728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie am besten inhalieren? Hat jemand Tipps?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia1984
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Melli,

wir haben das Mundstück dabei da das ein Neues gerät ist ist das so ein Sett 2er maske und Mundstück... Wir dürfen danach zum gebruauch das gerät auch behalten es ist als Hilfsmittel verschrieben werden ist also kein leih gerät...

Ich habe gestern abend erst mal eine größere Maske bestellt über das internet das mundstück hält noch kürzer...

Mein Mann wird heute endlich meine hängematte anbringen so das david vieleicht nur mit rein darf wenn er inhaliert ich möchte es mal so versuchen.

LG Julia

Mutter Julia (1984) mit David (2005) Fieberkrampf und Kruphusten, Asthma und Neurodermitis, ganzheitlich Entwicklungsverzögert und Sorgenkind Lukas (2006) Hypospadie, Harnröhrenverengung Nierenreflux und Nabelbruch ganzheitlich Entwicklungsverzögert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

iggisw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia

In dem jungen Alter finde ich die Maske besser geeignet als das Mundstück. Ich würde versuchen, so wenig Kampf wie möglich ums inhalieren zu machen. Wir haben die Zeit immer sehr intensiv genutzt. Ich habe mich zu A. gesetzt, wir haben gesungen, Bilderbücher angeschaut, dabei gekuschelt oder auch mal fern gesehen. Ich denke, es ist besser 2/3 des Inhalats gut zu inhalieren und dann ev. noch ein 4tes Mal das Kind im Schlaf inhalieren lassen (einfach die Maske vors Gesicht halten - nicht ganz dicht dran aber eben so, dass das Inhalat ankommt) als zu viel Druck auszuüben. Sonst kann es sein, dass das Kind nach wenigen Tagen gar nicht mehr inhalieren möchte.
Unsere Tochter inhaliert seit ihrer Geburt mehrmals täglich (inzwischen fast 18 Jahre lang) und sie wird es ihr Leben lang so weiterhalten müssen. Ich kenne die echten "Kampfzeiten" - vom Säugling übers Kleinkind, Trotzzeit und in der Pubertät, wo man sowieso gegen alles rebelliert.

Alles Gute und liebe Grüße
Iggis

Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Julia1984
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also mit kampf festhalten und ihn zwingen machen wir auch nicht davon halte ich nichts bis auf die letzten 0,5 ml hat es ebend auch gut geklappt am besten klappt es abends wenn er müde ist darf aber nicht übermüdet sein wie gestern nach dem kindergarten!
Mutter Julia (1984) mit David (2005) Fieberkrampf und Kruphusten, Asthma und Neurodermitis, ganzheitlich Entwicklungsverzögert und Sorgenkind Lukas (2006) Hypospadie, Harnröhrenverengung Nierenreflux und Nabelbruch ganzheitlich Entwicklungsverzögert
Daniela T
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Julia

unsere Tochter Hannah ist 15 Monate und muß auch 3 mal täglich inhalieren , haben auch den pari boy. wir machen es im gitterbett da kann sie dann umher laufen ,und meistens mache ich es wenn Hannah ihren Schlaf hält dann lege ich sie hin und mache den pari an darüber schläft Hannah dann ein und ich mache es auch ohne Maske .
und wenn Hannah eine Lust mehr hat höre ich auch auf, weil sie sonst überhaupt nicht mehr mit macht.

hoffe dein kleiner Sohn findet noch gefallen daran

liebe grüße Daniela

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden