Verfasst am: 15.03.2007, 23:00 Titel: Unser Niko und unser Philipp sind auch Pflegekinder
Hallo
Ich bin sprachlos das ich hier auch Pflegefamilien finde, das finde ich einfach nur super.Ich habe ja schon ein bisschen über unsere Geschichte erzählt. Unser Philipp ist mit 4 Wochen zu uns gekommen und unser Niko mit 3 Monaten direkt von der Frühchenstation. Noemi ist unser Leibliches Kind.Wir lieben unser Kinder alle gleich und nichts auf der Welt würde das ändern.
LIeben Gruß Carinna
hier sind einige Familien mit Pflege und Adoptionskinder.
Wir sind Eltern von 3 aufgenommene Kinder!
LG Monja _________________ Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr
meine Adoptivtochter und mein Pflegesohn sind schon erwahcsen inzwischen und leben seit Sep.06 in einer Wohngruppe und arbeiten in der dazugehörigen Werkstatt für Behinderte Menschen.
Die 21 Jahre sind wahnsinnig schnell vorbei gegangen und ich möchte nicht eine Minute davon missen.
ich denke hier gibt es sogar ziemlich viele Pflegefamilien.
Wir gehören auch dazu, wir haben 1 Adotivtochter (unser Sonnenschein und Sorgenkind), 1 leiblichen Sohn und 2 Pflegekinder. Unsere Kinder waren bei der Aufnahme 5 Tage alt, 6 Monate alt und unsere Jüngste war 11 Wochen alt.
auch wir haben neben 2 leiblichen Jungs eine kleine Pflegetochter,die nun 3 Jahre alt ist.
Sie kam mit 9 Wochen zu uns.Auch wenn sie sehr krank ist,geben wir sie um alles in der Welt nicht mehr her!!!!!
Dieses Forum ist klasse,ich bin sehr gern und oft hier,auch in der Woche abends im chat.
Viele liebe Grüße,
Alexandra _________________ Alexandra mit 2 Jungs (13 und 10 Jahre) und Pflegekind (8 Jahre), FAS Syndrom,geistig behindert,Schlafstörung,Zöliakie,Essstörung.Und ab und zu ein kleiner wirbelwind in Bereitschaftspflege
auch wir haben zwei Pflegekinder, einen 8-jährigen mit FAS und ein 9-Monate altes Kerlchen mit vielen Baustellen.
Und dann gehören noch unsere drei eigenen Kinder dazu, die GsD gesund sind, aber auch ihre "Macken" haben.
Liebe Grüße
Bettina59 _________________ LG Bettina mit S '06, DiGeorgeSyndrom, Fallot'sche Tetralogie, Epilepsie, Kleinwuchs und vielem mehr....
Auch von uns aus Sachsen ein herzlich wilkommen. Wir sind schon seit 20 Jahren Pflegefamilie und haben 2 schwerstbehinderte Kinder , welche schon 16 und 17 Jahre alt sind und 3 eigene gesunde und noch einen kleinen 3jährigen Pflegesohn mit entwicklungsverzögerung durch Vernachlässigung.Uns gefällt uns in diesem Forum auch sehr gut und ich muß zugeben es hat ziemlich lange gedauert bis ich es gefunden hatte.
hier ist noch eine Pflegefamilie! D. kam mit 9 Monaten zu uns, seine leibliche Schwester J. mit 6 Monaten. Beide waren zunächst scheinbar gesund. Ihre "Besonderheit" stellte sich erst später heraus. Trotzdem möchten wir sie um nichts in der Welt wieder hergeben. Wir hoffen, dass demnächst die Adoption klappt.
Herzlich willkommen hier im Forum, sicherlich wirst Du Dich genau so wohl fühlen wie wir.
Liebe Grüße,
Heidi. _________________ Heidi mit
Adoptivsohn D. (11/03), FAS, Bindungsstörung, Wahrnehmungsstörungen, und
Pflegetochter J. (03/05) FAS, entwicklungsverzögert, Absencen, visuelle Wahrnehmungsstörung
geselle mich auch zu euch
Wir haben drei leibliche, inzwischen erwachsene, Kinder.
Wirs ind seit über dreizehn Jahren Pflegefamilie für behinderte Kinder.
Ein Sohn ist 2003 verstorben (status epilepticus),ein Sohn lebt als junger Erwachsener inzwischen in einer Einrichtung.
Aktuell haben wir zwei Pflegetöchter (Dauerpflege ohne Rückkehroption und ohne Kontakte zur Herkunftsfamilie). Eine Tochter, 11 Jahre alt, DS-Syndrom und eine Tochter, drei Jahre alt, mit einem HCund diversen Kleinigkeiten.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen