REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Klassenfahrt mit I-Helfer- dafür Verhinderungspflege nehmen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SandraR.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 15:26    Titel: Klassenfahrt mit I-Helfer- dafür Verhinderungspflege nehmen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe heute schon wieder ein riesiges Problem. Robin fährt im Mai für 5 Tage auf klassenfahrt. Er besucht die KB schule. In der Schule hat er einen Integrationshelfer über die Lebenshilfe Lüdenscheid. Jetzt hat diese mich heute angerufen. Da der I-helfer mit auf Klassenfahrt gehen muss, müsste ich die Verhinderungspflege in anspruch nehmen. Sie haben sich mit dem Sozialamt in verbindung gesetzt. Ich habe aber gleich gesagt, das die Verhinderungspflege bis Mai auf jedenfall aufgebraucht ist, und die Zusatzpflege habe ich auch schon zur hälfte gebraucht.
Wie läuft das jetzt weiter? Und warum muss man an die verhinderungspflege, ich bin doch nicht verhindert, sondern Robin auf klassenfahrt, was ja eigentlich auch eine pflichtveranstalltung ist oder? Wird man mir für die Woche auch das Pflegegeld kürzen?
Denn dann muss ich wirklich ´überlegen ob Robin mitfährt, denn bei uns ist es eigentlich genau so wie bei einigen anderen Familien, das Pflegegeld ist voll eingeplant, und ich kann nicht so ohne weiteres auf ein teil des geldes verzichten. Dann denke ich auch wieder das die Kinder die keinen I-helfer haben die klassenfahrt nirgendwo melden müßen und auch das Pflegegeld behalten können. oder sehe ich das falsch?
Über antworten würde ich mich sehr freuen, vielleicht gibt es ja auch noch etwas rechtliches dazu.
lg.
sandra

Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Thema hatten wir gerade erst: Integrationshelfer für die Klassenfahrt.

Bitte schreibe da weiter.

LG Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden