REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Unsere Integrationshelferin ist weg!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 20:07    Titel: Unsere Integrationshelferin ist weg!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute war es also soweit: Unsere Carolin hatte ihren letzten Tag. Sad

Das war für uns alle ein schrecklicher Tag. Carolin fing schon auf der Fahrt zur Schule an zu heulen, Julian hat ihr den ganzen Tag gesagt, dass er sie liebt. Sie kam aus dem heulen gar nicht mehr raus. Als wir in der Schule angekommen sind und sie in die Klasse kam, war sie schon wieder am heulen. Julians Lehrerin hat beinahe mit angefangen. Ich bin dann ganz schnell raus, damit ich nicht auch noch loslege. Als ich Julian dann heute von der Schule abgeholt habe, konnte ich mich auch nicht mehr beherrschen. Wir hatten einfach so viel Glück mit Carolin, dass haben auch alle Lehrer gesagt. Sie hat sich einfach fantastisch um Julian gekümmert, hat mir jeden Tag erzählt, was Julian in der Schule gemacht hat, ob er es verstanden hat, was wir zuhause noch machen können. Sie hat es halt alles von Herzen gemacht und nicht, weil sie es musste.

Ich finde es ja toll, dass sie ihren Studienplatz bekommen hat, habe mir aber das Gegenteil gewünscht. Embarassed

So, ich fange schon wieder an zu heulen. Ich höre jetzt besser auf zu schreiben, bei soviel Geheule wird der PC noch nass.

LG Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Nicole,

ich heule gleich mit. So ging es uns aber auch, als wir das Bundesland wechseln mussten und unsere geliebte Rosi (FED) zurück lassen mussten.

Kann Carolin nicht eine liebe Nachfolgerin für sich suchen?

Ach Mensch, immer diese Bindungsbrüche. Crying or Very sad

LG

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brigitte,

wir haben schon eine Nachfolgerin für Carolin. Ab übermorgen. Und hoffen, dass sie auch ganz lieb ist. Julian hat sie schon kennengelernt und er mag sie auch.

Carolin wohnt ja nur 15 km von uns weg und möchte an den Wochenenden unbedingt auf Julian aufpassen. Das werden wir jetzt auch einfach dankend annehmen. Dann habe ich endlich jemanden, auf den ich mich verlassen kann, wenn wir weggehen (was wir viel zu lange nicht mehr gemacht haben). Und Julian wird auch übers ganze Gesicht strahlen. Natürlich passt sie dann auch auf Tim auf.

Wir haben sie also nicht ganz verloren, aber ich hatte solche Angst letztes Jahr vor der Schule und die hat sie uns schon nach kurzer Zeit genommen, so dass sie für uns natürlich ein ganz besonderer Mensch ist und nicht nur I-Helferin.

LG Nicole
Iris u Caroline
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Das hört sich aber total traurig an. Tut mir so leid für euch.
Aber jetzt mal eine Frage wie oder wo bekomme ich so einen I-Helfer?
Caroline soll jetzt nach knapp 2 Jahren wieder zur Schule und deswegen brauchten wir dringend eine Hilfe.
Liebe Grüße Iris u Caroline

Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iris,

ich habe einen Antrag beim Sozialamt (Abt. Eingliederungshilfe) auf Integrationshilfe gestellt. Danach mussten wir zur amtsärztlichen Untersuchung. Nach dem OK vom Amtsarzt kam auch recht schnell die Bewilligung.
Wir haben dann alles über die Lebenshilfe gemacht. Für mich war halt wichtig (es soll nicht diskriminierend sein), dass wir keinen Zivi bekommen, weil viele davon halt einfach nur ihr Jahr abarbeiten. Diese Bestätigung haben wir auch bekommen, als wir für Carolin einmal eine Woche lang einen Zivi da hatten.

Die Schule muss dann noch dem Sozialamt mitteilen, für wieviele Stunden der I-helfer gebraucht wird.

LG Nicole
Kunigunde
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nicole
naja, einerseits ist es schlimm, aber andererseits habt ihrs doch auch gut das eure treue seele nicht so weit weg wohnt und auch noch auf eure mäuse aufpassen will!!
genießt das auf jeden fall!!
ich weiß in etwa wie ihr euch fühlt. als ich damals mit michelle wegzog hab ich auch wegen ihrer lehrerin geheult. die war sooo toll!

alles gute für euch auch weiterhin
pam
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die tröstenden Worte. Kann ich gut gebrauchen.

LG Nicole
Iris u Caroline
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole.
Danke für die Info erst mal.
Wer oder wovon wird denn der I-Helfer bezahlt ?

Liebe Grüße Iris u Caroline

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

nur 15km, dann habt Ihr ja Glück und sicher noch lange den lieben Kontakt.

Dann hoffe ich sehr, daß die neue I-Helferin auch so schnell Euer Herz gewinnt.

Lieben Gruß

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Maria.M
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole!

Ich wünsche Julian und seiner neuen Integrationshelferin einen guten Start! Hoffentlich geht alles gut während der "Kennenlernphase" und natürlich darüber hinaus.

Leider werde ich ähnliches bald selbst erleben. Seit zwei Jahren betreue ich wöchentlich einen kleinen 8-jährigen Jungen (frühkindlicher Autismus, keine Sprache, Windeln). Da er jedoch nach Ostern eine Schule mit Internatsunterbringung besuchen wird, wissen wir noch nicht, ob "meine" Sonntagsbetreuung weiterhin bezahlt werden wird. Zudem werde ich selber in ca. einem halben Jahr umziehen, entweder innerhalb Englands, oder gar wieder nach Deutschland. Ähnlich wie bei euch wird mir beides wahrscheinlich das Herz brechen Crying or Very sad Ich habe den kleinen sehr, sehr lieb und bin inzwischen auch mit der Familie sehr gut befreundet. Da ich nur um die Ecke wohne, werde ich, was auch immer kommt, jedoch weiterhin am Sonntag auf der Matte stehen - mit oder ohne Bezahlung. Übrigens werde ich auch oft als Babysitter am Abend eingesetzt (die Familie hat fünf Kinder), also ähnlich, wie es bei euch mit eurer Carolin sein wird Smile

Ich kann deine Traurigkeit gut verstehen, und natürlich auch Carolins. Ich denke es wird für sie und Julian doch sehr wichtig sein, sich weiterhin zu sehen - sie war ja nicht nur "Helfer" sondern ist auch Freund. Wer weiß, vielleicht bleibt der Kontakt ja in Zukunft bestehen, so dass ihr vielleicht noch in vielen Jahren Verbindung zu ihr haben werdet. So wünsche ich es mir bei "meiner" Familie: Wohin auch immer es mich zieht, mit Postkarten, Briefen und gelegentlichen Besuchen von mir müssen sie rechnen!

Alles Gute,
Maria
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden