ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mein Kind haut nach mir
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rita
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nur das sagen, was die anderen bereits gesagt haben.
Nico hat auch so eine Phase gehabt, wo er mich oder seinen Papa gehauen hat, wenn ihm irgendetwas nicht gepasst hat. Teilweise hat er dann auch richtige Wutanfälle mit Schreiattacken. Das beste ist es dann, ihn in sein Bett (er hat noch ein Gitterbett, wo er nicht alleine rauskommt) zu bringen, wo er sich dann auch meistens nach 5 Min. beruhigt. Würde ich ihn draussen lassen, dann ging das ganze Spektakel bestimmt über eine halbe Stunde lang. Doch wir haben auch nur normale Nerven, und keiner kann sowas einfach so wegstecken.
Seitdem ich das so mache, ist es viel stressfreier für ihn als auch für mich.
Einfach mal ausprobieren!

Viel Erfolg!
Rita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

ich weiß was Du denkst und empfindest,
Jonathan haut zwar nicht unbedingt nach mir, aber dafür hat er mich letztens innerhalb 3 Tagen 2x ganz schlimm gebissen.
Der 1. Anlass war banal und unbegreiflich - der 2. war, als ich ihn zum Fußnägelschneiden hoch auf sein Bett hob.
Ich habe auch nichts anderes gemacht als den Raum zu verlassen und beiim 2. Mal habe ich sein Gitterbett zugemacht und habe ihn dahinter sitzen lassen.
Noch 8 Tage später wusste er genau, was er getan hat.

Aber - Jonathan ist auch geistig behindert und kann mit seinen Gefühlen recht schlecht umgehen.
Gelernt hat er daraus nicht viel - nur ich bin bis jetzt achtsamer geworden.
Wenn ich an dem Kind Hand anlegen muss für z.B. Zähne putzen und Augentropfen, bin ich immer dieser Gefahr ausgesetzt, dass er 1 Sekunde flinker ist als ich und beißt.
Aber hier kann es nicht anders laufen, als dass ich stärker bin und es trotzdem durchziehe.

Anders ist es beim Nein-Sagen.
Auch hier tobt Jonathan, haut gerne nach mir, haut auf die Möbel, schmeißt Stühle um und brüllt durch die Gegend.
Er bekommt eben nicht alles was ER haben will - nein, da bleibe ich hart und wenn er zu arg Terror macht dann brülle ich ihn auch schonmal an. Ansonsten ignoriere ich die Tobsuchtsanfälle und bleibe weiter beim Nein - hartnäckig.

Stressfreier ist es bei mir noch nicht geworden.
Jonathan ist 9,5 Jahre - wir stecken noch mittendrin,
wichtig ist aber - dass er nicht mit allem durchkommt, und er denkt, er braucht nur zu toben und zu brüllen und dann würde ich nachgeben,
oder er braucht mich nur zu beißen und dann würde ich aufhören an ihm zu arbeiten.
Nein - ich mache weiter.
Und ansonsten mache ich es wie Marianne - ich habe einen Termin im SPZ in München und werde sehen, was mir die Psychologin dort rät,
denn an manchen Tagen hat man selber keine Kraft mehr und ist dazu verleitet, dann doch nachzugeben.

Bei Jonathans Hartnäckigkeit und Sturheit könnte dieses Machtspiel noch einige Jahre dauern, wir sind noch nicht in der Pupertät - aber den Grundstein muss ich heute legen, dass es in der Pupertät nicht noch schlimmer wird.

Es darf nicht sein, dass man sich vom eigenen Kind hauen oder beißen lässt.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden