R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie findet man die Therapeutin für die Schule?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gloria G.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 10:47    Titel: Wie findet man die Therapeutin für die Schule? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach (zuverlässige) Therapeuten die persönlich in eine Integrationsschule kommen und meinen Sohn helfen.

Ich habe schon mehrere Institute kontakiert, die aber nicht ausser Haus fahren.
Mein Sohn würde Logopädie, Ergo- und Physiotherapie benötigen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp oder Rat geben,
wäre sehr, sehr dankbar

Gloria Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

neni
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Gloria,
wo wohnst du denn?
lg
neni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gloria G.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
in Tirol - nähe Innsbruck.

lg Gloria
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gloria,
schau doch mal da:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic20329.html

LG
Martina

Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gloria,

gibts in dem Fall in Innsbruck eine Integrationsschule? Und ab welchem Alter?

Ich weiss, das beantwortet deine Frage ueberhaupt nicht, aber wir kommen wahrscheinlich wieder zurueck nach Oesterreich, und ich hab keinen blassen Schimmer, wie das alles "daheim" laeuft, weil wir seit Gabriel's Geburt vor 4,5 Jahren immer nur im Ausland (zuerst USA, dann Canada) waren.

Ich waer dir echt sehr dankbar, wenn du mir ein bisserl helfen wuerdest. Das waer unglaublich lieb!!! Very Happy

Ich bin auch an guten Therapeuten etc. interessiert. Momentan machen wir hier Therapie mit einer Ergotherapeutin, die spezialisiert ist auf Wahrnehmungsstoerungen. Ausserdem gehen wir seit kurzem zum Chiropraktiker, und das hat wahre Wunder vollbracht, wirklich. Mein Kind hat sich komplett veraendert. Very Happy Und dann machen wir noch Logopaedie, mit Hauptaugenmerk auf Oralmotorik. Mein Sohn kann naemlich nicht kauen, und auch nicht sprechen.

Danke ganz herzlich und liebe Gruesse!!
Birgit
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,
siehe oben:
Schau unter dem Link den ich obern geschrieben habe!!!
Da findet ihr sicher etwas
LG
MArtina

Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

ist ja lustig, du kommst aus Hoechst!! Ich bin in Bregenz aufgewachsen! Laughing Ist wirklich schoen, wenn man "Landsleute" trifft!

Ich hab den link gesehen, gleich nachdem ich mein Posting abgeschickt hab. Hab gleich nachgeschaut, zumindest ganz kurz, mehr Zeit hatte ich noch nicht. Scheint aber eine phantastischen website zu sein, endlich mal genau das, was man braucht!! Wink

Viele liebe Gruesse in schoene Vorarlberg!
Birgit

Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,
ja, zurück die Grüsse!!! Wir sind aber Wahl-Höchster aus Deutschland. Wir sind auch viel i.d. Welt rumgezogen....Frankreich, Japan, Spanien (Dorian geboren), USA (Louisa geboren)..jetzt Österreich. Da bleiben wir aber.
Ich fand die Website auch ganz interessant, .v.a wg der aufgelisteten Schulen. In Vorarlberg gibt es ja nun nicht so arg viel Auswahl, gell. Sad
Schreib mir doch mal zurück , wenn du magst, gerne auch per PN.
LG
Martina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Österreich, Schweiz und Nachbarländer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden