ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Was für Autos habt ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IrisM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich darf ja garnicht sagen, was ich fahre.... ich fahre einen Iveco Bus mit 7m länge, aber nicht wegen Silas, sondern wegen meinem Hobby - Kutsche fahren! Unsere Nachbarin hat Vierlinge und fährt den Vito von MB und wir sind immer alle sehr zufrieden, was da alles rein paßt!

LG Iris

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anja mit Kai
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

wir machen alles mit dem Bus
wir haben leider kein Auto

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
inge u. karl
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
seit laura bei uns wohnt fahren wir als familienauto einen mazda mpv. wir haben auf jeder seite schiebetüren. das ist sehr praktisch. es können 8 personen transportiert werden. die hinteren 2 sitze können im boden versenkt weren. so können wir ihn je nach bedarf einsetzen, diskofahrten mit den freunden unserer mittleren tochter. die älteste ist kaum noch mit uns unterwegs.
wenn laura mit dabei ist klappen wir die zwei sitze mit einem handgriff weg.
und das beste, den kangoo kann man ohne ihn zusammenklappen zu müssen einfach hineinschieben. sogar ohne heberei, weil das vorderrad so groß ist .
ich bin total zufrieden. icon_sunny.gif
liebe grüße
inge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inge!

Ist echt schade, daß der mpv so nicht mehr hergestellt wird. Den muß man sich heute schon irgendwo gebraucht besorgen, und das ist für Familien ohne "Kfz-Mechaniker" echt heikel.
Außerdem ist er für 3 Kinder mit Kindersitz eher ungeeignet oder habe ich nun das falsche Modell vor Augen?

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
inge u. karl
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ursula,
du hast recht, seit 2005 wird der mpv in deutschland nicht mehr verkauft. unser wagen war nicht ganz neu und somit auch nicht sooo teuer. da wir den händler kennen und der wagen ja nicht alt ist gibt es da keine probleme.
aber ich habe wohl nicht richtig gelesen, denn der zafira ist ja auch ziemlich groß.
bis auf den umstand, dass er keine schiebetüren hat, tut sich das wohl nicht soviel.
nun mit drei kleinen kindern würde ich wohl auch einen bus bevorzugen.
unsere beiden älteren kinder haben selbst ein auto, sie fahren fast nie mehr mit uns.
und für uns drei reicht der wagen gut aus.
liebe grüße
inge
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Inge!

Bin sicher, der ein oder andere hier, kann mit Deinem "Tipp" was anfangen, denn sicher suchen mehrere gerade das für sie ideale Auto.

Wir haben unseres letztes Jahr gefunden (ein extra-langer Vito), aber den mag sicher auch nicht jeder, weil eben soooo sperrig Laughing

Mich schlaucht nur, daß wir bei der "Finanzierung" so dumm waren und nun immer noch ziemlich daran zu knabbern haben Sad

Also, daß ist bei gebraucht wie neu - unbedingt vorher überlegen, ob man Fahrzeug und gegebenenfalls den Umbau in ein rollitaugliches Auto o.ä. komplett selber stemmen kann, wenn nicht muß man sich unbedingt vor dem Vertragsabschluß alle nötige Unterstützung suchen und schriftlich sichern Wink

Nun bin ich schlauer und gebe gerne Tipps - wer welche brauchen kann, schicke mir eine PN Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
gundi1
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir fahren mit 3 Kindern, davon 1 Rolli-Kind, einen Ford Transit Euroline. Habe gerade vorhin irgendwo gelesen, dass Ford wohl Rabatte gibt bei Vorlage des Schwerbehindertenausweises.

Ich liebe dieses Auto. 7 Sitzer, mit Rückbank (3 Plätze mit 3Punktgurt) und 2 Einzelsitzen, die auch entgegen der Fahrtrichtung gedreht werden können, bzw. bei Nichtbedarf ausgebaut werden können.
Wir haben unsere meistens ausgebaut.
So ist die Rückbank gleich hinter dem Fahrer / Beifahrersitz und wir haben im Kofferraum Platz für Rolli, ausgeklappten Walker, Therapie3rad und noch 2 kleinen Laufrädern sowie Gepäck ohne Ende.
Die Kindersitze passen super nebeneinander auf die Rückbank (2x MaxiCosi Gruppe II und für Lisa den Spezialsitz, der etwas breiter ist).
Als die Kinder klein waren, konnten wir sie mühelos im Auto wickeln.
Beifahrer- u. Fahrersitz können während einer Pause entgegen der Fahrtrichtung gedreht werden.
Und beim Anschnallen der Kinder kann man stehen.

Es ist ein Diesel und der Verbrauch ist ok. Wir gehen ca. alle 700 km tanken (Stadtverkehr).

Liebe Grüße
Gundi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden