Verfasst am: 20.03.2007, 20:35 Titel: Jakob ist zurückgestellt - Juhuu!
Hallo,
heute haben wir bescheid bekommen das Jakob zurück gestellt bzw. von der einschulung beurlaubt ist.Es ist zwar ein Jahr was schon zählt für die Schule(3Jahre für die ersten 2 Schuljahre) aber es ist auf jeden Fall besser als Schule. Im Kiga hat er keinen Druck und kann sich im Spiel weiter entwickeln.JUHUU ich freu mich so...
Viele liebe Grüße von einer glücklichen Susan _________________ Liebe Grüße Susan
Ich bin total überrascht,dass es anscheinend soo schwer ist,sein Kind zurückstellen zu lassen,ist das immer so????
Ich hätte mir das gar nicht so schwierig vorgestellt!!!
LG
Alexandra _________________ Alexandra mit 2 Jungs (13 und 10 Jahre) und Pflegekind (8 Jahre), FAS Syndrom,geistig behindert,Schlafstörung,Zöliakie,Essstörung.Und ab und zu ein kleiner wirbelwind in Bereitschaftspflege
Klasse!
Dann genießt mal diesen schönen Tag und ich wünsche Jakob, dass er die Kiga- zeit noch richtig genießen kann!
Liebe Grüße _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
es heißt ja auch nicht mehr zurück gestellt sondern beurlaubt,sorry hab mich falsch ausgedrückt.Es war auf jeden Fall richtig schwer und anstrengend.Viele Telefonate und Gespräche mit den Ämtern und Ärzten.Er ist auch nur auf Grund seiner KB beurlaubt worden.Wäre er LB oder GB hätten wir keine Chance gehabt.Jakob ist auch erst das zweite Kind in SH was beurlaubt ist sagte die Frau im Ministerium.
Das neue Schulgesetzt finde ich richtig SCH...
Liebe Grüße Susan _________________ Liebe Grüße Susan
Hallo Mila!!
Sorry habe mich hier noch nicht vorgestellt, aber dringende frage da wir auch aus S-H kommen...
Erstmal super das Ihrs geschafft habt .
Mein Sohn hatte einen vorgeburtlichen Schlaganfall , halbseitenlähung rechts Sprachverzögert .
Wir waren auch bei der Schuluntersuchung mit Empfelungen des Neurologen, Krankengym., und es wurde noch zusätzlich ein Gutachten des Förderzentrums erstellt was alles darauf hinauslief das er auch zurückgestellt wird.Empfehlung der Schulärztin ebenfalls..
Ich habe gestern in der Schule angerufen was mit der zurückstellung ist, der Schuldirektor sagte mir das er nur Beurlaubt werden kann, wie bei Dir.
Ich habe heute dann noch mal beim Schulamt angerufen um mich zu erkundigen wie das mit der Beurlaubung genau aussied.
Dort bekahm ich jedoch die Auskunft das mein Sohn eingeschult werden MUSS!!
Ausnahmen gibt es nicht...
Mit den Beurlauben das würde für maximal 6 Wochen(in schweren Fällen auf Antrag 6Monate) gehen und in der Zeit dürfte er auch nicht in den Kindergarten gehen, es sei denn wir würden den kompletten Kindergartenbeitrag selber zahlen, da er ja eigentlich Schüler ist, zahlen die Gemeinden(oder Kreis) keinen Cent mehr für den Kiga Weiss jetzt echt nicht mehr was stimm mal heisst es zurückstellen geht und dann wieder nicht..............Aber da es bei euch geklappt hat geb ich die Hoffnung noch nicht auf da mein Sohn ja auch "nur" KB ist......
An wehn hast Du dich gewendet ? Direkt ans Ministerium?
Wäre super wenn Du mir da helfen könntest,
LG Lena
Hallo.
Freue mich für Euch,das es geklappt hat.
Wir dachten ja auch erst,wir sollten unseren Sohn zurückstellen lassen aber nun geht er hin(obwohl ich mich noch nicht damit anfreunden kann).
Das es so schwer ist,finde ich schon heftig,hier in Niedersachsen hätten wir das schnell hinbekommen(laut Kinderarzt und Kigaleiterin).
Na dann genießt mal das Jahr unbeschwert
lg von Melanie. _________________ Melanie(04/73)Ehlers-Danlos Typ3+Fibromyalgie,mit Jana(04/92)EDS,Aljoscha(02/97)Asthma,ADS mit Konzentrationsstörungen ,Moritz unser Sorgenkind(07/00):Frühgeburt,EDS,schwere Lungenerkrankung(+ intrinsic-asthma),Sprachverzögerung,Entwicklungsverzögerung in best.Bereichen,Franziska(02/05)EDS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen