REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Verzeichnis psychol. und päd. Testverfahren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 16:49    Titel: Verzeichnis psychol. und päd. Testverfahren Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe was Interessantes gefunden:

http://ftp.zpid.de/pub/tests/verz_teil1.pdf
http://ftp.zpid.de/pub/tests/verz_teil2.pdf

Mit Tests hatten ja sicher schon alle hier zu tun, oft weiß man gar nicht welche Test mit den Kindern durchgeführt wurden, oder was sie beinhalten.

In der ersten Datei sind die Tests nach Inhaltsbereichen geordnet, so dass man sich gezielt informieren kann, was es für bestimmte Bereiche für Testverfahren gibt und welche bei den Problemen des eigenen Kindes vielleicht geeignet sind. Wenn man den Namen des jeweiligen Testverfahrens bei Google mit erweiterter Suche in die Zeile "mit der genauen Wortgruppe" eingibt (bzw.reicht beim Kurznamen die einfache Suche), findet man in den meisten Fällen zumindest Infos, worum es im jeweiligen Test geht. Die Tests selber werden in den seltensten Fällen veröffentlich, da sie in der Regel viel Geld kosten und kein Verlag sie kostenlos zur Verfügung stellen wird.

Ich finde es schon ganz interessant zu wissen, welche Testverfahren mit meinem Kind gemacht werden und worum es darin geht.

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, komplexe PTBS, EM-Rentnerin Crying or Very sad, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig

Bitte keine Anfragen per PN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

EstherNilsJohannaFiona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annette,

super, die Links! Sowas hab ich schon lange gesucht!!! VIELEN LIEBEN DANK!!!

Sag mal, wie findest Du eigentlich immer sooooooo schnell sooooooo viele hilfreiche Tipps??? Hast Du ein "Googlediplom" gemacht Wink ? Ich krieg aus meiner Kiste nicht halb so viel nützliches raus und brauche die doppelte Zeit......

Die besten Links kamen immer noch von Dir!!!

Liebe Grüße,
Esther

Musik ist die erste Muttersprache aller Menschen!

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....526&highlight=#158526
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Esther!

EstherNilsJohannaFiona hat folgendes geschrieben:
Sowas hab ich schon lange gesucht!!!

Habe ich zufällig bei der Recherche nach dem Augenpartien-Test von Simon Baron-Cohen gefunden und mir gedacht, dass das vielleicht ganz nützlich sein kann.

Zitat:

Sag mal, wie findest Du eigentlich immer sooooooo schnell soooooo viele hilfreiche Tipps???

Naja, schnell nicht unbedingt immer. Viele Recherchen kosten doch sehr viel Zeit, aber da ich bis auf 48 Stunden im Monat Stroh-Mama bin und nur Teilzeit arbeite, habe ich doch etwas Zeit übrig.

Zitat:
Hast Du ein "Googlediplom" gemacht Wink ?

Nö. Die Devise heißt "Learning by doing" und mit dem geschickten Experimentieren mit Suchbegriffen und Verwenden der erweiterten Suche lässt sich unglaublich viel herausholen. Und man muss eben viel Zeit investieren, mal eben auf die Schnelle geht oft nicht.
Einige Tricks hat mir mein Mann beigebracht, den Rest habe ich durch ausprobieren herausgefunden.

Zitat:
Die besten Links kamen immer noch von Dir!!!

Naja, sagen wir mal "viele", andere posten auch nützliche Links. Ich hole mir auch fast alles für die Arbeit aus dem internet.
Um mal ein bisschen anzugeben : guck mal, was hier unter meinem Foto steht! Dieses Forum hat mehr als 9000 User und den Titel darf nur ich tragen , hat mir die Administratorin von sich aus verliehen.

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, komplexe PTBS, EM-Rentnerin Crying or Very sad, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig

Bitte keine Anfragen per PN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EstherNilsJohannaFiona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annette,

da kannst Du echt stolz drauf sein!! Und ehrlich gesagt, ich hätte Dir den Titel auch verliehen, ungefragt und ohne weiteren Kommentar!!

Liebe Grüße,
Esther

Musik ist die erste Muttersprache aller Menschen!

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....526&highlight=#158526
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden