Verfasst am: 25.03.2007, 21:23 Titel: Hemiparese und Friseur
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist mit einem Hemi - Kind zum Friseur zu gehen?
Unser Max hasst es wie die Pest, wenn ihm junge, hübsche Friseurinen an die Haarpracht wollen.
Je mehr EEGs er bekommen hat, um so schlimmer ist es geworden. Besonders schlimm ist es, wenn sie ihm links die Haare schneiden wollen. Dort hat er die Polymicrogyrie. Kann da ein Zusammenhang bestehen??
Wir haben bald keinen Friseur mehr im Ort, zu dem wir gehen können...
LG
Barbara _________________ Max, *1-2003, Polymicrogyrie links mit daraus resultierender Hemiparese rechts und fokale Epilepsie, rezeptive und expressive Sprachentwicklungsstörung
Carla-Maria *3-2000, 36 SW.; 1930g, 44cm - ADHS
Hallo Barbara,
ja, das kenne ich!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich der Friseur. Mit Übung und Spucke und einer Maschine kaum ein Problem!!!
LG
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
hallo maximama
unser justin macht auch jedes mal terror wenn die haare runter müssen.aber unser
e friseuse weiss schon bescheidt wenn wir kommen und stellt sich darauf ein. er mag es überhaupt nicht wenn jemand an seinen kopf will.aber unsere 2-jährige tochter ist da auch nicht anders,eigentlich sogar noch schlimmer.ich hoffe das legt sich mit der zeit.
@Martina: wir haben es auch schon selber mit Maschine versucht, aber es war genauso schlimm wie beim Friseur. Unterschied: er sah schlimmer aus An seinem Papa ist auf jeden Fall kein Friseur verlohren gegangen
Mir tut Max halt immer leid beim Friseur, da ich ihn mit Händen und Füßen fest halten muß. Ich sehe auch immer zu, dass ich vor dem nächsten EEG Termin hingehe, damit es nicht noch schlimmer wird.
Ein Geheimrezept habt ihr also auch keins
Auch euren Friseuren wünsche ich weiterhin gute Nerven
LG
Barbara _________________ Max, *1-2003, Polymicrogyrie links mit daraus resultierender Hemiparese rechts und fokale Epilepsie, rezeptive und expressive Sprachentwicklungsstörung
Carla-Maria *3-2000, 36 SW.; 1930g, 44cm - ADHS
Hallo Barbara,
es hat bei Louisa jetzt fast zwei jahre gedauert...aber es ist besser geworden. Sie hatte ja auch eine Schädelöffnung rechts und war da immer sehr empfindlich. WIe geht es euch denn beim Haarewaschen?? Das war lange auch unser Killer. Louisa hat auch jetzt noch oft Anfälle beim Haarewaschen.
Ich schneide schon mit der Schere vor und begradige dann mit der Maschiene. Es geht bei uns auch oft über ein paar Tage bis es passt....Im Essstuhl z.B wenn sie was knabbert, da krieg ich oft ein paar Strähnchen weg...oder in der BAdewanne, wenn sie angelenkt ist. Wir singen dann dabei oder ich stelle ihr viele Fragen....Gewalt haben wir eigentlich nie anwenden müssen. Wenn sie gar nicht will, probier ich es ein andermal wieder. Wie gesagt, zum Frisör gehen wir eh nicht mehr.
Sie kooperiert auch oft wenn ich ihr sage, dass andere Mädchen doch auch schöne Haare haben etc.
Viel Glück
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Früher hat meine Mama ihm immer die Haare geschnitten. Vor dem Fernseher mit Schokolade in der Hand . Aber er zappelt immer wie wild rum.
Jetzt habe ich einen sehr netten Friseur gefunden, der genügend Geduld wir Jans Zappelei hat. (Aber meistens finde ich auch noch Tage später hier und da eine Locke, die noch zu lang ist. ) Nur erschrecken die meisten sich erstmal, wenn sie an Jans Knochendefekt stoßen.
Komischerweise ist Jan aber beim EEG immer super lieb. Da bekommt er immer einen kleinen Handspiegel. Vielleicht könnt ihr Max ja so ablenken?
Liebe Grüße und viel Glück!
Yvonne _________________
Jan (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Hallo
das liegt wahrscheinlich an den Wahrnehmungsstörung ,die viele Hemiparesen ebenfalls haben Gruss Carmen _________________ Sohn( 2,5 Jahre ):Mikrodeletation (CATCH22);Pachygerie;Hemiparese;Autismus
Entwicklungsstörungen
Tochter 2002 verstorben operativ:Hochgradige Pulmonalartesie/Extremform
Tochter( 22 Jahre):Aoteninsuffienz
Söhne( 21 und 19 Jahre) gesund
Mutter:Pulmonale Hypertonie
Man muss das Leben vorwärts begehen und rückwärts verstehen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen