Wenn der Schlüssel für jeden zu haben ist,verfehlt er ja nun komplett seinen Zweck.Dann steh ich ja wieder mit dem vollge*** Kind vor einer besetzten,zerstörten oder unbenutzbaren Toilette.Oh Deutschland deine Regeln,schade daß sich niemand dran hält.
LG Marion _________________ Marion35+Sara 14,28ssw frühkindlicher Autismus mittelgradige kognitive Behinderung und Jannis 15 kerngesunder Teeni
hallo,
kann mir jemand sagen wer die obergeordnete dienststelle des bürgerbüros ist? (meine mama ist im kreistag, soll sie es mal ansprechen? finde das echt NICHT OK!)
eigentlich will ich das NICHT so hinnehmen das die an XY die schlüssel verkaufen. denn ich stehe immer mit allen dreien da, einen halt ich auf der toilette fest damit er nicht runterfällt und die anderen zwei betatschen in der zwischenzeit die verschmutzen gegenstände aussenrum nur weil jeder den schlüssen bekommen kann und die wc´s wieder von jedem verschmutzt werden können der NICHT weiss was es bedeutet ein verschmutztes wc vorzufinden wie zb. besonders für blinde. echt traurig das in deutschland gesetze einfach so missachtet werden!
Hallo feeli,
ich denke, die übergeordnete Dienstelle ist in diesem Falle direkt der/ die (Ober-)BürgermeisterIn der Stadt, in der dieses Bürgerbüro ist. Falls dem nicht so sein sollte, würde dein Schreiben an die richtige Stelle weitergeleitet. Es wäre auch eine Idee, dein Schreiben zusätzlich an die Gemeinderatsparteien/ den Stadtrat zu senden, damit alle Bescheid wissen.
So habe ich es in der Stadt, in welcher ich lebe schon schon öfter gemacht und zumindest kam immer eine Reaktion.
Ich finde es sehr gut, dass du dich darüber beschweren möchtest und ich würde mich sehr freuen, wenn du hier berichtet würdest, auf welche Reaktionen du gestoßen bist.
Schöne Grüße
Sinale _________________ Viele Grüße
Sinale
hallo nochmal, habe jetzt erstmal eine mail an diesen cbf (darmstadt) geschickt die wohl diesen schlüssel damals "erfunden" haben...
vielleicht helfen dir mir weiter! werde berichten.
so meine kinder werden glaub ich wach...
bis denne...
LG feeli
Gibt es nicht in jeder Stadt eine "Behinderten-Beauftragten" (weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht ), wäre der/die nicht auch ein wichtiger Ansprechpartner...?
Im übrigens schließe ich mich Deiner Meinung an, DAS kann nicht Sinn der Sache sein, dass jeder an diesen Schlüssel kommt....
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
wie? das ist ja ein hammer, was ich hier grad so lese ...
in Ö muß man die nr. des BH-Passes angegeben und einen antrag ausfüllen, sonst bekommt man den gar nicht ... _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
hallo,
neue info:
habe den namen und die adresse des behindertenbeautragten der stadt von meiner mama bekommen (sie ist ja im kreistag und wusste die nummer). und ich kenne den sogar! wusste nur nicht das ER behindertenbeauftragter der stadt ist.
hab versucht ihn zu erreichen, bis jetzt erfolglos, bleibe aber dran!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen