Verfasst am: 14.03.2007, 15:18 Titel: ADS, aud. Wahrnehmungsstrg., Epi und Schulwahl in Berlin
Ein sonniges Hallo aus Berlin,
wir sind noch immer mitten bei der Schulwahl. Nun haben wir erstmal einen Antrag auf Zurückstellung eingereicht. Könnt ihr mir mal bitte schreiben, an welche Schulen eure Kinder gehen und wie ihr zufrieden seid. Ich bin so ratlos, ob er eine Regelschule mit 30 Kindern in der Klasse überhaupt schafft bei seinen Schwierigkeiten. (Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns als Berliner.)
Lieben Dank, eure Andrea _________________ Christoph (11/01), Frühchen 29+6, V.a. Temporallappenepilepsie, ADHS und Wahrnehmungsstörungen
mein sohn geht auf einer schule für verhaltenauffällige kinder dort sind nur 5 schüler in einer klasse das ist gut denn mein sohn pascal kann kopf mässig die regelschule besuchen aber durch sein verhalten geht das nicht
bei uns ist es zwar noch nicht amtlich, aber bisher spricht bei uns alles für 1 Jahr ruhende Schulpflicht.
Da bei unserer Amy noch nicht ganz klar ist ob sie als geistig behindert eingestuft werden muß habe ich die Quall der Wahl zwischen Geistig Behindertenschule oder Integration mit Kleinklasse in Spandau.
Im Moment befasse ich mich auch mit der Frage ob Waldorfschule oder lieber nicht.
In Berlin Dahlem gibt es eine geistig Behinderten-Waldorfschule und in Kladow soll
es eine Integrations-Waldorfschule geben.
In welchem Bezirk wohnt Ihr denn ?
Gruß Claudi _________________ Amy 19.09.01 globale Retardie,Ataxie, Opticusatrophie, Microcephalie, bis zu 12 Mon. normale Entwicklung dann so gut wie Stillstand, freies unsicheres Laufen mit 2 1/2 J. Seit April 05 Kleinhirnatrophie bekannt." Spricht" jetzt schon immer mehr, aber sehr undeutlich. Hat jetzt einen Sprachcomputer
Aber immer ein kleiner Sonnenschein
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen