Verfasst am: 08.03.2007, 18:26 Titel: TAZ: Artikel über Sonderschule
Hallo in die Runde,
diesen Artikel finde ich persönlich noch viel schlimmer, ebenso meine Netzwerkleute.
In Berlin gibt es eine große Elternmailingliste und dort haben wir unseren Unmut über jenen Artikel kund getan. Da in der Liste knapp 400 Mitglieder sind, viele nur als stille Mitleser - bekam ich gestern abend einen Anruf eines Mitarbeiters der TAZ
ich glaube, dass der Artikel eigentlich ein gutes Ansinnen hat, nämlich auf die Ausgrenzung und die Isolation durch unterschiedliche Schulformen aufmerksam zu machen.
Dass die Autorin dabei selbst "die Behinderten" zur untersten Kategorie macht ist mehr als nur peinlich und sollte man einer Doktorantin um die Ohren hauen!
Also lasst uns hier im Forum für mehr wirkliche Integration (die auch so gemeint ist) streiten!!!
Beste Grüße
Martin _________________ Papa von Sternen-Löwe Leon Julius - geliebt von uns allen und immer in unseren Herzen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen