Hallo, so jetzt ist die Dame vom MDK gerade gegangen. Sie war sehr nett. Aber...
Sie will die Fahrten zur KG im Wasser nicht berücksichtigen, da es kein Dauerrezept wäre. Wir bekommen von unserem Kinderarzt immer mal wieder ein Rezept und in der Rezeptfreien Zeit besuchen wir das reguläre Babyschwimmen. Die Bewegung im wasser tut ihm einfach unheimlich gut und da zahlen wir das auch gern. Der KiArzt kann uns hier aber keine Folgerezepte ausstellen, versteh ich ja auch, da er uns ja schon reichlich mit Vojta Rezepten versorgt. Das An- und Ausziehen zu den Theraien zählz sie auch nicht dazu, obwohl ich hier gelesen hab, das das zählen würde, naja sie will nochmal nachfragen. Ansonsten hat sie alles so akzeptiert. Bin ja mal gespannt, aber da es sehr knapp ist mit den Zeiten, wäre es schon gut, wenn die Fahrten zur WasserKG mitgezählt werden müßten, vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem, genauso mit dem an- und ausziehen zum turnen.
Liebe Grüße
Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07
Für den berücksichtigungsfähigen Hilfebedarf spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Dauerrezept handelt, oder hin und wieder Rezepte ausgestellt werden. Auch eine ärztlich befürwortete WasserKG, die nicht rezeptiert ist, zählt grundsätzlich mit. Ebenso natürlich das An- und Auskleiden für die Therapie.
Ich liebe es besonders, wenn Gutachter kommne, dieeinem dann erzählen, daß sie sich nach der Begutachtung erstmal schlaumachen müßten, was sie denn berücksichtigen dürfen. Wie ersattten die nur ihre Gutachten, wenn sie schon bei der Datenaufnahme nicht wissen, worauf es ankommt???
Viele Grüße
Philip _________________ Rechtsanwaltskanzlei Philip Koch
Hallo Kathleen ich versteh nicht arum Du eine Rezept bekommst. Zu mir meinte der Kinderarzt er kann nicht´s verschreiben was nicht im Hilfsmittelkatalog steht. Bin deswegen jetzt ein wenig verwirrt kannst du mir das ein wenig genau erläutern.
Ich gehe auch mit meiner Maus zum Babyschwimmen und es tut ihr auch sehr gut.
Gruß Kerstin _________________ Saskia,Melissa 07.02.2003 extreme Frühgeburt 680g schwer 30,5 cm groß,bzw klein. 2 1/2 Jahre entwicklungsverzögert
Verfasst am: 01.07.2005, 06:45 Titel: Besuch vom MDK
So, jetzt ist es soweit. In ein paar Minauten wird es klingeln. Ani schläft noch, aber ich weck ihn jetzt auch nicht. Ich hab mir fest vorgenommen nicht so nett zu sein und ganz viel zu jammern Ist schon schlimm, das es so sein muss, aber wenn die das anders nicht kapieren. Ich berichte dann mal wie es war.
Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07
Hallo Kathleen,
da bin ich ja mal gespannt, wie es denn so abgelaufen ist. ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, das alles nach deinen Wünschen abläuft.
Also ich bin sehr gespannt, drücke euch die Daumen, das der SMD sehr nett ist und hoffe auf einen ausführlichen Bericht, weil uns das auch noch ins Haus steht und ehrlich gesagt hab ich ein bischen Bammel davor.
So, jetzt ist sie wieder weg. Ich war natürlich wieder sehr nett. Die Dame war aber auch sehr nett und meines Erachtens kompetenter als die zuerst da war. Sie hat selbst ein kleines Kind und kann daher schon einschätzen, was es für einen zusätzlichen Mehraufwand gibt. Naja mal sehen, ansonsten probieren wir es nochmal wenn er zwei ist.
So, jetzt haben wir die U6 und dann ist Wochenende.
Das freut mich, das es so gut gelaufen ist. Ich hoffe malö darauf, das es bei uns auchg so gut läuft, aber das dauert sicher noch ewig bis wir einen termin bekommen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen