier es geht wegen meiner tochter vera sie ist jetzt 2 jahre und 6 monate alt, seit dem urlaub vor 5 monaten hat sie aufgehört zu essen sie hat früher auch nicht viel gegessen aber von jedem ein wenig seit dem urlaub trinkt sie auser milumil 3 mit frucht und getreide nichts mehr ....es ekelt sie alles an sogar schokolade und bonbon...sie trinkt am tag 3 flaschen davon das ist alles was sie täglich zu sich nimmt, jetz will der arzt bei ihr ein untersuchung machen impedanz PH Metrie aber ich habe grosse angst weil sie es nicht zu lassen wird sie wird es wegreissen wollen...ich kann ihr nicht mal auf ihre wunden pflaster drauf machen ...hat jemand dieses problen auch oder kennt jemand eine alternative zu PH Metrie ....grüsse ikra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Patricia78 Stamm-User

|
Verfasst am: 01.04.2007, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo Ikra!
Herzlich Willkommen hier im Forum
Wünsche dir regen Austausch...
Lieben Gruß Patricia _________________ Justin(07/05/01)geistige,sprachliche und motorische Entwicklungsstörung, ADHS & atypischer Autismus Shari(01/10/06)
Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
MargretGasper Stamm-User

|
Verfasst am: 01.04.2007, 10:07 Titel: |
|
|
Hallo irka,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bei Daniel wurde im Januar eine PH Metrie gemacht. Er wurde erst leicht sediert durch ein Mittel, das in die Nase geträufelt wurde. Er schlief dann auch schnell ein und hat alles über sich ergehen lassen. Er kann den Schlauch aber auch nicht wegreißen. Der wird allerdings auch schön festgeklebt. Eine Alternative kenne ich auch nicht. Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn Du Deine Tochter etwas ablenkst. Wenn sie keine Schmerzen dabei hat, läßt sie es vielleicht zu.
Alles Gute Euch
von Margret _________________ "Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen"
Daniel geb. 06.02.99, schwerstmehrfachbehindert, Tetraspastik, Hirnathropie, sieht hell und dunkel, Epilespsie, seit drei Jahren PEG und vor vier Jahren Sehnenverlängerung. Oft Lungenentzündung und Bronchitis. |
|
| Nach oben |
|
 |
tina40 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.04.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen ikra!
Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber dnnoch denke ich, dass du genau die richtige Seite gefunden hast. Ich wünsche euch alles Gute für den bevorstehenden Termin und wünsche dir einen regen Austausch von Gedanken und Erfahrungen hier im Forum
VlG Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
nessaja Stamm-User

|
Verfasst am: 01.04.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo ikara
herzlich willkommen im Forum.
Mein Tochter (2 Jahre 5 Monate) hat schon einige normale pH-Metrien hinter swich und jetzt bald soll auch eine Impendanz-Messung erfolgen.
Das Problem bei der Altersgruppe ist tatsächlich, dass sie die Sonde oft nicht tolerieren. Das gibt dann immer so aufbauenden Kommentare von Schwestern "naja mal sehen wie lange DIE drinnen bleibt"
Töchterchen ist da allerdings etwas anders, sie hat da keine weiteren Probleme mit und geht da auch nicht bei. Sie lebt diesen Tag in voller und gewöhnlicher Action.
Es ist für uns keine dramatische Untersuchung, es nervt nur die Anwesenheit im KH.
Wenn dein Tochter keine Pflaster verträgt ist das wirklich blöd, denn die Sonde sollte schon gut festgeklebt werden, eine gezogenen Sonde hat dann nur STress gebracht, aber keine Ergebnisse. Pflasterunverträglichkeiten gibt es ja häufiger - ich denke das es da möglicherweise Alternativen gibt. Das dann aber auf jedenfall voher deutlich, laut und immer wieder sagen und nachfragen.
Alternativen wären eine obere Magen-Darm-Passage (Kontrastmittel-Röntgen) mit Reflux -Provokation oder eine Sonographie.
Beide haben jedoch den nachteil, dass sie nur einen kurzen Untersuchungszeitraum wiedergeben und das selbst wenn keine Refluxepisoden gesehen werden, der Reflux nicht ausgeschlossen werden kann.
lg nessaja _________________ Junior: 11/01 gesund
Tami 10/04: langstreckige Ösophagusatresie IIIb; GÖR - Z.n. Re-Fundoplikatio 2010; rezid. obstruktive Bronchitiden u. Pneumonien; Restriktion der Lunge d. chron. Aspriration, Z.n. Verschluss Larynxspalte Typ1 2011; SEV
unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
ikra Neumitglied

|
Verfasst am: 01.04.2007, 23:05 Titel: Toll |
|
|
Hallo, danke das ihr mir so schnell geschrieben habt...ich weiss es nicht ob ich ihr das antun soll vielleicht hat sie ja wirklich nichts organisches vielleicht mache ich etwas falsch (:... ich weiss das sie es wegreissen wird und ich nachher nur stress hatte... sie wird dann nie wieder einen arzt sehen wollen..
grüsse ikra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nessaja Stamm-User

|
Verfasst am: 02.04.2007, 00:34 Titel: Re: Toll |
|
|
| ikra hat folgendes geschrieben: | Hallo, danke das ihr mir so schnell geschrieben habt...ich weiss es nicht ob ich ihr das antun soll vielleicht hat sie ja wirklich nichts organisches vielleicht mache ich etwas falsch (:... ich weiss das sie es wegreissen wird und ich nachher nur stress hatte... sie wird dann nie wieder einen arzt sehen wollen..
grüsse ikra |
hallo ikra
es ist auf jedenfall nicht normal, wenn eine 2,5 jährige nicht isst.
Wenn es tatsächlich ein Reflux ist, dann kann das unbehandelt ziemlich böse werden und es tut einfach auch sau weh (stell dir vor du hast ständig Sodbrennen!)
Ich bin der Meinung, du musst auf jeden fall abschecken lassen ob sie organische Probleme hat.
Wenn du jetzt Angst hast, das sie danach nie wieder einen Arzt anschaut, wann willst du dann zu unangenehmen Untersuchungen gehen?
Essen ist lebensnotwendig und Essen ist lebensqualität!
Lass dir eine Überweisung in die Sprechstunde eine guten Kinderklinik geben und erkläre dort deine Bedenken und Ängste. Frag nach der Möglichkeit der Sonographie, das ist die am wenigsten unangenehme Untersuchung und sie könnte ein Ergebnis zeigen.
Mach was!
aber lass es nicht einfach so weiter laufen.
lg Sandra _________________ Junior: 11/01 gesund
Tami 10/04: langstreckige Ösophagusatresie IIIb; GÖR - Z.n. Re-Fundoplikatio 2010; rezid. obstruktive Bronchitiden u. Pneumonien; Restriktion der Lunge d. chron. Aspriration, Z.n. Verschluss Larynxspalte Typ1 2011; SEV
unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|