Verfasst am: 20.03.2005, 16:45 Titel: Hallo, mein Name ist Tom (ADHS-Syndrom)
Hallo,
ich wollte heute meinen Sohn Tom vorstellen.
Tom ist ein entwicklungsverzögertes Kind von 6 Jahren mit einem ADHS-Syndrom. Wir probieren uns im Moment noch durch die Welt der Homöopädie.Vielleicht hat ja einer von Euch schon mehr Erfahrungen dazu und kann mir einen Tipp geben. Ich scheue noch sehr davor zu Retalin oder ähnlichem zu greifen.
Viele Grüße bis bald
Hallo Kordula,
herzlich Willkommen.
Schau doch mal unter der "Suchen"-Funktion (unter dem REHAkids-Logo) unter ADHS und ADS nach. Da bekommst du bestimmt viele Infos.
Einen schönen Sonntag,
Martina
... tja - die Sache mit dem Ritalin ist schon schwierig!
Aber ich kann nur von uns berichten:
Mika, jetzt 7 Jahre alt, hat das Down-Syndrom. Seitdem er 3 Jahre alt ist, haben wir gewusst, daß "etwas" nicht stimmt, aber alle Ärzte haben seine Auffälligkeiten auf das Ds geschoben - wobei im Vergleich zu anderen DS-Kindern man sofort gemerkt hat, daß er eben nicht typisch ist für diese Behinderung.
Nach 3 Jahrne Kampf und dem vermuten, daß dahinter ADHS steckt, hat ein mutiger Arzt einen Doppel-Blind-Studie mit Medikinet (ähnlich Ritalin) durchgeführt.
Das ist jetzt fast 1 1/2 Jahre her.
Mein Sohn ist noch immer behindert und noch immer anstrengend, aber man kann jetzt mit ihm leben!!! Es war kein Wundermittel und hat alles geändert, aber es hat so viel geändert, daß unser Leben gut geworden ist - für ihn und mit ihm!!
herzlich willkommen hier in diesem Forum, das ja jetzt 1 Jahr alt geworden ist.
Martina hat ja schon einen Hinweis gegeben, wo Du mehr über ADHS finden kannst.
Mich würde aber interessieren, hast Du schon etwas in Sachen Homöopathie probiert und wie hat es evtl. angeschlagen.
Meinst Du damit die klassische Homöopathie oder den Heilpraktiker der mit homöopathischen Mitteln bzw. Naturheilmitteln arbeitet.
Da Jonathan ebenso unruhig ist wie ein ADS-Kind, aber sicher keines ist, würde mich das doch interessieren.
Einen lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
ein herzliches Willkommen hier im Forum zum positiven Erfahrungs-und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Hallo Corduala,
da geht es uns ja ähnlich - Tobias 6 Jahre, entwicklungsverzögert, ADHS - wir haben Ritalin zu Hause d.h. verordnet von der KIÄ unabhängig von der gleiche Diagnose des SPZ. Homöopathie haben wir genommen, es ist besser geworden, aber nicht der durchbruch, dass die Entwicklungsverzögerung aufgehoben wurde. Es ist besser geworden aber noch nicht ganz. Schau mal unter www.kiss-kidd.de und www.inpp.de - das haben wir gemacht bezw. machen wir gerade und es hat uns schon ein Stück weiter gebracht. Ritalin werden wir wohl schon einsezten, nur haben wir noch ein Gespräch im April bei einer Heilpädagogin die Ritalinkinder betreut.
LG
Uschi
Anja und Tobias 33. SSW 10.03.99 _________________ Anja und Tobias, 10.03.1999, 33. SSW + 0, Kaiserschnitt, Tobias entwicklungsverzögert, Wahrnehmungsstörungen, ADHS
Hallo
Domenik mein Sohn ist auch entwicklungs verzögert und in der schule auffälig stört den unterricht ist am träumen
ich habe ihn schon mit schüssler salzen behandelt aber besser
und jetzt ist die frage geben wir ihn Retalin ich wieß es nich und habe auch angst da vor
Hallo Kordula
Ich kann nur von unserem Sohn sprechen und er bekommt Eqasym
das ist ein Verwantes Medikament zu Ritalin.
Wir haben uns auch sehr lange dagegen gewehrt,haben aber dann der
Gabe zugestimmt weil für ihn und für uns der ganze Tag nur noch ein Kampf war.
Seid dem er das bekommt und wir begleitende Therapie machen,ist
er ein ganz anderes Kind und mann kann wieder Spaß haben und der Tag
beginnt und endet nicht mehr mit kämpfen.
Er hat in der Schule Erfolgs Erlebnisse und geht wieder gerne hin.
Ich kann es nur empfehlen wil es uns super geholfen hat!!!!
LG Steff _________________ 6 Kinder 1994 100% Gb starke Epilepsie nach einer Herpes Enzephalities , 1996 ADHS
2mal 1997 gesund,2000 Lernbehindert Grenze zu GB, 2001gesund.
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Liste.
Mein Name ist Inci (36J) und mein Sohn Dennis (7 J) hat einen komplexen Herzfehler und Autismus.
Einen regen Autausch hier im Forum und viel Erfolg mit der Homöopathie
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen