| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
comima Mitglied

|
Verfasst am: 05.03.2007, 16:03 Titel: Darf auch ein KiA Orthesenschuhe verschreiben? |
|
|
Hallo
Mein sohnemann braucht langsam mal neue schuhe.
Bis jetzt hatten wir immer Glück das noch normale schuhe passten.
Aber solangsam wirds schwierig welche zu finden wo er mit seinen Ringorthesen rein passt.
Nun ist der Othopäde, wo wir immer wgen den rezepten hinfahren nicht hier vor Ort und ich müsste nen Stück dafür fahren.
Nun meine Frage. Darf ein Kinderarzt auchOrthesenschuhe verschreiben?
Haben schon ein neues rezept für Ringorthesen hier nur haben wir vergessen gleich nach einem Rezept für Orthesenschuhe in Münster zu fragen.
aber die kommen eh nicht in den Quark. warte nun seit 1 woche auf die Verordnung für den Rolli
Ich danke euch schon mal
Gruß
Sabrina mit Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne 76 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Pawlowski Stamm-User

|
Verfasst am: 05.03.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Hallo!
Unsere KiÄ tut sich mit einem Rezept für die Orthesen auch schwer, da sie sich damit nicht so gut auskennt und ihre kleinen Patienten zum Orthopäden schickt. Bei uns kam der Anstoss jedoch von den KGs und den Ärzten des SPZs. Ich habe dann unserem Arzt im SPZ eine Mail geschickt, mit der Bitte um eine Verordnung, welche wir dann auch postwendend bekamen (per Post).
LG Claudia _________________ Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (BPES, HLHS) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anke B. Stamm-User

|
Verfasst am: 05.03.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Hallo,
auch wir bekommen die Rezepte vom KiA, auch für Orhtesen. Bin bei Dr. Kemlein in Behandlung mit Nicole. Da er ja nur Privat abrechnet kann er keine Rezepte für gesetzlich versicherte ausstellen. Aber unser KiA bekommt auch regelmäßig Berichte vom ihm und deswegen gibt es da keinerlei Probleme.
LG Anke _________________ Nicole *01.06.01,Myelinisierungsstörung, Kleinhirnatrophie, geistig- und körperbehindert unsere Vorstellung
mein Album
http://www.mobil-mit-behinderung.de.....de/content/pages/home.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ritap Stamm-User

|
Verfasst am: 05.03.2007, 21:07 Titel: |
|
|
| Ich glaub schon, dass Du das Rezept vom Kinderarzt bekommen kannst. Wir kriegen die Einlagen-Rezepte für die Beinverkürzung auch immer da her, weil sich mit Ausnahme der Schuhgröße nicht so viel ändert, dass jedes mal ein Orthopäde draufgucken muß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|