ich war diese woche wieder mit raik zur ci-anpassung in dresden. wir sind nun mit der einstellung soweit, daß er auf ansprache reagiert. das ist schon ein großer erfolg.
inwieweit er es mit em lautspracherwerb packt, wissen wir nicht. sicher wird es bei ihm mal eine msichung aus guk und sprache werden. bei Cytomegalie sind ja auch verarbeitungssstörungen nicht auszuschließen. aber es ist eindeutig, er hört mit dem ci !
zur zeit bearbeite ich gerade die therapeuten wegen der zweiten seite. wir wollen eigentlich gern, daß er dieses jahr noch sein zweites ci auf der linken seite bekommt. aber da muß ich noch bissel dran arbeiten, um die therapeuten und vor llem die krankenkasse für uns zu gewinnen.
daniel war in den drei tagen bei oma. die alte dame lebt immer ganz schön auf, wenn sie unseren kleinen hat. ich bin auch froh, daß sie ihn nimmt. denn die reha ist doch arg anstrengend, außerdem habe ich da mal bissel mehr zeit für raik.
lg von ines mit raik und daniel _________________ Raik (* 03.01.2004 - Pflegekind) Cytomegalie, gehörlos, entwickl.-verz., cerebrale Bewegungsstörung, freies Laufen seit 31.07.06 (KG nach Voita), Cochlea Implantat seit 08.08.06
Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch, dass er in Zukunft noch viele Fortschritte macht! _________________ Erzieher / Rettungssanitäter / Babysitter
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen