LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Hallo Carmen!
Herzlich willkommen hier
Meine Tochter Hannah, geb.08.02 96, hat auch eine spastische Hemiparese,armbetont,rechts.. Wie alt ist Noah?
Hannah hat mit 16Monaten das freie Laufen erlernt. Was möchtest du genau wissen? Du kannst alle Fragen stellen- hier sind noch ganz viele andere Eltern, deren Kinder eine spastische Hemiparese haben. Wie jedes Kind verschieden ist, so äußert sich auch bei jedem Kind die Hemiparese anders..es gibt da leichte Paresen,genauso wie starke..Rechtsseitige ebenso wie linksseitige-armbetonte ebenso wie beinbetonte....Melde dich einfach mal und stelle die Fragen, die euch besonders bewegen..(gerne auch als pn)..
So, bei dem schönen Wetter sind viele bestimmt unterwegs...aber ich bin sicher, du erhälst noch mehr Nachrichten..
LG Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
mein Sohn Jan hat eine spastische armbetonte Hemiparese rechts durch eine Aneurysmablutung und anschließendem Mediainfarkt ( mit 9 Monaten ).
Ich kann mich nur den anderen anschließen, jede Hemiparese ist anders. Daher wäre es sehr schön, wenn Du uns mehr von Noah erzählen könntest und konkrete Fragen stellst, damit wir Dir Deine Fragen beantworten können.
Liebe Grüße
Yvonne _________________
Jan (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Hallo Carmen,
unsere Sohn Max hat eine Hemiparese rechts. Er ist heute 4 Jahre alt und wir haben sie ganz gut hinbekommen.
Erzähl mal etwas von Noah!
Hallo an alle!
Wir hatten heute ein ganz tolles Erlebnis mit Max! Max macht seit September Kleinkindturnen/Sport im örtlichen Turnverein und heute hatten wir Sportfest. Max hat weiter geworfen als die anderen Kinder (natürlich mit links), hat sich super beidhändig an den Ringen festgehalten und einen Ball dabei mit den Beinen gehalten, ist mit beiden Füßen von einem Kasten auf ein Trampolin gesprungen und hat dann eine Rolle vom Trampolin gemacht und dann ist er noch auf einer Wippe entlanggelaufen (mit Hilfestellung)und ist dann noch eine Leiter alleine hochgegangen.
Ihr merkt ich bin super stolz auf meinen Kleinen. Mein Mann hat alles gefilmt und ich werde es der Therapeutin und dem Prof. nächste Woche sofort zeigen.
Endlich sieht man, dass sich die ganze Arbeit in den letzten Jahren gelohnt hat.
Liebe Grüße
Barbara _________________ Max, *1-2003, Polymicrogyrie links mit daraus resultierender Hemiparese rechts und fokale Epilepsie, rezeptive und expressive Sprachentwicklungsstörung
Carla-Maria *3-2000, 36 SW.; 1930g, 44cm - ADHS
@Barbara: Da kannst du und besonders Max natürlich- sehr stolz sein...scheint ja eine richtige Sportskanone zu sein..HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
@Carmen: Da siehst du es..alle sind verschieden...
melde dich doch bitte nochmal..LG Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
MeinSohn Noah ist 2,5 Jahre alt.Bis zu einem Jahr hat er kommplett auf dem Rücken gelegen.Heute bewegt er sich auf dem Po vorwärts.Den linken Arm kann er noch nicht einbeziehen.Das linke Bein hat nur im Oberschenkel Kraftaufwand,der Unterschenkel und Fuss scheint er nicht wahrzunehmen.Inzwischen setzt er auch seinen rechten Fuss nicht auf den Boden.Noah hat Voita und Bobath erhalten.Er ist seit 1.5 Jahren durch das SPZ betreut.
Gruss, Carmen mit Noah _________________ Sohn( 2,5 Jahre ):Mikrodeletation (CATCH22);Pachygerie;Hemiparese;Autismus
Entwicklungsstörungen
Tochter 2002 verstorben operativ:Hochgradige Pulmonalartesie/Extremform
Tochter( 22 Jahre):Aoteninsuffienz
Söhne( 21 und 19 Jahre) gesund
Mutter:Pulmonale Hypertonie
Man muss das Leben vorwärts begehen und rückwärts verstehen
mein Sohn heißt auch Noah, ist auch 2,5 Jahre alt und hat eine linksseitige Hemiparese (zieml ausgeprägt nach epilepsiechirurg. Eingriff). Er kann seinen linken Arm ebenfalls nicht einbeziehen (er nimmt ihn aber seit ein paar Wochen endlich mal wahr...) und belastet sein linkes Bein sehr ungern - wobei er, wie euer Noah, auch im Oberschenkel Kraftaufwand hat, und hautpsächl Probleme mit Unterschenkel und Fuß hat.
LG Nicole _________________ Nicole+Holger mit Noah, *06.09.2004, fokale cortikale Dysplasie d. rechten Hemisphäre, Epilepsie, Hemisphärotomie 06/06 (seitdem anfallsfrei), Hemiparese links, Entwicklungsverzögerung, Shunt versorgt nach postop Hydrocephalus
und Chiara *26.05.2008
unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=19795&highlight=
Florian ist knapp 3,5 Jahre und hat eine beinbetonte Hemiparese links, aber auch mit eingeschränkter Handfunktionalität. Er trägt eine dynamische Schiene und wird mit Botox behandelt. Wir machen KG nach Vojta, daheim und in der Praxis, im Kiga hat er KG nach Bobath und Sprachtherapie.
Wenn du Fragen hast, stell sie einfach gerne auch per PN.
Viele Grüße
Dagmar _________________ Dagmar m. Florian (09/03)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen