REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

MELACHRON - Weiterentwicklung von Melatonin
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BettinaR.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 14:56    Titel: MELACHRON - Weiterentwicklung von Melatonin Antworten mit Zitat

Hallo

Wie wir ja alle wissen ist Melatonin nur eine Hilfe zum EINSCHLAFEN aber nicht zum Durchschlafen.

Melachron ist eine Weiterentwicklung von Melatonin und gibt den Wirkstoff über länger Zeit ab.

Pascal nimmt ja schon ewige Zeit 6mg Melatonin zum Einschlafen aber öfter bräuchte er halt auch ein Mittel zum Durchschlafen.
Wir haben Melachron noch nicht ausprobiert werden das aber in nächster Zeit bestimmt mal tun.

Infos hier: http://www.vitabasix.com/index.php/.....08_de_melachron-info.html

LG Bettina

Meine Galerie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bettina,

diese Melachron wäre ja eine echte Bereicherung bei uns, wenn es denn wirklich so ist. Denn mit dem Einschlafen haben wir eigentlich weniger Probleme, unser Problem liegt im Durchschlafen.
Ist Dir bekannt, ob dieses Medikament von der KK bezahlt wird? Also nachdem es Rezeptpflichtig ist gehe ich doch mal davon aus. Oder gibt es ein Privatrezept?

Gruss
Claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Woooo gibts das......das ist ein Hoffnungsschimmer für mich nach über einem Jahr vielleicht mal nicht jede Nacht mindestens 3 bis 5 mal aufzustehen.

Seh grad...da steht ja bei das es Rezeptpflichtig ist......hmmmmm......wieso das denn? Wo doch Melatonin kein Arzneimittel ist.

IrisM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das wäre echt schön, wir haben schon 3,5 Jahre keine Nacht mehr durchgeschlaften..... aber wie ist das wieder mit Krampfmedis. DasPaeadi Sup darf man ja auch nicht geben.... ich werde mal unseren OA fragen wenn ich sowiso den Blutspiegen durchgeben muß.

LG Iris

Kerstinfalke
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Melatonin ist ja in Deutschland auch Rezeptpflichtig. In Amerika nicht, da ist es ein Nahrungsergänzungsmittel und frei käuflich in jeder Drogerie. Hier ist es nicht zugelassen. Irgendwer schrieb mal das Melatonin in NL zu kaufen gibt, dass kann ich nicht bestätigen. In NL gibt es Melatoninhaltige Tabletten, die sind aber nicht vergleichbar mit dem echten Melatonin.
Wir haben lange einen Arzt gesucht der uns ein Rezept ausstellt - im SPZ wurde es uns dann verschrieben - auf eigene Verantwortung! Melachron ist mir allerdings auch neu und der Gedanke an Durchschlafen ist ein sehr schöner!!!

LG Kerstin

Kerstin + Benjamin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei biovea gibt es auch ein stufenwirksames Melatonin, soll über 6 Stunden wirken und dort frei verkäuflich.

http://www.biovea-deutschland.com/B.....l.aspx?PID=1135&CID=0

hat eigentlich jemand Erfahrung damit???

ich habe es gekauft, kann es unserem Sohn aber nicht geben, weil er keine ganzen Tabletten schlucken kann. die normalen Kapseln kann ich ja öffnen und ihm den pulvrigen Inhalt geben.

lg,
Kerstin

Kerstin (*1971) mit Benjamin (*12/03), Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalie, Wahrnehmungsstörung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl, PEG seit 4/07,

Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das hab ich noch nie gesehen bei Biovea.

Ich nehme eigentlich immer diese hier:
http://www.biovea-deutschland.com/B.....il.aspx?PID=113&CID=0

Hatte einmal die Tabletten davon mit 5 mg http://www.biovea-deutschland.com/B.....il.aspx?PID=425&CID=0 aber Kimberly schluckt die ja nicht......und im mörser lassen die sich ganz schlecht zerstossen.

Darum wären diese stufenwirksamen Tabletten ja auch nix für sie.....kann ich ja nicht zerkleinen weil die stufenwirkung sonst weg ist.

Hm....das Idealste wären so Kapseln mit Retardkügelchen wie beim Orfiril Long.....lässt sich super mit Pudding oder so geben.

BettinaR.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe von Melachron von einem anderen Elternpaar erfahren.
Diese Eltern haben 2 MPS Kinder und ihnen wurde Melachron in der Klinik in Kassel empfohlen.

Wie gesagt wir haben noch keine Erfahrung damit.
Gruß Bettina

Meine Galerie
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben nächste Woche einen Termin bei Kiarzt. Dann werde ich mal
mt Ihm überdas Thema Melachron sprechen.
Das wäre natürlich eine super Sache endlich mal Durchschlafen und vielleicht
auch mal länger als 4 Uhr schlafen.
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Gruss
Claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

warum finde ich keinen Arzt, oder keine Apotheke, die mir wirklich sagt- man versuchen Sie es bei Sina doch mal...
Alle Ärzte, die ich daraufhin angesprochen habe (KIA, Neurologe u. prakt. Arzt), wollen mir kein Rezept dafür ausstellen - obwohl ich sonst alles bekomme, was ich brauche...
Selbst mein geliebter Apotheker ist der Meinung- das wäre nichts ... und das, obwohl Sina ja schon über 7 Jahre nicht mehr schläft............... über das Melachron® will mein Apotheker sich erkundigen - habe ihm die Websteite genannt und ich werde bei KiA drauf bestehen, das Rezept zu bekommen.
Ich finde, es wäre doch einen Versuch wert!!!!!!

LG
Susann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden