Verfasst am: 11.03.2007, 00:54 Titel: Clara ist da! (Geschwisterchen von Jakob)
hallo an alle,
ich schreibe endlich auch mal wieder......die letzten monate hatte ich überhaupt keine zeit (stress!!!! grins.) und vorher habe ich eigentlich nur viel mitgelesen.....
ja, wir haben es auch gewagt !!!! nach vielen jahren des "sollen wir odr sollen wir nicht?" hat jacob nun ein liebes, süßes schwesterchen bekommen und so wie es scheint, ist sie kerngesund und putzmunter !!!!
.....und ich total glücklich mit unserem sonnenschein!!!
clara ist nun schon 5 monate alt und bereitet mir soviel freude - so dass sich meine gefühle oft überschlagen.
meistens bin ich so glücklich, dass alles so "normal" und "einfach"ist - sie trinkt schön, hat wunderbar stuhlgang (hat jacob seit 6 1/2 jahren nicht)weint nicht viel - dafür lacht sie um somehr...und kann es kaum fassen,dass ich so ein glück habe und danke dem lieben gott und seinen engeln für dieses geschenk !!!
manchmal habe ich aber auch angst, dass ihr ja nichts passiert, manchma könnte ich weinen vor schmerz. dass eltern von besonderen kindern um diese "normalität" betrogen werden . ich weiss aus eigener 6 10/12 jahren erfahrung, dass wir eine eigene normalität haben,jedoch ist diese schmerzlicher und beschwerlicher, aber auch oftmals intensiver und dankbarer, wenn jacob fortschritte in seiner entwicklung macht.
er kann jetzt endlich laufen und ich kann ihn seit einem jahr mit dem löffel
füttern - auch kann er sich mitlerweile mitteilen, oftmals nonverbal, aber sein sprachverständnis nimmt stetig zu und ich kann sein "genuschel"meistens gut verstehen. er ist ein kleiner wunderbarer kerl und ich bin sehr froh, dass es ihn gibt - denn durch ihn habe ich viel gelernt : dankbarkeit, geduld, demut,erkenntnis, kraft,hoffnung, stärke, glaube, zuversicht, mut - durch ihn bin ich gereift und er zeigt mir dinge, die ich sonst nie gesehen hätte.............
ohje, jetzt muss ich aufhören, sonst finde ich kein ende!
ich wollte ja eigentlic nur claras ankunft kundtun und mein glück mit meinen beiden kindern mitteilen!!! ich hoffe, dass ich immer mal zeit für einen kleinen "plausch" haben werde.
liebe isolde, danke auch für deine weihnachtskarte - melde dich doch mal ( abends ist es ab 20:30 machbar )- würde mich freuen, von deinen neuigkeiten zu hören!!! ;.)
also, schönen abend und alles liebe für alle
simone mit jacob und clara
Guten Morgen Simone,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen. Clara ist ein toller Name! Ich wünsche euch weiterhin so unsagbar schöne Momente in der neuen Familienkonstellation.
Lg Myri _________________ Maya
(30. Dezember 2003 - 12. April 2006)
Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
Hallo Simone,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Töchterchen und alles Liebe für Euch zusammen !!!
Du schreibst so herzerfrischend und überschwenglich - es macht großen Spaß, Deine Zeilen zu lesen !
Herzallerliebste Grüße
Heike
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen