wie waren denn Felicitas Werte? Oft greifen die Ärzte viel zu schnell zu Medikamenten ... Mit etwas überlegter Auswahl des Essens sollte sich ein "normaler" Mangel beheben lassen. Wie wär's z.B. mit Traubensaft oder speziellen mit Eisen angereicherten Roten Fruchtsäften? Ganz wichtig: zu eisenhaltigen Lebensmittel immer was Vitamin C haltiges geben, da das die Aufnahme verbessert und keine Milchprodukte, da das die Aufnahme hemmt.
LG
Steffi _________________ Steffi mit Jannick (*2005) myklonisch-astatische Anfälle (Z.n. West-Syndrom), Asperger Autismus und Maxi (*2007) gesund
Hier die Werte: MCV 63.7fl (statt 77.0-89.0fl), MCH 18.4pg (statt 25.0-32.0pg), MCHC 28.9g/dl (statt 32.0-37.0g/dl).
Da Felicitas schwer Herzkrank ist, Gerinnungshemmer (Marcumar) und Entwässerungsmedikamente (Aldactone) nehmen muss, wird in Abständen das Blut kontrolliert. Ich glaube nicht, dass unser Kardiologe und die KiÄ zu voreillig waren Felicitas die Medis zu verschreiben.
LG Claudia _________________ Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (BPES, HLHS)
Hallo Claudia,
Kann auch nur sagen, daß wir das Gegenteil festgestellt haben: seit Axel Eisentropfen bekommt, ißt er viel mehr!
Ist Felicitas' mangelndes Appetit nicht anders zu erklären?
Viel Glück bei der Suche nach einer Lösung auf jedem Fall!
Sylvie _________________ Sylvie, mit Axel (*2004, hypoton, versch. Fehlbildungen u.a. operierte Klumpfüsse, keine Diagnose) Unsere Vorstellung
Vielleicht probierst Du es mal nur abends, bevor sie in's Bett geht.
Geht das? Als wir im SPZ waren, meinte dort die Ärztin,Janosch solle gegen seinen Eisenmangel abends Ferro nehmen, weil er morgens schon ein anderes Medi nimmt.
Nun kommt mein Mann heute von Janoschs KiA mit einem Rezept für Ferro zurück und der Dosierung 3mal täglich 10-13 Tropfen.
Ich rufe ihn morgen nochmal an, aber mittags in der HPT finde ich die Tropfengabe genauso unpassend wie morgens.
Was hat der Eisenwert eigentlich mit dem Hämoglobin zu tun?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen