Verfasst am: 23.03.2007, 09:44 Titel: Drückt uns ein paar Däumchen! (sehnlicher Schulwunsch)
Hallöle,
am Mittwoch war hier in Bielefeld in der Mamre-Patmos-Schule unsere Veranstaltung zum WDSD. Genau in der Schule, die wir für und mit Alex ausgesucht haben.
Meine Mutter ist - wie Volker auch - im Vorstand und verkaufte zu dem Anlaß in der Schule "Außergewöhnlich" und "Die Unzertrennlichen" (Neuauflage als buntes Bilderbuch). Der Direktor der Schule stellte sich vor und meine Mutter meinte, dass dies die Traumschule für ihre Enkelin sei. Er fragte dann nach dem Namen und als meine Mutter sagte "Alex Reck" fragte er nur "Die mit den 99 cm? " "Ja" sagt meine Mutter, "aber sie hat einen Wachstumsschub hinter sich und ist jetzt 1 m groß" Er meinte nur es sähe gut aus und nächste Woche gingen die Bescheide raus....
... Bitte, bitte, bitte, lass uns dabei sein !!!! Außer dieser Schule können wir uns kaum was anderes für Alex vorstellen. Es gibt 64 Bewerber auf 9 Plätze....
Liebe Grüße
Friederike aus Bielefeld _________________ Friederike (*74), Volker (*74), Alexandra (*08.06.01) Down Syndrom, Hypothyreose, kompletter AV-Kanal, erfolgreich am 11.09.01 (!!!) in Bad Oeynhausen operiert, Viktoria (*04.01.04)
Ich kann mich noch genau an die bangen Wochen vor Henriettes Schuleinführung vor fast 5 Jahren erinnern. Was hat mich die Wartezeit und das Hin und Her Nerven gekostet! Jetzt haben wir gerade Bescheid bekommen, dass die Integration auch für die Mittelschule im nächsten Schuljahr genehmigt ist!
da reihe ich mich mal fleissig in die reihe der Daumendrücker ein !!!!!
SAg Bescheid, wenns geholfen hat, dann müsst ihr im Herbst für uns drücken! Denn dann entscheidet sich, ob wir einen der begehrten 36 Plätze unserer Wunschschule bekommen (bisher über 100 Anmeldungen (!
LG Fibi _________________ Fibi (*69), Papa(*65) und Sohn (*05/02); Frühchen 34.SSW--> mit mittelgradiger SH bds. versorgt mit HG's, schwacher Muskeltonus, Hauptbronchusstenose li., Vorhofseptumaneurysma, Skoliose, AD(H)S und überdurchschnittliche Begabung, Störung im Sozialverhalten, ND
An alle, die uns ihre Daumen und "dicken Onkels" gedrückt haben....
Eben bekam ich einen Anruf von unerer Wunsch-Schule: "Wir möchten Ihrer Tochter einen Platz anbieten. Haben Sie noch Interesse ?" Jaaaa. Wir haben den absoluten Sechser im Lotto !!!!!!!!!!! Ich habe dann nochmal gefragt, wie viele Kinder sich denn Vorgestellt haben. Über 60. Und es werden nur 9 genommen.
Ich hüpfe und tanze und habe die ganze Zeit ein sähr breites Grinsen im Gesicht :grins:
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank
Friederike, die erstmal den Sekt kaltgestellt hat _________________ Friederike (*74), Volker (*74), Alexandra (*08.06.01) Down Syndrom, Hypothyreose, kompletter AV-Kanal, erfolgreich am 11.09.01 (!!!) in Bad Oeynhausen operiert, Viktoria (*04.01.04)
Und nun viel Spass dem Alex auf der Wunschschule!!!
LG Fibi _________________ Fibi (*69), Papa(*65) und Sohn (*05/02); Frühchen 34.SSW--> mit mittelgradiger SH bds. versorgt mit HG's, schwacher Muskeltonus, Hauptbronchusstenose li., Vorhofseptumaneurysma, Skoliose, AD(H)S und überdurchschnittliche Begabung, Störung im Sozialverhalten, ND
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen