hallo Carmen...
mein Sohn hat das DiGeorge Syndrom und ich kann dir sagen, das die Leute von www.kids-22q11.de dir bei allen Fragen helfen können! Oder auf www.chromosomen22.de!
bei kids22q11 beschäftigen sie sich mit allem was die Mikrodeletion beinhaltet - da bist du richtig und sehr gut aufgehoben und sie können dir auch Adressen nennen, die dir weiter helfen können....
LIebe Grüße Manu _________________ Mama Manu (26), Lebensgefährte Matthias (33 - Paraplegiker) und Robin (3) - mit DiGeorge Syndrom!
GaumenSpalte (operiert), Makrocephalus, vermindertes Gehirnvolumen, fehlende Opercula, Minderwuchs, Entwicklungsstörung
hallo, habe eben deinen beitrag gelesen und möchte mich bei dir melden wegen catch 22...
ich habe selbst catch 22, bei unserem kleinen sohn daniel (14 monate) wurde es ebenfalls nachgewiesen. mit 2,5 monaten hatte er eine schwere herz-op (op. truncus arteriousus typ 1), war anschließend fast 3 monate im kh wegen extremer trinkschwierigkeiten - nasensonde. die braucht er zum glück heute nicht mehr.
daniel hängt noch arg in der entwicklung zurück. er robbt, aber von krabbeln oder gar laufen noch keine spur. wi rmachen fleißig voita...
sonst ist daniel ein fröhlicher sonnenschein, wir danken gott, dass er lent und das wir ihn haben - nach sechs !! fehlgeburten.
sein pflegebruder raik ist ebenfalls behindert, ein schwieriger - aber kein hoffnungloser fall.
ich freue mich über austausch...
viele grüße von ines mit raik und daniel _________________ Raik (* 03.01.2004 - Pflegekind) Cytomegalie, gehörlos, entwickl.-verz., cerebrale Bewegungsstörung, freies Laufen seit 31.07.06 (KG nach Voita), Cochlea Implantat seit 08.08.06
Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
das digeorge syndrom ist das catch 22 syndrom,es wird nur nicht gern so genannt,durch das buch oder film aus den 70 er jahren.
natürlich hast du recht,es gibts viele unterarten und bei jeden sind die auswirkungen unterschiedlich.
mein sohn hat auch das digeorge syndrom,was ja zuständig ist,für innere fehlbildungen der organe,meistens das herz,bei elias hat es sich auf luftröhre,herz,speiseröhre,leber,milz usw. ausgewirkt.
ich bin auch über die oben genannte seite erreichbar,
Mein Sohn 11 hat auch das Catch-22 Syndrom. Bei ihm wurde als er ein paar Tage alt war festgestellt das er bloß eine Niere hat . Mit knapp 2 Jahren bekam er ein schwere Lungenentzündung . Ca. drei Monate später erfuhr ich dann das er das Catch-22 Syndrom hat. Jetzt nimmt er seit 9 Jahren Medikamente und kann keine weiteren Strecken laufen.
Hallo Carmen!
Wir kennen uns von Kidss22q11!
Wir sind ebenfalls betroffen! Und ich als Mutter auch!
Ich habe endlich meinen Bericht aus der Tagesklinik erhalten!
Die Ärzte beziehen soagr auch meine Adipositas mit ein!
Die andere Webseite kannte ich noch nicht! Werde gleich mal nachsehen! Erwachsene zu finden, die dieses Syndrom haben ist wirklich schwierig!
VlG, Charla!!!!!! _________________ Charla, Felix und Fabian; Mikrodeletionssyndrom22, Entwicklungsverzögerung von ca. 2 Jahren, Muskelschwäche, Bindegewebsschwäche, SBA 60% H,B und G
ADHS,Tiefenwahrnehmungsstörung, kein Tiefschlaf, Erethismus, Sprachentwicklungsverzögerung , globale Entwicklungsverzögerung,bei beiden Kindern. Beide Kids PSII u.v.m.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen