REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suche andere Betroffene mit Diagnose Catch 22
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu1981
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Carmen...
mein Sohn hat das DiGeorge Syndrom und ich kann dir sagen, das die Leute von www.kids-22q11.de dir bei allen Fragen helfen können! Oder auf www.chromosomen22.de!
bei kids22q11 beschäftigen sie sich mit allem was die Mikrodeletion beinhaltet - da bist du richtig und sehr gut aufgehoben und sie können dir auch Adressen nennen, die dir weiter helfen können....
LIebe Grüße Manu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Estel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 21:59    Titel: catch 22 - austausch Antworten mit Zitat

hallo, habe eben deinen beitrag gelesen und möchte mich bei dir melden wegen catch 22...

ich habe selbst catch 22, bei unserem kleinen sohn daniel (14 monate) wurde es ebenfalls nachgewiesen. mit 2,5 monaten hatte er eine schwere herz-op (op. truncus arteriousus typ 1), war anschließend fast 3 monate im kh wegen extremer trinkschwierigkeiten - nasensonde. die braucht er zum glück heute nicht mehr.

daniel hängt noch arg in der entwicklung zurück. er robbt, aber von krabbeln oder gar laufen noch keine spur. wi rmachen fleißig voita...

sonst ist daniel ein fröhlicher sonnenschein, wir danken gott, dass er lent und das wir ihn haben - nach sechs !! fehlgeburten.

sein pflegebruder raik ist ebenfalls behindert, ein schwieriger - aber kein hoffnungloser fall.

ich freue mich über austausch...

viele grüße von ines mit raik und daniel

Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
michaelaundkevin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Carmen mein Sohn hat ebenfals das Di Georg Syndrom!

er kann seit 2 monaten selbst trinken und braucht keine sonde mehr. Die Sachen die du aufgezählt hast hat er alle(leider).

Aber er ist ein sehr fröhliches und aufgewecktes Kind!

DoreenH
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi carmen,

das digeorge syndrom ist das catch 22 syndrom,es wird nur nicht gern so genannt,durch das buch oder film aus den 70 er jahren.
natürlich hast du recht,es gibts viele unterarten und bei jeden sind die auswirkungen unterschiedlich.
mein sohn hat auch das digeorge syndrom,was ja zuständig ist,für innere fehlbildungen der organe,meistens das herz,bei elias hat es sich auf luftröhre,herz,speiseröhre,leber,milz usw. ausgewirkt.
ich bin auch über die oben genannte seite erreichbar,

bis dann

Very Happy

DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=12950
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Daniela G.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

unser Sohn hat auch das Di-George-Syndrom. Wie entwickeln sich Eure Kinder?
madeleine und max
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Mein Sohn 11 hat auch das Catch-22 Syndrom. Bei ihm wurde als er ein paar Tage alt war festgestellt das er bloß eine Niere hat . Mit knapp 2 Jahren bekam er ein schwere Lungenentzündung . Ca. drei Monate später erfuhr ich dann das er das Catch-22 Syndrom hat. Jetzt nimmt er seit 9 Jahren Medikamente und kann keine weiteren Strecken laufen.

LG Madeleine und Max
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Charla
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carmen!
Wir kennen uns von Kidss22q11!
Wir sind ebenfalls betroffen! Und ich als Mutter auch!
Ich habe endlich meinen Bericht aus der Tagesklinik erhalten!
Die Ärzte beziehen soagr auch meine Adipositas mit ein!
Die andere Webseite kannte ich noch nicht! Werde gleich mal nachsehen! Erwachsene zu finden, die dieses Syndrom haben ist wirklich schwierig!
VlG, Charla!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden