Verfasst am: 28.03.2007, 20:38 Titel: Im Gym angenommen, aber trotzdem komisches Gefühl im Bauch
Hallo.
Unser Ältester wird im Sommer auf die gleiche Schule gehen wie seine Schwester und das ist eigentlich auch ganz toll,nur ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch.
Ob er das wohl alles schafft,ob es die richtige Wahl ist(oder doch besser Real),etc.
Seine beste liebste Freundin(sind zusammen,seit sie 3 Jahre alt sind)geht auf die Real und ist sehr traurig ohne ihn und sein Freund(auch so lange zusammen)geht auf die Real,ist auf dem Gym nicht angenommen worden.
Nun will unser Sohn dort hin,hat auch eine Gymempfehlung bekommen und ist auch schlau aber er tut sich schwer mit den einfachsten Dingen,lernt nicht immer gerne und vergießt vor lauter Schusseligkeit auch Aufgaben in der Mathearbeit,was dann eine 4 wurde(obwohl der Lehrer klar sagte,das er einfach zu schnell war und die einfachsten Sachen übersehen hat,die schweren waren richtig),er macht oft einen Aufstand,verschweigt auch Arbeiten,etc.
Dann ist er wieder hochmotiviert,weiß total viel und überrascht mich mit seinem Wissen.
Hm,ist schon komisch,wenn er sich von seinen Freunden trennen muß(auch wenn sie nachmittags ja zusammen sein können),man kennt die Kinder auch seit Jahren und aufeinmal werden sie älter....
Auch hoffe ich,das es mit seinem Asthma gut gehen wird aber ich glaube,es liegt vielleicht daran,sich von vertrauten Menschen/Sachen trennen zu müssen.
Ging Euch das auch so?Die Grundschule ist ja um die Ecke,das Gym weiter weg.
Das Witzige daran ist,als unsere Tochter nach der 4.Klasse dort hin ging,hatte ich nicht solche Bedenken.
Er freut sich jedenfalls,wenn er dort hin geht und ich hoffe,das es klappen wird.
lg von Melanie.
P.S.Wer mal schauen mag: www.bardel.de _________________ Melanie(04/73)Ehlers-Danlos Typ3+Fibromyalgie,mit Jana(04/92)EDS,Aljoscha(02/97)Asthma,ADS mit Konzentrationsstörungen ,Moritz unser Sorgenkind(07/00):Frühgeburt,EDS,schwere Lungenerkrankung(+ intrinsic-asthma),Sprachverzögerung,Entwicklungsverzögerung in best.Bereichen,Franziska(02/05)EDS
deine Zeilen könnten von mir stammen...Sogar was Mathe anbetrifft, ist mein Sohn Felix genau so.
Wir werden im Juni umziehen, Felix muss alle seine Freunde verlassen, es ist zwar traurig, aber wir sehen das als Chance für einen guten Start in der neuen Umgebung, wo keiner einen kennt, wo keiner die Schwächen oder stärken von ihm ausnutzt. Ein unbeschriebenes Blatt. Aber mein Mutterherz blutet auch, oh-oh meine kleiner Junge allein mit so vielen "Fremden"
Er kommt auf Engelbert-Kämpfer- Gymi im Lemgo. Ich denke es ist wichtig ihm diese Möglichkeit auszuprobieren, wenn es zu viel wird, kann er ja runter...
Ich wünsche alles Gute für deinen Sohn!
L.G. Oxana
Das wird felix Schule http://www.ekg-lemgo.de/index.html _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
Hallo Melanie, ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber hier in NRW haben wir eine Erprobungsstufe Kl. 5 und 6. Ich bin selbst Schulsekretärin am Gymnasium.
Ich würde es einfach versuchen. Ansonsten kann er ja trotzdem noch immer ein guter Realschüler werden. Aber die Chance würde ich erstmal nicht verbauen.
Ich sehe das immer bei uns. Die Realschüler, die dann erst zur Oberstufe zu uns kommen, haben es schon bedeutend schwerer.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen