Verfasst am: 16.03.2007, 23:34 Titel: Wenn die Kinder wegfahren
hallo,
nun hat fenja gerade geweint weil sie in urlaub fährt
fenjas urlaub war ja schon geplant bevor wir das mit nina wußten. o.k. wir hatten
schon als wunsch geäußert, das es ja schön wäre das nina in rotenburg ist, wenn
fenja auf dem reiterhof ist.
machen wir da auch alles richtig
bislang hat fenja sich immer auf den urlaub gefreut. heute kam sie an, weil sie
ja so schwer freunde findet (da hat sie leider recht ) und auch angst
hat heimweh zu bekommen.
wenn ich nina erzähle das sie 4 wochen auf urlaub fährt, kommt null reaktion
von ihr, keine ahnung ob sie was davon versteht, aber denk mal schon
mir wirds auch langsam komisch
mein mann kommt damit sowieso nicht klar obwohl er das vom kopf her
schon kann, aber der bauch sagt was anderes.
bei fenja hat man das gefühl die sehnt nur noch montag herbei, das nina
endlich wegfährt
darf man sich da überhaupt noch auf die komplett kinderlose woche
freuen
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Fenja packt das schon und Nina ? Keine Ahnung aber es sind doch "nur" 4 Wochen.
Laura "jammert" auch viel über Claus, aber wehe, er ist nicht da oder so wie Gestern nach der OP - 2 volle Stunden hat Sie bei Ihm gelegen -der arme Junge - Abends hat Sie Ihn schon wieder "verflucht"
Die Zeit wird Euch allen bestimmt viel bringen. Ihr braucht die Auszeit von Nina und Fenja merkt dann vielleicht, das die kleine Wilde Ihr doch fehlt.
natürlich darfst Du dich freuen. Auch wenn es schwer fällt loszulassen.
Diese Zeit ist kostbar und die sollte man auf jeden Fall "kinderfrei" ge-
nießen.
ich kenne das Verhalten Deiner Großen von meiner Großen
Oft saß ich dann zuhause, habe mir Vorwürfe und schlechtes Gewissen gemacht, und bei meiner Großen war alles halb so schlimm.
Ein einziges Mal war es knapp an der grenze (Geschwisterseminar vo der Lebenshilfe - Freitag bis Sonntag), aber hinterher war sie stolz
Da Fenja groß genug ist und in der Lage, ihre Bedürfnisse etc. auszudrücken, dürft ihr weg -ehrlich
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Hallo Gisi,
freue Dich auf die Zeit, sie ist kurz genug und es wird sowieso so sein, dass Du jede Minute an die Kinder denken wirst.
Sina kommt morgen von ihrem 14 tägigen Urlaub wieder und ich habe nicht eine Nacht geschlafen (und sie fährt schon seit 12 Jahren!!!). Erst waren wir die erste Woche mit Lukas im Krankenhaus (Mandel OP) und die 2te Woche haben wir hier auf Schongang gemacht - ich bin fertiger als in der normalen Schulzeit und ich kann das Wort MAMA im Moment einfach nicht mehr hören.
Freue mich auf Montag, da geht die Schule wieder los...
Wünsche Dir und Deinem Mann eine schöne Zeit!
LG Susann _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
Unser Steffen fährt vom 8.7-15.7 mit der Klasse weg.
Dieses geht "leider" nur alle 2 Jahre..........
Da wir nun seit November auch noch meine Schwiegermutter pflegen, kann ich euch gar nicht sagen wie sehr ich diese Woche herbeisehne..................................
Genieße sie bloss, die Kinderfreie Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unbedingt mal anklicken _________________ Schaut einfach mal rein in unsere Homepage, ich würde mich freuen!
Barbara und Günter mit Steffen, 18 Jahre, mehrfach behinderter Kanner-Autist
Dana und Lara fahren(vielleicht???) im Mai mit der Kita für 1 Woche nach Holland. Einerseits würde ich mich freuen, um mal Kraft zu tanken, aber anderseits ist mir auch mulmig, das meine Süßen 1 Woche weg sind.
Aber bis Mai ist ja noch lang, bin mir noch nicht so sicher, ob sie wirklich fahren werden.
LG Patricia _________________ Patricia(*2/77) mit Zwillingen (28.SSW)
Dana *26.12.01( Hirnbluten 2.u3. Grades, spastische Tetraparese links) und
Lara *26.12.01 (Hirnblutung 3.u 4. Grades, Hydrocephalus, Shunt intern, Hüftsubluxation(OP 2005 teils erfolgreich), spastische Tetraplegie
Hallo Gisi,
ich kann Dich sehr gut verstehen - die Beiden sind ja auch noch so klein - aber Ihr habt Euch das so vorgenommen und geplant und gewollt und ....... jetzt ist der Zeitpunkt da und es wird ernst.........und es ist verflucht schwer......
Aber - ich kann Euch nur raten - haltet durch, auch wenn es jetzt sauschwer ist - beim nächsten mal ist es schon leichter und - Ihr braucht Möglichkeiten um die verbrauchten Kraftreserven wieder aufzufüllen, genau wie wir alle.
Wir haben Daniel das erste mal mit 16 Jahren nach Rotenburg (!) gebracht - zu spät, wie ich jetzt weiß - wir hätten schon viel früher die Chance haben können, zu entspannen, neue Kraft aufzutanken, das Leben zu genießen.......
Jetzt wohnt er in Hannover und ich kann nicht loslassen - ich schlafe nicht, bin in Gedanken immer nur bei ihm, kann mich auf nichts konzentrieren, möchte jeden Tag hinfahren.....
Auch Loslassen kann trainiert werden und Rotenburg ist eine tolle Einrichtung mit engagierten Mitarbeitern, Daniel hat sich jedenfalls dort sauwohl gefühlt....
Macht Euch immer wieder klar - ihr müßt das jetzt nicht so machen - ihr WOLLT ES so ! Es ist KEINE Notsituation, die diese Maßnahme jetzt erforderlich macht, sondern es wurde von euch so geplant aus ganz bestimmten wohldurchdachten Überlegungen heraus.
Ich wünsche Euch viiiiiiel Kraft und versucht, die Zeit für Euch zu nutzen, wenigstens ein ganz kleines bißchen........
danke für eure worte.
es ist schon seltsam wenn das hirn und der bauch unterschiedlicher meinung
sind.
aber ich arbeite auch dadran. ist ja eigentlich ganz schön "blöd " wenn
man die zeit nicht genießen würde.....ABER..........
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen