Verfasst am: 26.03.2007, 19:16 Titel: Firma Greenhorn GmbH produziert keine Hosen mehr!
Hallo zusammen,
die Hosen von Greenhorn konnte ich immer über die Firma "Sinn&Lefferts" beziehen. Hier in München führt leider die Firma Sinn keine Kinderkleider mehr.
Ich möchte gerne nachfragen,
wer weiß zufällig, ist "GREENHORN" eine Firma und wo könnte der Sitz der Firma sein,
bzw. weiß jemand, welche sonstige Firma diese Hosen führt.
Es sind nunmal die idealen Hosen für Jonathan in dem Alter mit Kleinwuchs und 28 Kilo und als Windelträger.
Herkömmliche Hosen passen vom Schnitt und Weite nicht dem Kind,
aber diese Gummizughosen.
Wo bekommt man diese Greenhorn-Hosen?
Freue mich über Reaktionen und auch sehr hilfreiche Tripps
lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo Isolde, helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir anbieten, hier in Bonn im Sinn Leffers nach den Gummizughosen der Firma zu schauen und für Jonathan welche zu kaufen.
Morgen wollte ich ohnehin mal in die Stadt fahren, da kann ich mal nachsehen, wenn du magst. Soll ich auf Modelle, Preis, Farbe und was sonst achten?
Julia. _________________ FED
Hallo Isole,
mit der Fa. Sinn-Leffers habe ich was Kundenservice angeht schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Mail die doch mal an, ob sie Dir sagen können, in welcher Filiale es die Hosen noch gibt. Da in der Nähe findest Du dann bestimmt jemanden aus dem Forum, die sie Dir besorgt.
Ich kann Dir leider auch nur die Bonner Filiale bieten.
Gruß
Anna H.
Hallo!
Bon Prix hat auch Gummizughose in sämtlichen Größen, die hatte mein Autist aus den gleichen Gründen auch. Gibt es auch im Internet zu bestellen!
Viel Erfolg Mandy
P.S. C&A hat auch bis 140 immer Gummizughosen dabei. _________________ Einander zu schreiben ist der Versuch, ein Sternenfunkeln aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken
Mandy (1982) & Dominik (1981) mit Merle Sophie (2004 )HB & Lukes Michel (2006) starke Entwicklungsretadierung, schwere therapieresistente Epilepsie, V.a.Impfschaden nach 6-Fach Impfung
ich kenne die Firma, bzw. ist bei uns in der Gemeinde der Fabrikverkauf, wenn es denn die selbe ist. Dachte immer, da gibt es nur Klamotten für ältere Leute, doch erst letzte Woche habe ich im Schaufenster gelesen, daß sie Kinderhosen haben.
Ich werde mal abklären, ob es tatsächlich diese Firma ist, kann aber ein paar Tage dauern, da wir im anderen Ortsteil wohnen.
liebe Grüße
Petra _________________ Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
@Mandy,
danke für Deine Tipps,
aber die Hosen sowohl von BonPrix wie auch von C&A kann Jonathan so gut wie nicht anziehen, denn um die Hüften herum sind sie zu wenig dehnbar.
Und genau das ist bei Greenhorn eben anders, die sind von oben herab schon bundfaltenmäßig weit geschnitten, sodass es mit den Windeln dann keine Problem gibt. Ich habe hier sogar noch eine Hose der Größe 110, die kann Jonathan immer noch im Sandkasten anziehen und sie sind in der Schritthöhe höher geschnitten als C&A oder H&M oder eben BonPrix, oder wie diese Firmen eben heißen.
@Julia
Ja Du könntest einfach mal schauen bitte, wenn es für Dich keine Umstände bereitet, was denn die Hosen im Geschäft kosten und ob sie in den Größen 128 welche da haben, am besten Uni-farben und evtl. auch in Richtung Sommer gehend, denn bei ebay habe ich heute etwas gelesen von "Sommerhosen von Greenhorn", aber das war eine viel zu große Größe.
Solltest Du auf Erfolg stoßen, melde ich mich wieder per PN bei Dir.
@Petra
Ja Aidlingen scheint das Werk zu sitzen.
Soweit mal meine über tausend Ecken gelungene Recherche im Internet,
allerdings haben sie keine Internetseite - sehr schade,
aber ich bin an eine Telefonnummer gekommen.
Und nach Ostern bin ich eh in relativer Nähe, sodass wir eben dann mal nach Aidlingen fahren könnten, wenn ich morgen durch das Telefongespräch mehr erfahren sollte.
@Anna
Die Firma Sinn ist nicht so weit verbreitet - ich weiß, dass sie in Saarbrücken noch ein Geschäft haben und in St. Ingbert im Saarland.
Auf das Geschäft in St. Ingbert habe ich schon eine Bekannte angesetzt,
und das in Saarbrücken müsste ich mal schauen.
Der nächste Sinn von München aus ist in Augsburg, so die Verkäuferin heute morgen.
@Doreen
Ja schön, danke für den Link - und da ist eine schöne Hose dabei, aber leider in 146 und bis Jonathan da reinwächst, wird es eine ganze Weile dauern.
Ich brauche leider jetzt 128 - höchstens 134er Größe. Nur die 134er Hosen sind viel zu lange für das Kind, die 128er müsste dicke passen.
Vielen Dank an alle,
und schauen wir mal, was wir so zusammen bekommen.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
wir hier in menden haben auch ein sinn auch ich könnte mal schauen ob wir hier noch hosen von greenhorn haben.... _________________ Nisha mit Elias (08/08) infektanfälligkeit, Neurodermitis, und 2 Sternchen (9. SSW + 11.SSW) und Hannes (12/11)
Leben ist das was passiert während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. meine vorstellung
Hallo Isolde,
hier bei uns im Rheinland gibts in jeder größeren Stadt ein Kaufhaus "Sinn-Leffers", also z.B.Aachen, Köln, Bonn, Mönchengladbach .
Also falls Du rausbekommst, wer diese Hosen hat....
Es gibt ja schließlich fast überall REHAkids-Userinnen.
Viel Erfolg und erzähl doch mal, wenn Du von dem Fabrikverkauf was erfährst.
Gruß
Anna H.
kann ich anna bestätigen in aachen gibt es sinn lefers, wenn du willst kann ich dort nachsehn und die hosen senden.
bin aber erst ende april wieder zu hause.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen