Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Hallo Annette!
Eine interessante Seite- die Spirale nach Schuchard, ist mir noch von einer Fortbildung aus meiner Erzieherzeit ein Begriff...sehr spannend war es für mich damals schon, da hatte ich hannah schon und war mit Sophie in Umständen..
Diese Internetseite ist wirklich empfehlenswert.
Danke und liebe Grüße Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
Hallo Annette,
danke für diesen Link! Habe lange dort gestöbert!
Eine Frage an alle: Hattet Ihr Hilfe bei der Verarbeitung?
Wenn ich so etwas lese wie z.B. diese Trauerspirale, erkenne ich viele von meinen Empfindungen wieder.
Mir würde es helfen, wenn da irgendjemand wäre, der mir sagen würde: was du im Moment durchmachst, haben schon andere Menschen erlebt. Das macht es nicht leichter, aber es nimmt ein wenig die Exklusivität (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll). Wenn wir therapeutische Gespräche haben, sollen wir immer nur beschreiben, wie es uns geht, und dann ist es auch schon wieder vorbei. Ich habe manchmal das Gefühl, keine Trauer zulassen zu dürfen...
LG Katja
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Liebe Grüße
KATRIN _________________ Katrin *72, Ninja*95 LRS, Fridjof*99 Epilepsie, LRS, emotionale uns soziale Entwicklungsstörung,Mattheo Friedrich Emil frisch eingetroffen !
Jeder Tag soll und muss einen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir.
ich habe mir die Seite auch mal abgespeichert. Hebe sie mir auf.....
Im Moment geht es.
Dann habe ich meine Therapeutin.
Und ich kenne das zu gut, meine Trauer nicht zeigen zu dürfen.
Will ja nicht als Jammer-Lappen abgespempelt werden.
Oder gar undankbar....
Und trotzdem gibt es einsame Momente in meinem Bett, wo ich von Weinkrämpfen
geschüttelt werde.
Dazu stehe ich auch.
Denke es ist auch okay.
Gruß Tina _________________ Tina (*68), Thomas (*59), Kathleen (*91) und Kevin (*94) psychisch und seelisch krank
God, grant me the serenety, to accept the things I cannot change.
The courage to change the things I can.
And the wisdom to know the difference!
Hallo an alle
Die Seite habe ich mir auch ersteimal gespeichert ich erkenne mein
Gefühsdurcheinander wieder!
Hallo Tina ich kenne das wenn alle von dir erwarten stark zu sein mir hat man gesagt wenn ich einen schlimmen Tag hatte(habe)"Da musst du durch es ist eben so"
Natürlich ist es okay dazu zu stehen eigentlich ist es mehr als nur okay !
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen