R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Stabilität von Rehabetten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kerstin81
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 22:08    Titel: Stabilität von Rehabetten Antworten mit Zitat

Hallöchen,
da unser aktuelles kinderbett schon wieder anfängt kaputt zu gehen - vor 6 monaten gekauft - und ich es meinem rücken nicht mehr an tun möchte tgl. fast 20kg aus dem bett und ins bett zu heben,möchte ich nun ein rehabett beantragen.meine größte sorge ist,dass das holz nicht stabil genug ist um kevin´s tritten dauerhaft stand zu halten.er hat eine unheimliche kraft in seinen beinen und wie gesagt seine betten hat er bisher binnen ein paar monaten geschrottet.
wäre schön da mal ein paar erfahrungen zu hören.

lg kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Juergen
Ergotherapeut
Ergotherapeut


Anmeldedatum: 09.04.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kerstin81,

schau mal hier:


Wie finde ich das richtige Pflegebett?
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic7857.html

Pflegebett
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic4211.html

Pflegebett (Typ Olaf, Kayser Betten)
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic521.html

Sarahs Pflegebett
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic393.html

Nele´s Pflegebett - Mod. Hannah/Kayserbetten
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2072.html

Jonas hat ein neues Bett
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic1633.html

Pro und Contra für ein Pflegebett
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic1018.html

Pflegebett für Vera
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic851.html

Gruß

Jürgen

_________________
Rehaberater für Kinder und Sonderversorgungen/ Ergotherapeut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 30.04.2004
Beiträge: 1353
Wohnort: Borken / NRW

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

wenn jemand so heftig gegen ein Bett tritt, geht davon nicht nur jedes Bett, sondern auf dauer auch die Gelenke und ggf. Knochen der tretenden kaputt. Daher sollte man sowas so gut wie möglich.. wenns nicht anders geht auch durch Fixieren... unterbinden. Wenn man ein Kind "sich die Knochen kaputt treten läßt", kann das als Kindesmißhandlung gewertet werden !

Smile Helmut

_________________
Vater von Sonja, 22.J. alt, nach einer schweren Erkrankung im Alter von 2 Wochen aber auf dem Stand von 9 - 15 Monaten. ICP, HC, Epi. gehörlos, kaum Verständigung. Schwerstmehrfachbehindert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kerstin81
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

@jürgen,
vielen dank für deine mühe,die themen habe ich teilweise auch schon entdeckt Smile

@helmut
das klang bestimmt extremer als es eigentlich ist,er tritt da nun nicht jeden tag immerzu da gegen.aber er macht es halt und dann hat er ne enorme kraft,weiss jetzt nicht grad wie ich das richtig beschreiben soll.vllt. verstehst du ja was ich mein Confused
bei unserem aktuellem bett war z.b. auch das problem das es dem ständigen "gegen das gitterteil" gelehne nachgegeben hat,genauso wie das lattenrost dem öfteren umplumpsen,weil zu übermütig oder zu unkontrolliert nicht mehr wirklich lange stand hält Rolling Eyes
naja ich werde mal abwarten was das sanihaus bei unserem termin sagt,habe das rezept heute abgegeben und werde wohl in den nächsten tag von denen hören.das mit dem fixieren wäre jetzt wohl doch etwas zu hart,er verletzt sich ja nicht mutwillig oder ähnliches und ausserdem würde sich kevin dagegen mit allen kräften wehren und nicht in den schlaf finden,weil er sich mit schreien hoch puschen würde.

lg kerstin

_________________
Kerstin mit Kevin 01/03 MECP2 - Duplikationssyndrom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 1744
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

also ich empfinde die Pflegebetten als sehr stabil. Sie bestehen aus massivem Holz und sind mit Sicherheit besser verarbeitet, als so manches Kinderbettchen.

Neele tritt und fällt auch oft gegen das Gitter und wir haben eine Rundumpolsterung. Vielleicht wäre das auch für euch eine Möglichkeit. Wenn die Kinder gegen Gummi oder Schaumstoff treten, ist die Verletzungsgefahr relativ gering.

Ich würde mein Kind auch niemals im Bett anschnallen. Bei unserem letzten Klinikaufenthalt war das mal angedacht, da es in der Kinderklinik keine Pflegebetten mit hohen Gitterstäben gibt. Damit würde ich Neele das letzte bisschen Bewegungsfreiheit rauben.

Gruß

_________________
Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fiona
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 04.11.2005
Beiträge: 243
Wohnort: Kreis Aachen

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde euch auch eine Gitterpolsterung empfehlen. Die gibts für die Kayserbetten in verschiedenen Farben und schützen gleichzeitig vor Zugluft (Dafür haben wir die Gitterverglasung aus Acryl ). Unser Kayserbett ist aus massiver Buche, das kriegt man bestimmt nicht so leicht klein.

LG Fiona

_________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nach oben
kerstin81
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für eure antworten.
ich habe mir vorin mal überlegt,dass ich morgen mal "die profis" fragen werde,was die so empfehlen,ich bin jetzt übers we bei meinen eltern und hier im ort gibt es ein zentrum für Autismus und Prader-Willi-Syndrom,die haben doch sicher einiges an erfahrung mit pflegebetten.

lg kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.11 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber