Hallo,
probiert doch mal den Trinkbecher von Nuby - den gibt's auch bei dm unter dem Namen Babylove Trinklernbecher. Der Deckel besteht aus einem Schraubring, in das ein großes, weiches Silikon-Mundstück eingedrückt wird. Mein Sohn kann bis heute nicht wirklich saugen, der Becher wird eher durch Kieferbewegungen geleert - und ist meistens auch wirklich dicht. Wenn er mal tropft, dann weil das Mundstück nicht korrekt eingelegt wurde (sieht man aber aufgrund von Markierungen, wie es sein muss). Ist mir bisher nur einmal ausgelaufen.
Die Mundstücke sind irgendwann hinüber, weil der Trinkschlitz im Silikon zu sehr einreisst, man kann sie aber nachkaufen.
LG
Kirsten _________________ Kirsten mit David (5/00), Fiona (5/02) und Noel (2/04), Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalte rechts, und Kendra (12/08), völlig gesundes ehemaliges SGA-Baby
ich muß mich ganz herzlich für Eure Vorschläge bedanken. Ich habe
eine Erfolgsmeldung. Ben hat den Trinkbecher mit hartem Schnabel
aktzeptiert und zwar mit Ventil. Der Babylove-Becher von Budnikowsky
(ca. 4 Bis 5 Euro teuer, mit Drehventil für schnellen oder langsamen
Durchfluß, bei Ben steht er auf schnellen Durchfluß, wenn er Durst hat
muß die Flüssigkeit rauschen). Ich denke bald kann er ganz normal
aus dem Becher ohne Schnabel trinken. Ich werde es bald ausprobieren.
Wenn das klappt , freue ich mich, für Ben wäre das ein ganz gewaltiger
Fortschritt.
ein Tipp für auslaufende Aventflaschen. Ich habe mir von Avent die weißen Abdeckplättchen für die gleichgroßen Babytrinkflaschen geleistet. Unterwegs und in der Tasche ist damit der Becher auslaufsicher. Zum Trinken tausche ich dann mit dem harten Mundstück. Katharina ist nämlich saugfaul und ich muss die Ventile immer entfernen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen