Hallo!
Ich denke dass sich die Pädagogen dort ,sich sehr wohl in einer Stunde ein genaues Bild deiner Maus machen können.
Ich denke auch nicht dass es an der Farbenfrage scheitert.
Was mich interessieren würde,ob ihr kein Auswertungsgepräch hattet?
Bei uns kam die Frau nach Hause hat uns ausführlich die Tests erklärt und was Dennis gemacht hat etc...
Und deine Maus muss dann ja auch mit Fremden Menschen in der Schule zurechtkommen.
Ich weiss auch jetzt dass GB Schule nicht heisst nur singen und malen.
Die Kinder die es können lernen sehr wohl Rechnen und Lesen.
Auch wird der Förderbedarf ständig überprüft und kein Kind auf der GB Schule behalten,wenn es nicht nötig ist.
Dennis war am Schluss im Kindergarten auch sehr gefrustet,weil er einfach gemerkt hat,dass er anders ist.
Jetzt habe ich ein fröhliches Kind ,da er mal zeigen kann was er kann.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu negativ,ich weiss das es sehr schwer ist.
LG NiCOLE _________________ Stefan(72) und Nicole(74) mit Dennis 6/99 ,Frühkindl.Autismus und Benni 12/2002-gesund
DAS GRAS WÄCHST NICHT SCHNELLER
WENN MAN DARAN ZIEHT!
Verfasst am: 26.03.2007, 18:50 Titel:
Hallo NicoleD.,
das "Auswertungsgespräch" fand quasi zwischen Tür und Angel statt.
Deswegen habe ich auch nochmal bei der Schule meiner Wahl nachgefragt ob sie auch einmal einen Blick auf mein Kind werfen können.Warte noch auf einen Termin.
Deine Worte machen Mut, und warscheinlich ist es genau das was ich
( die Mutter ) grad gut gebrauchen kann.
Negativ klingt das was du schreibst übrigens ganz und gar nicht!!!!!
Ich ahne das die Zweifel in mir liegen, weil mein Kind verglichen mit vielen anderen Kindern dort so "gesund und selbständig" erscheint...
Aber, wie sehr würde ich mich freuen Emilia fröhlich zu sehen und ja, daß auch sie mal die Chance hat zu zeigen was wirklich in ihr steckt !!!
Übrigens ist der Gras-Satz ziemlich treffend ,grins.
Danke für deine Worte.
Anna
Guten Morgen Annadra!
Ich wollte dir nur noch sagen,das man Dennis nach aussen hin auch nicht das geringste ansieht,und natürlich hatte ich deine Zweifel ebenso!!!
An deiner Stelle würde ich in der Schule deiner Wahl auch nochmal vorsprechen,
gerade um deine letzten kleinen Zweifel zu beseitigen,damit ihr ganz sicher wisst
wo ihr steht!!
Vielleicht schreibst du nochmal wenn du was genaueres weisst.
LG Nicole _________________ Stefan(72) und Nicole(74) mit Dennis 6/99 ,Frühkindl.Autismus und Benni 12/2002-gesund
DAS GRAS WÄCHST NICHT SCHNELLER
WENN MAN DARAN ZIEHT!
Hi Annadra!
Ich wohne in Berlin und mein Sohn(Down-Syndrom) geht in die Parzival-Schule- Sonderschule mit Waldorfpädagogik. Und ich kann nur empfehlen, Kaan hat sooo große vortschritte gemacht, seit Beginn der Schule. Es ist in der nähe von Krumme Lanke (U-Bahn).Ich wollte von anfang an die Flämming wegen Intregation. Dann fand ich auch die Schülerzahl in einer Klasse zu hoch. Hier sind insgesamt 8 Kinder in einer Klasse. 2 Lehrerin, ein Praktikantin und ein Zivi bei uns in der Klasse. Und jedes Kind wird gefördert. Kaan kann jetzt schon Buchstaben erkennen, Farben oder bisschen Zahlenmenge . Ich bin so Happy....
Wenn du mehr Information willst schreib einfach....
Achso Kaan wird mit Fahrdienst transportiert....
Derya
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen