REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Unser Niko und unser Philipp sind auch Pflegekinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mirjam
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wir heißen dich herzlich willkommen, wir sind auch eine Pflegefamilie mit 2 Dauerpflegekinder (11 Jahre alt) und ein kleines süße Mädchen seit Februar 07.
Außerdem haben wir 3 eigene Kinder.

Gruß Mirjam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Petra 13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

auch wir gehören zum Kreis der Pflegefamilien.
Unsere Mädels kamen mit 6 1/2 Wochen zu uns, leider ist Diana inzwischen verstorben. Stefan kam dann 1 1/2 Jahre später dazu.
Unser Großer ist unser leibliches Kind.

liebe Grüße

Petra

Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein fröhliches Willkommen Very Happy

Eigentlich wollten wir ja (wie die Meisten Rolling Eyes ) auch leiblich Kinder, aber das hat trotz aller medizinischer Technik nicht geklappt.

Einen Leben ohne Kinder wollte ich mir nicht ausmalen, also war der Entschluß für Pflegekinder (mit Kontakt zur Herkunftsfamilie!) folgerichtig Very Happy

Inzwischen sind wir Pflegeeltern von 3 tollen Kleinkindern in Dauerpflegschaft - Jessy kam vor über 3 Jahren im Alter von 14 LM zu uns. Sie ist ein super fröhliches Trage Laughing -Liege-Kind und halt unser Erstes (wird wohl immer auch deshalb was besonderes bleiben Wink ). Ihre Behinderung war uns vorher (auch im zu erwartenden Ausmaß) bekannt und war gerade Grund für die Übernahme.
Ich hatte Sonderpädagogik studiert und bin Kinderkrankenschwester - da machte es Sinn, ein Plätzchen für ein besonderes Kind zu schaffen Wink
Aber letztendlich hat Jessy sich "ihren Papa" ausgesucht Laughing

Vor eineinhalb Jahren kamen dann noch unsere Buben dazu - zwei von vier leiblichen Brüdern mit viel Potential ihre anfänglich deutlichen Entwicklungsverzögerungen schnell aufzuholen. Entwickeln sich toll und stellen uns vor ganz neue und unerwartete Herausforderungen Very Happy

Wir wachsen jeden Tag ein bißle mit und an ihnen Wink

Auch die Buben wurden übrigens von Jessy "ausgesucht", denn eigentlich hatten wir uns für EIN Baby beworben Laughing

Richtig klasse finde ich, wie auch unsere Eltern "ihre" Enkelchen lieben Very Happy
Nehmen uns schon mal (öfters) ein, zwei oder auch alle drei Kids für Stunden oder auch für ein ganzes Wochenende ab Wink

Es tut gut, daß die Familie, aber auch alle Freunde unsere Lebensentscheidung selbstverständlich mittragen.

Hoffe Euch geht es genau so und Ihr erfahrt auch hier viel Unterstützung für Euren Weg Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Gudrun D.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich bin seit 23 Jahren Vollzeitpflegemutter. Vorher und Nachher hatte ich Kurz und Tagespflegekinder, und 3 LBL Töchter, die erwachsen sind. Und inzwischen ein ""Pflegeenkelkind""! Grins! Very Happy Very Happy

Mit Benjamin Pflegesohn 28 Jahre CP.Tetraspastik, Ohne Sprache. schwerst behindert! und drei lbl. erwachsenen Töchter.
und 2 Enkel 5 und 2 Jahre alt. http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....al.php?user_id=4363[/URL]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Judith1970
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:52    Titel: Auch wir gehören dazu Antworten mit Zitat

Ich habe auch 2 Dauerpflegekinder. Die große ist jetzt 11 jahre und hatstarkes Asthma, diverse Allergien und ein ausgeprägtes ADS, der kleine, jetzt 8 Jahre, hat FAS, ist entwickllungsverzögert und hat Wahrnehmungsstörungen.
Ich bin auch überrascht, das hier so viele Pflegeeltern sich rummtummerln, echt klasse.
Mich würde mal interessieren, ob noch mehr Pflegekinder hier an FAS erkrankt sind.
LG Judith

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
bety
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judith1970,

unser erstes Pflegekind hat auch FAS, er wird demnächst 9. Leider hat er dadurch und durch sein Leben "vor "uns mit vielen Schwierigkeiten unterschiedlichster Natur zu kämpfen.
S. ist tagsüber in einer heilpädagogischen Tageseinrichtung, was ihm und uns gut tut.
Du kannst dich ja mal melden, wenn du Lust hast.
Ich hab dein posting erst jetzt gelesen, da ich mit unserem zweiten Pflegi, der auch Behinderungen hat, sehr beschäftigt bin.

LG Bettina59

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden