du Armen, ich hoffe, dass es wieder aufwärts geht. Vielleicht beruhigt es dich ein wenig, dass meine Schwägerin heute ihre völlig gesunden Kinder verschenkt hätte. Ich war in den letzten Wochen auch so weit, dass ich meine Kinder mit Handkuß mal eine Nacht "entsorgt" (bei irgendjemanden) hätte. Tagsüber waren sie furchtbar und Nachts kamen sie z.T. stündlich im Wechsel.... Ich habe zum Glück meine Eltern und einen sehr fleißigen Ehemann (Haushalt, Kinder,....) so kann ich auch mal ne Stunde zum Reiten gehen oder mal abends wenn die Kinder im Bett sind zum Hauskreis - da läßt sich dann schon etwas (auch mal viel) Kraft tanken!
Ich wünsche Dir das aller Beste
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
Hallo Iris.... es tut gut zu lesen, dass man nicht allein ist.. naja das mit den Kindern weggeben klappt hier nicht so ganz, weil es nimand gibt, der Zeit hat....
es muss doch auch irgendwie so gehen...
es hilft schon mal sehr sehr viel, sich hier einfach mal alles von der Seele schreiben zu können.
Ich frag mich manchmal nur, wieso, wenn man schon fast am Boden liegt, noch eins auf dem Deckel bekommt... Denn im Moment weiss ich gar nicht, wo ich zuerst rennen soll... bei Tom, die Therapien, Krankenkasse, Pflegegeld, Arbeitsamt...
Immer alles auf einmal, kann da snicht Häppchenweise kommen? _________________ MWS
ne Häppchen gibts nicht. Immer schön die geballte Ladung auf einen drauf.
Ja es hilft ungemein sich mal alles von der Seele zu schreiben.
Es sind ja meist nur einzelne Tage an denen wir am Boden liegen. Wir stehen ja immer wieder auf und machen weiter.
Gibt es bei euch so was wie die Lebenshilfe? Die haben mir die Kinder stundenweise betreut, als ich denen unsere Situation schilderte und mir damals eine kleine Auszeit verschafft.
wenns mir absolut bis sonstwo steht sag ich auch immer:
Mann steckt immer in der Scheiße...nur die Höhe ist unterschiedlich...
Erkundige dich doch mal bei deinen Ärzten oder beim Jugendamt, die für die Kitas zuständig sind. Die wissen vielleicht, welche Tagesmutter in deiner Nähe ist und ob sie ev. mit deinem Süßen klarkommen könnte.
So blöd es ist, dass dein Mann wieder zurück kommt (was ne elende Sauerei ist, was die da mit ihm gemacht haben!!! ) du brauchst ihn in eurer Nähe! Das hat auch meinen Mann immer abgehalten, weit weg zu arbeiten. Als die Kinder noch klein waren war sogar mit der firma abgesprochen, dass er im notfall sofort nach Hause kann (wenn Daniel mal wieder statt durch die Tür durch die Wand gehn wollte, was immer tolle Platzwunden einbrachte).
Auch wenn er oft mal plötzlich "in die Garage" muss...oder beim Nachbarn was fragen (weils ihm zuviel wird) es ist gut, wenn jemand da ist.
ja..und irgendwie kommt immer alles auf einmal..oder wenn man eins geschafft hat steht das nächste Problem da...ich glaub mit der Zeit gewöhnt man sich daran
Schön wenn dann die Leute im Bekanntenkreis sich wundern, weil man keine Zeit hat an Vereinsarbeit teilzunehmen...oder sich in ruhe mal zum Kaffee hinsetzt..oder abends dann keine Lust mehr hat Party zu machen (zumal die eh nicht interesseirt, was man zu erzählen hat) ...denn man ist doch den ganzen Tag zu Hause und müsste doch "ausgeruht" sein...
hach jaaaaaaaaaa _________________ Daniel - ADHS, Robin - High Functioning Autismus + ADHS
Ich kenne das auch mit dem tiefpunkt.Gerade,wenn wieder alles auf einmal kommt,alle auf mich schimpfen.Zum Glück habe ich eine sehr leibe Familienhelferin,die mich dann wieder auffängt,mich auch mal lobt für das,was ich hier alles mache.Ausserdem haben wir endlich einen Weg gefunden,damit ich regelmäßig eine Haushaltshilfe bekomme um noch mehr Belastung hier rauszubekommen.Das MUSS das JA bezahlen(SGB 8 §20 ) und meine SPFH schreibt da jetzt was zu.Ich komme leider körperlich schnell an meine Grenzen und deswegen leidet der Haushalt,ich mach mir Vorwürfe.Such dir Hilfe,um euch zu entlasten,denn nur wenn es dir gut geht,kann es auch den Kids gut gehen.Die Hilfe steht einem ja zu und mit unseren besonderen Kindern ist der Alltag alles andere,nur nicht einfach. _________________ Liebe Grüße von Bettina(Rheuma,ADHS und andere Strickfehler)mit
L.J.(2/99) ADHS,V.a.Asperger Syndrom,Dyskalkulie
L.F.(4/00) ADHS,Abscencen, auditive Wahrnehmungsstörung
H.J.(9/02) ADHS,Infektasthma,Neurodermitis
P.K.(6/08)NF1 genetisch gesichert.Von der Entwicklung aber topfit
N.K.(7/10)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen