| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Julia1984 Stamm-User

|
Verfasst am: 27.03.2007, 19:10 Titel: Wie am besten inhalieren? Hat jemand Tipps? |
|
|
Wir haben ja gestern den Pari verschrieben bekommen.
Wir sollen 3 mal täglich mit 2ml kochsalzlösund und dann noch 2 tropfen von einem anderen mittel inhalieren...
David macht manschmal ganz gut mit aber heute mittag z.b. weinte er nur dabei oder gestern abend haben wir nur die 1/2 inhalieren können weil er einfach nicht mehr wollte...
Hat einer Tips??? Mit buch und so haben wir schon versucht da er noch die Maske nimmt ist das etwas schlecht...
Lg Julia _________________ Mutter Julia (1984) mit David (2005) Fieberkrampf und Kruphusten, Asthma und Neurodermitis, ganzheitlich Entwicklungsverzögert und Sorgenkind Lukas (2006) Hypospadie, Harnröhrenverengung Nierenreflux und Nabelbruch ganzheitlich Entwicklungsverzögert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leonie Professional

|
Verfasst am: 27.03.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Hallo,
habt ihr den Pari mit der Silikonmaske?
Vielleicht akzeptiert er die besser, weil er sie nicht so hart im Gesicht spürt.
Viele Grüße
Leonie |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia1984 Stamm-User

|
Verfasst am: 27.03.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Das ist die Maske die dabei war. Glaube das es Silikon ist...
Akzeptieren tut er es ebend wollte er sogar dran und selber inhalieren aber das ist erst gleich auf dem program...
Lg Julia _________________ Mutter Julia (1984) mit David (2005) Fieberkrampf und Kruphusten, Asthma und Neurodermitis, ganzheitlich Entwicklungsverzögert und Sorgenkind Lukas (2006) Hypospadie, Harnröhrenverengung Nierenreflux und Nabelbruch ganzheitlich Entwicklungsverzögert |
|
| Nach oben |
|
 |
nataschawolle REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 27.03.2007, 19:38 Titel: |
|
|
hi julia
wir inhalieren und singen eben so lange, dabei kommt, laut lungenfachdoc das mittel genau dahin wo es hinsoll, und in die maske singen geht auch ganz gut
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt |
|
| Nach oben |
|
 |
Julia1984 Stamm-User

|
Verfasst am: 27.03.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Ja singen versuche ich auch mit ihm ebend hat er 2/3 auch klasse mit gemacht aber der letzte 1/3 war wieder gejammer.. Er ist halt auch erst 1 3/4 da singt der noch nicht so mit habe es auch mit Lalalala versucht da hat er ne min mit gemacht dann war aber auch schluss...
Er wird sich dran gewöhnen müssen denke wenn er älter wird dann kann man ihm das auch besser erklären!
Ebend wo ich ihm seinen tee gemacht habe stand er neben mir und hat ganz tief ein und aus geartmet wo ich ihn dann erst mal durch kitzelte und gemeint hatte ja ja ja nach dem inhalieren machen wir das  _________________ Mutter Julia (1984) mit David (2005) Fieberkrampf und Kruphusten, Asthma und Neurodermitis, ganzheitlich Entwicklungsverzögert und Sorgenkind Lukas (2006) Hypospadie, Harnröhrenverengung Nierenreflux und Nabelbruch ganzheitlich Entwicklungsverzögert |
|
| Nach oben |
|
 |
nataschawolle REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 27.03.2007, 20:12 Titel: |
|
|
hi
wenn er lange inhalieren sollte
dann kauf dir doch zwei drei dvds für den dvd player, sing spass, das zieht vielleicht, da können die kinder mit singen und tanzen,
wenn dein junior auch schon groß genung ist, kannst er auch für jede minute auf dem z ählrahmen eine kugel weiter schieben, auch kann man gut memory spielen, mit dem pari kann man sich ja gut bewegen, auch einen ball in eine eimer werfen, und augen zu mit wachsmalkreide ein blindes bild malen
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt |
|
| Nach oben |
|
 |
C.J. Professional

|
Verfasst am: 27.03.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Ich wollte auch gerade Memory vorschlagen, ich habe auch versucht fern zu schauen beim inhalieren, aber das gebrumm macht meinen Kopf ganz wirre. Ich lese dabei, vielleicht koennt ihr in der stadtbuecherei oder so jeden zweiten tag oder so ein paar Inalier-buecher abholen, die man aber nur anschauen darf, wenn man die Maske aufhat.
Oder eben nach dem Inhalieren irgend einen Preis geben, zum Beispiel eine kleine Tuete Gummibaerchen nach jedem Mal wo er die ganze Zeit lieb inhaliert hat.
Mich hat es auch furchtbar gestoert (und tut es immer noch), dass meine Nase und Lippen voller Kochsalz waren beim Inhalieren und ich habe mir immer ein Tuch mitgenommen und mir den Mund immer wieder abgewischt!
Ausserdem wird die ganze Zone schnell rauh und schmerzt beim Kontakt mit dem dummen Kochsalz, dagegen habe ich mir Vaseline (Nivea geht aber auch) um den Mund und Nase geschmiert. Klappte super!
Gruss, CJ _________________ C.J., humangenetische Beraterin (MGenCoun) mit zweitem Master in foetaler Medizin und praenataler Genetik.
Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sylke REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 27.03.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Das Problem bekämpfe ich seit Monaten......seitdem Kimy Brom bekommt hat sie ständig Probs mit den oberen Atemwegen....Bromhusten halt.....
Pari-Boy ham wa ja hier übers Forum bekommen. Kimy kennt des auch aussm KKH....und sie hats immer gehasst! Die Maske war der totale Horror für sie.
Ich machs ohne Maske hier....also Maske ab und den Rest vors Gesicht halten.....auch da wendet sie sich dauern ab......aber ab und zu klappts auch mal das sie tief einatmet.
Sie kapierts halt nicht und mag eh keine Geräte die irgendwie brummen.
Sie brauchs zum glück nicht immer...... _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kristina281104 Mitglied

|
Verfasst am: 27.03.2007, 23:44 Titel: |
|
|
Hallo Julia,
unser Sven (6M) hat Bronchitis gehabt und wir musten ihn regelmäßig inhalieren. Auch er hat es dabei die ersten zwei Minuten immer relativ ruhig über sicher ergehen lassen und wollte dann nicht mehr. Abhilfe bei uns hat es gebracht, ihm den Schnuller mit unter die Maske zu geben und natürlich das ganze mit Singen zu begleiten.
Allerdings beides zusammen auch das nicht das immer helfende Wunder-Mittel, denn auch so kann es vorkommen, dass er einfach keine Lust hat. Dann beenden wir die Prozedur meistens recht bald - ggf. bekommt er per (nur) Kochsalzlösung in die Nase gesprüht. (Wobei das natürlich für die Bronchitis/Husten selber nicht hilft, sondern nur für das Abklingen der Schleimhäute in der Nase).
Bei unser Tochter (2,5J) war die ganze Sache deutlich komplizierter: Sie lies sich zwar die Maske ohne Probleme aufs Gesicht halten - hörte aber mit ein- und ausatmen auf und drehte dann alle halbe Minute den Kopf mal kur zur Seite (aus der Makse) und holte dann eben Luft. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich den Trick bemerkt hatte. Letzendlich hat Kristina aber einfach gemerkt, dass ihr das Inhalieren bei Schnupfen doch sehr gut tut - und seitdem ist das auch kein Problem mehr.
Liebe Grüße
Enno _________________ Regina ('69) & Enno ('67) mit Kristina (28.11.04) sprachentwicklungsgestört und Sven (02.10.06)
-> Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Melli REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.03.2007, 07:22 Titel: |
|
|
julia verlang doch ein anderes mundstück unser lukas wollte mit der maske auch nie inhalieren und seit wir dann ein normales mundstück nehmen macht er es so gerne und teilweise alleine _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|