Verfasst am: 27.03.2007, 19:08 Titel: Integrationskraft für KiGa geplant
Wir mussten heute zum Termin beim Sozialamt zwecks I-Kraft.Es war sehr positiv. Aber ich habe das gefühl das der Kiga (Regelkiga) nicht will das eine I-Kraft kommt.
Steve ist Sprachlich 1 Jahr zurück sowie Entwichlungsverz. und hat kaum soziale Kontakte und ist noch nicht sauber
Was passiert den wenn Kiga nicht mitzieht.Lauter Fragezeichen
Julia _________________ Julia 6/80 und Steve 12/03 Frühchen 28SSW ver.Baustellen,Essgestört,,Ausdauer,Verd.ADHS,Kleinwuchs Verd.auf autismus, Button Fruktoseintaleranz, Ben 01/10 Frühchen 27+3, BPD Wassereinlagerungen, Retinopathie Stad.2
V.a. VSD,Ablagerungen auf der Niere,Hörtest auffällig
Hallo Julia,
was sind denn die Gründe des Kiga keine I- Kraft zu wollen? Das bedeutet doch für die Mitarbeiter weniger Arbeit, bessere Förderung für dein Kind...
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es eine fruchtbare Arbeit werden kann, wenn die Kraft gegen den Willen der Mitarbeiter im Kiga ist...
Erzähl mal ein bisschen!
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
So sehe ich das auch das es doch Arbeitserleichternt für die Erz.ist.Da sie ihn dann auch nicht mehr wickeln usw muss.Sie haben mal in einem Gespräch erzählt das andere Kinder eine I-Kranft mehr bräuchten als Steve.Mal schauen wie es weiter geht
Julia _________________ Julia 6/80 und Steve 12/03 Frühchen 28SSW ver.Baustellen,Essgestört,,Ausdauer,Verd.ADHS,Kleinwuchs Verd.auf autismus, Button Fruktoseintaleranz, Ben 01/10 Frühchen 27+3, BPD Wassereinlagerungen, Retinopathie Stad.2
ich habe auch meine Kämpfe mit dem Kiga gefochten.
Ich wollte die Kinder in den örtlichen Kiga bringen, die Zwillinge nicht trennen und habe eine I-Kraft für Nico beantragt. Die Leiterin hat Nico auch erst mal abgelehnt, weil er noch ein Wickelkind ist und noch nicht laufen kann. Der Vorstand hat uns unterstützt und es durchgefochten, dass Nico nun doch in den örtlichen Kiga gehen kann. Es ist zwar schwierig, weil die Kiga Leitung immer Mal das eine oder andere bemängelt, da unsere I-Kraft "nur" 5 Stunden pro Woche kommt und sie die restliche Zeit die "Arbeit" hat.
Aber es hat sich gelohnt, also kämpfe für dein Recht
LG
Britta _________________ LG Britta
mit Zwilling Tom (gesund) und Nico (spastische Diparese nach Frühgeburt SSW27+1; posthämorrhagischer Hydrozephalus Shuntversorgt) * 05/03
Wir haben ihn auch in einem regelkindergarten weil uns der I-Kiga nicht gefällt.Steve ist auch noch wickelkind das habt sie nicht gestört mal schauen was da noch kommt.eigentlich sind sie dort alle in ordnung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen