REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hallo, mein Name ist Tom (ADHS-Syndrom)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 09:48    Titel: Ritalin Antworten mit Zitat

Hallo Kordula beck ,

ADHS ist eine unglaublich anstrengende Erkrankung des Kindes !!!

Meine Kinder selbst leiden nicht an ADHS, aber das Kind meiner, mittlerweile, Freundin ist ein besonders schwerer Fall. Ich war dort im Haushalt Tagesmutter. Das Mädchen (Fabiana) war damals gerade ein Jahr alt. Somit habe ich die komplette Entwicklung mitgemacht und mitgelitten. Ohne regelmäßige Pausen für die Eltern, ist die Situation für diese sehr schwer zu ertragen.

Fabiana geht mittlerweile in die Schule (4. Klasse). Sie hat mit Beginn der Grundschulzeit Ritalin bekommen. Die Dosis wurde regelmäßig angepasst, d.h. erhöht. Ich selbst stand der Sache immer skeptisch gegenüber, aber ich bin mir sicher, Fabiana hätte die Schule sonst nicht geschafft. Sie wirkt nicht, wie mit Drogen vollgepumpt. Sie ist immer noch sehr lebhaft, fröhlich, aber viel verständnisvoller, einfühlsamer.

Wie ich als Mutter entschieden hätte, weiss ich nicht. Aber die Beobachtung, die ich gemacht habe, ist sehr positiv.

LG
Michaela icon_bounce.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabine Thees
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kordula,

unser Sohn hat auch den Verdacht auf ADS er wir gerade getestet, man hat uns gesagt das ADS viele Ursachen haben kann. bei ihm wird gerade getestet ob er nicht eine Stoffwechsel Störung hat . Wir sollten einem spezielen Urintest machen lassen .Er würde diese Stoffwechsel erkrankung erkennen. Der Kryptopyrrol Test war ganz einfach,wenn du mehr wissen wilst kannst du mir eine Pn schicken. Diese erkrankung soll eine Ursache von ADS sein und würde bei 25% der ADS
Kindern der Fall sein .Wenn es am Kyptopyrrol liegen würde währe eine Behandlung mit einem Präperat aus Vitam B6 und Zink zu beheben sein.

Wir warten auch noch auf die Auswertung des Testes, bin ganz ungeduldig.

Liebe Grüße Sabine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden