R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Leihweise oder günstig Autositz für's Flugzeug
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilona*H
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 20:37    Titel: Leihweise oder günstig Autositz für's Flugzeug Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Gemeinde!
Da wir im Sommer nach Curacao fliegen (23.06.bis14.07.07) benötigen wir irgendwie einen Autositz für Timmy. Zum einen für's Flugzeug, da er auch nicht frei sitzen kann und zum anderen für unser Leihfahrzeug. Zuhaus wird mein Sohn mit dem Rolli transportiert und der alte Kinderautositz ist für diese Reise zu schwer und zu breit. Könnt Ihr mir Tipps geben, ob es Autositze zu leihen gibt? Oder günstig zu erwerben? Der Recaro bei ebay ist leider weg. Freu mich auf jede Reaktion Laughing
LG
Ilona*H
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi
wie alt ist den dein timmy, hast du mal bei der leihautofirma und beim flugzeug angefragt, einige firmen haben da schon was

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilona*H
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Timmy ist 8 Jahre. Ich glaube kaum, daß irgendeine Fluggesellschaft einen Sitz anbieten kann, der für behinderte Kinder ist (sagt es mir, wenn ich mich irre). Rolling Eyes Tim hat eine Streck-Spastik und kann null sitzen. Die Autoverleih-Firma ist dafür auch nicht ausgestattet.
Gruß
Ilona
Katrin Pohl
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ilona,

als erstes würde ich Dir empfehlen, bei der Fluggesellschaft nachzufragen, ob und welche Kindersitze sie akzeptiert - das ist bei jeder anders.
Wir hatten damals (2005) bei der Lufthansa (die nur den Römer King Quickfix erlaubt) angefragt, ob wir Floris Autositz, den wir zu Hause nutzen, mit ins Flugzeug nehmen können, weil der Römer eigentlich schon zu klein für uns war. Die haben extra für uns beim TÜV Rheinland ein Gutachten für unseren Sitz in Auftrag gegeben, beim dem herauskam, dass er für´s Flugzeug zugelassen wird. Leider haben sie dann erst im Nachhinein herausgefunden, dass er für die Maschine , die bei uns eingesetzt wurde (Langstrecke nach Florida) und die darin befindlichen Sitze, zu breit war.
Wir sind dann doch aus der Not heraus auf den Römer ausgewichen (bis 4 Jahre, Flori war damals 5).
Aber wie gesagt, das handhabt jede Fluggesellschaft anders.

Liebe Grüße
Katrin
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das aber mit der fluggesellschaft nciht hinhaut mit kindersitzt, einige gesellschaften haben auch spezille rollisitzte, dann hast du aber immer noch das problem mit dem leihauto,

schade dass urlaubfliegen so stresiig sein kann. ich drück euch die daumen dass es ne ganz einfache lösung gibt

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem Römer King quickfix haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Im Flugzeug und im Mietwagen. Allerdings ist Janek gerade mal 3 Jahre alt.
Kann die Euer Reha Berater nicht weiterhelfen? Manchmal können die auch sachen verborgen.

Lg Dennis

Haase
Verkehrssicherheits-
beraterin
Verkehrssicherheits-<br>beraterin

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Unter www.kindersicherheit.de im Austauschforum wurde schon einiges über Fliegen mit Kindern geschrieben, darunter auch:
http://www.elternforum-kindersicher.....08&highlight=flugzeug
ganz schön kompliziert.

Lies auch mal, was ich da geschrieben habe...
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....00&highlight=flugzeug
womit man alles rechnen muss, je größer die Kinder werden....
Ellen
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wenn Ihr mit KLM fliegt musst Du einen haben, der einen zweipunktsitzzulassung hat. Das hat der recaro leider nicht.
Wir hatten Ellert nach Curacao im Fixmax, der passt nun aber auch nichtmehr..... das Problem werden wir 2008 auch haben !

dagmar

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Ilona*H
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar!
Was bitte ist ein Fixmax? Das Reisebüro hat uns lediglich gesagt, daß der Autositz nicht breiter als 43 cm sein darf. Von 2-Punkt keine Rede. Außerdem hab ich gelesen, dass Windelträger Probleme kriegen könnten. Langsam krieg ich Angst. Crying or Very sad
Gruß
Ilona

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ilona

naja, das mit dem Zweipunktgurt ist die Auskunft von KLM
da habt Ihr Euch ja sicher auch hingewandt denn was weiss die vom reisebüro, nicht wirklich was.
Breite ergibt sich aus der Sitzbreite der Sitze an sich.
Fixmax ist ein Autositz von Concord, der damals noch für Ellert passte.
Ich kenne Fälle die haben wegen der Sitzbreite - nicht lachen - erste Klasse gebucht, wir hätten das niemals zahlen können.
Kümmert Euch auch darum, wenn Ihr ggf umsteigen müsst in Amsterdam, dass Ihr den Rolli rausbekommt oder einen leihrolli, als wir das erste mal flogen klappte das bei uns nämlich nicht und alles Lebensnotwenige ins Handgepack, wir hatten 2006 nämlich 3 tage kein gepäck, das geriet auf Irrwege und war ne kathastrophe da wir auf Curacao standen ohne Sommersachen...

Ich will Dir keine panik machen, nur manches kann man vermeiden wenn man vorher bescheid weiss, wir wussten es halt leider nicht....

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden