Na ja, bei uns ist die Entwöhnung in Graz gerade 1 Jahr her, zunehmen tut der kleine Herr immer noch kaum. Von seinem Ursprungsgewicht ist er weit entfernt, aber er isst von allem, meistens mit Appetit und es geht ihm bestens!
Viel Glück noch für Laura, ich hoffe, es ist bei Euch schneller als bei uns! _________________ Sylvie, mit Axel (*2004, hypoton, versch. Fehlbildungen u.a. operierte Klumpfüsse, keine Diagnose) Unsere Vorstellung
irgendwie wras bei uns ja auch so
aber zu sehen dass ein Kind mit Freude ist war mir mehr wert als die Gewichtstabelle und heute isst meiner wirklich vieles und liebt manches so, dass man ihn bremsen muss und nun nimmt er auch zu
viel zu viel wenn man bedenkt dass ich ihn ja tragen muss... _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Hallo Dorothee,
mensch Klasse, das es geklappt hat !!!!
Wünsche euch weiterhin alles Gute und immer schön weiterfuttern, gelle....?
Herzallerliebste Grüße
Heike
Wir haben unseren Kleinen vor 1.5 Wochen aus dem Krankenhaus holen dürfen. Er hat auch noch eine nasale Magensonde, weil er an einer ausgeprägten Trinkschwäche leidet und nur zwischen 20 und 60, ab und zu auch mal 70-80% des Fläschchens selber leeren kann. Wir sind völlig verunsichert, was wir machen können, dass er besser selber trinken kann. (z.B. welche Optionen man noch mit den Saugern hat, bzw. ob man einfach 1-2 stündlich füttert und dann eben nur die 30-40ml gibt, die er dann eben ohne Probleme trinkt, oder ob man einfach hinnimmt, dass er eben nicht auf die Trinkmenge kommt). Wir sind eben vom Krankenhaus mehr oder weniger "gedrillt" worden: Feste Trinkmenge, was er nicht innerhalb einer bestimmten Zeit trinkt, wird sondiert. _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
ich kann eure Verunsicherung gut verstehen; es ist uns ja auch allen klar, dass Babies keine Maschinen sind, und manchmal ein bisserl mehr und manchmal weniger trinken, je nach Appetit.
Und dann kommt aber auch noch dazu, dass Babies in diesem Alter pro Woche immer mehr und mehr trinken, in der ersten Woche ist es durchschnittlich viel weniger als dann in der vierten Woche. Das muss man ja auch einrechnen.
Wenn euer Kleiner pro Flasche nicht alles schafft, aber auf den selben Tagesbedarf kaeme (zumindest so ungefaehr), waers ja o.k. Ansonsten wohl nicht. Ich glaub in eurem Fall schafft er den Tagesbedarf nicht mal ungefaehr (?)
Wie oft fuettert ihr denn? Bei meinem juengeren Sohn, und er war komplett gesund, war es zu Beginn so, dass er ca. alle 50 Minuten gestillt werden wollte. Das war die ersten Tage so, dann waren's alle 1,5 Stunden und erst spaeter dann alle 2 Stunden. Aber mehr als 2 Stunden schaffte er nie (er wurde aber auch gestillt).
Wenn ich euch waere, dann wuerd ich mir ein Rezept holen fuer Castillo Morales. Machen hauptsaechlich Logopaeden. Das sollte gegen die Trinkschwaeche helfen. Nicht unbedingt von heute auf morgen, aber mit ein bisserl Geduld sehr wohl!
Dann gibts schon Optionen mit Saugern. Ich hatte damals eine Flasche, die war in unserem Fall super. Das ist die die Haberman von Medela, hier ist der link auf der deutschen website; soll auch fuer trinkschwache Babies gut sein... http://www.medela.de/D/de/breastfee.....ts/specialneedsfeeder.php
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Im Moment kommt er ohne Sondierung nicht mal annähernd an die Solltrinkmenge. Da nützt auch alle Geduld beim Füttern nichts. Irgendwann wehrt sich der Kleine sogar schon gegen die Flasche. Danke für den Tipp mit dem Sauger... Montag werde ich ihn bestellen, um es mal auszutesten. Zu verlieren haben wir was die Trinkerei angeht, im Moment eh nichts. _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Adoptivschwester *2006
Unsere Galerie
nein, habt ihr wirklich nicht, ihr koennt nur gewinnen. Nut Mut, das wird schon, auch wenns momentan extrem belastend ist...
Draengt auch drauf, dass ihr Castillo Morales machen koennt, und am besten noch gestern. Das ist genau das richtige bei Saugschwaeche!!
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
wir haben ds mit Ellert ja auch mitgemacht, er kam nie auf die Menge, wenn freiwillig trank er stündlich und das nie genug
wir haben uns sehr stressen lassen und kamen am Ende zur Vollsondierung und Vollverweigerung.
Wenn ich aber sehe wie Neele ( 36 SSW und normalvollstillend) trank, das war nie nach menge und Zeit, die kam auch sehr oft, hätten wir Ellert einfach mal vertrauen sollen und warte was über längere zeit hinweg geschieht, man wartet ja nie wirklich länger als einige Tage ab, sieht die Waage, wird panisch und kommt dann in den Teufelskreis ! _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
So, ich bin es nochmal. Wir haben nochmal die Sauger gewechselt, allerdings nicht die Spezialsauger von Medala, sondern wir haben es nochmal mit den First Choice Saugern von NUK probiert. (die etwas breiteren). Und außerdem haben wir auch noch etwas übersehen: der Kleine hat wohl auch etwas Bauchschmerzen gehabt (gegen die wir etwas getan haben). Die Trinkmengen haben sich heute im Laufe des Tages schon etwas erhöht. _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Adoptivschwester *2006
Unsere Galerie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen