Gehrmeyer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

1. Sprachheilschule, 2. heilpäd. Kiga

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 00:10    Titel: 1. Sprachheilschule, 2. heilpäd. Kiga Antworten mit Zitat

Anfang Mai hat Niki mehrere Probetage in der Sprachheilschule,ich bin mal gespannt,ob sie ihn da nehmen Wink

Und für Flori wurde ein Antrag gestellt darauf,daß er den heilpädagogischen Kiga besuchen soll,ich hoffe,er bekommt dort einen Platz.

Derzeitig ist Niki noch Integrationskind im kiga und Flori geht weiterhin in seine Frühfördergruppe.

Also büdde mal doppelt die Daumen drücken Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

IrisM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich drücke Euch fest die Daumen und wünsche Euch, dass alles klappt!

LG Iris

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,ja,dann wären 2 Sorgen von mir genommen.Bei Niki käme sonst noch die Förderschule für köperl. und motor. Entwicklung in frage und für Flori keine Alternative,da der Sprachheilkindergarten Kinder erst ab 4 Jahren aufnimmt.
Und da ich ab Sommer wieder arbeiten muß (geht finanziell nicht anders) muß ich den Flori ansonstn in einem Regelkindergarten unterbringen,wo er total untergehn würde (das wäre für mich ein verschenktes Jahr bis er dann in den Sprachheilkindergarten könnte).
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hatten wir den Termin im heilpädagogischen Kindergarten mit Flori.Ich find den Kindegarten so klasse,ich hoffe so sehr,daß wir ne Kostenzusage bekommen von der Stadt,das wär sooo schön.Auf jeden Fall ist der Platz für ab August reserviert.

Niki hat die folgenden 3 Tage Testtage in der Sprachheilschule,es kommt auch jemand von der Förderschule Schwerpunkt motor. und körperl. Entwicklung,weil noch nicht sicher ist,wo Niki ab August zur Schule geht.Momentane Tendenz ist aber Sprachheilschule.Ich selber sag mir,in welcher der beiden Schulen er auch hingehn wird,es sind beides gute Schulen,wo ich mit einverstanden wäre.
Was mir eher Sorgen macht ist,Niki hat Angst vor der Schule und ich hoffe,er steigt morgen in den Bully ein und macht kein Theater Sad Er darf seine Schultasche mitnehmen mit seinem Etui,darüber freut er sich sehr,aber er sagt immer wieder,er hat Angst Sad
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

So,es hat alles geklappt.Niki wird ab dem neuen Schuljahr in die Sprachheilschule gehn und Flori in den heilpädagogischen Kindergarten.
Die Testtage liefen sehr gut bei Niki und Flori hatte heute seine Untersuchung,wo eine Befürwortung geschrieben wurde,so daß der Kostenträger die Kosten für den HP-Kiga übernimmt. Smile
katrinchen
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse!! Very Happy
Hoffe, dass Niki jetzt keine Angst mehr vor der Schule hat!
Liebe Grüße Katrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat nun tatsächlich keine Angst mehr,im Gegenteil,er freut sich schon sehr auf seinen ersten richtigen Schultag Very Happy
Und für Flori kam heute die Kostenbewilligung an für den HP-Kindergarten Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden