R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Erfahrungen mit elektr. Stehrollstuhl gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermann
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 23:08    Titel: Erfahrungen mit elektr. Stehrollstuhl gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem elektrischem Stehrollstuhl der Firmen Lifestand, Balder oder Permobil gemacht und kann darüber berichten?
Gruß Hermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

HeikemitKids
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hermann,

meine Tochter Jaqueline ( 14,5 Jahre alt, beinbetonte, linksbetonte Tetra-Spastik, Epilepsie ) hat seit Oktober letzten Jahres ( nach einem Jahr Theater mit der KK ) einen Lifestand - E- Rolli , und zwar die Compakt Version , also voll elektrische Version.

Es gibt noch die komplett manuelle Version des Lifestand´s , und die halbmanuelle ( Rolli wird manuelle gefahren, aber die Stehfunktion ist elektrisch ).

Was genau möchtest Du denn wissen ?

Viele Grüße,

Heike *3/69
mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW -----> ICP in Form der Tetra-Spastik, Epilepsie
und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, quietschgesunder Wirbelwind
und Marcel *6.6.92 - 9.6.92 , 30.SSW, im Herzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gesa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hermann,

ich habe seit jahren einen elektrischen Stehrollstuhl, erst von der Firma Levo und jetzt von Richter.

Mit dem Levo war ich vom STehen her überhaupt nicht glücklich, vom Fahren her ist er sehr wendig, aber für draußen nur bedingt geeignet.

Der Proton von Richter ist vom Stehen her super, ich hab auch viel mehr Möglichkeiten der Einstellung, durch die zwei verschiedenen Fahrweisen ist er für draußen super und für drinnen ziemlich gut geeignet.

SChreib doch mal ein wenig, für wen, wie alt, welche Behinderung, welches Einsatzgebiet der Rolli gedacht sein soll, dann kann man auch mehr dazu sagen.

Liebe Grüße

Gesa

Rollstuhlfahrerin mit unklarer Diagnose, vor vielen Jahren Unfall mit Kopf- und Beinverletzungen, über die Jahre Verschlechterung, seit mittlerweile 11 Jahren Rollifahrerin; Erfahrungen in Rollisport, Rollstuhlversorgung sowie behindertengerechtem Autoumbau, Geigenlehrerin
Helga59
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hermann,
mein Sohn hat den halbmanuellen Lifestand als Ersatz für den Stehtrainer bekommen.
Allerdings haben wir den Lifestand nicht zu Hause, er wird in der Fördergruppe der WfB genutzt.
Was genau möchtest du wissen?
LG Helga
neue_Eva
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit 2003 einen LEVO (manuell) mit elektrischer Aufstehfunktion. Ich bin damit sehr zufrieden. War allerdings ein ziemlicher Kampf mit der Krankenkasse! Da braucht man eine ziemlich gute Begründung & gutes Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Birgit

Curt Goetz
Friederike W.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe seit ca. 6 Jahren einen Permobl-Rollstuhl mit Stehfunktion und bin sehr damit zufrieden. Welche Fragen hast Du denn?
Liebe Grüße
Friederike

Hermann
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 14:24    Titel: elektr. Stehrollstühle Lifestand Balder Permobil Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also der Stehrollstuhl soll für meine fast 13 jährige Tochter ( SMA III ) sein. Fährt zurzeit noch einen E-fix Rolli.
Sie hat jetzt einen Lifestand testen können (voll elektrisch), das Gerät macht einen sehr guten Eindruck.
Mich interressiert halt was für Probleme gegebenenfalls aufgetreten sind.
Persöhnliche Erfahrung mit der kombinierten Hub und Stehfunktion bei Balder und Permobil.
Fahrtauglichkeit im Alltag drinnen wie draussen usw.

vielen Dank

Friederike W.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hermann,
zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich überzeugte "Permobil-Wiederholungstäterin" bin. Ich finde das Fahrverhalten super und der Service war bislang auch sehr gut. Man findet ach im Urlaub fast überall Hilfe, sollte der Rolli kaputtgehen.
Für mich ist die Stehfunktion gut, wobei ich nicht wirklich stehe, sieht eher gehangen aus Smile . Den Sitzlift benutze ich aber viel häufiger.
Für mich sehr wichtig ist auch die Sitzkantelung und die elektr. Rückenlehnen- und Fußstützenverstellung.
So, wenn Du weitere Fragen hast melde Dich.
Friederike

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
HeikemitKids
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herman,

meine knapp 15 jährige Tochter Jaqueline hat den vollelektrischen Lifestand wie gesagt jetzt seit Oktober letzten Jahres, also noch relativ kurze Zeit, in der Zeit gab es jetzt mit dem Rolli noch keinerlei Probleme, daher kann ich Dir dazu nichts sagen .

Jaqueline´s Lifestand ist so ausgestattet , das er statt eines seperaten Bedienteil für Begleitpersonen eine Funktion hat, die es ermöglicht, den Rolli bei Bedarf auf Handschiebebetrieb umzustellen , was für uns als Kriterium unerlässlich war, da Jaqueline Epileptikerin ist, und z.B. nach einem plötzlichen Anfall erstmal nicht mehr in der Lage ist, den Rolli selber zu fahren. Und durch die Umstellfunktion kann ich bzw. jede andere Begleitperson im Notfall dann den Rolli selber schieben.
Leichter Nachteil ist, das der Rolli natürlich recht schwer ist, und man dementsprechend kräftig schieben muss, aber es soll ja auch nur für den Notfall sein.
Ansonsten konnten wir wie gesagt bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten / Nachteile festsstellen .

Viele Grüße,

Heike *3/69
mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW -----> ICP in Form der Tetra-Spastik, Epilepsie
und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, quietschgesunder Wirbelwind
und Marcel *6.6.92 - 9.6.92 , 30.SSW, im Herzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.34 Sekunden