JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie 2. Geburtstag feiern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudia christiane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 17:06    Titel: Wie 2. Geburtstag feiern? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mein sohn wird nächsten monat 2 jahre alt. was macht man an solch einem besonderen tag?
ich dachte mir 2 seiner "kumpels" einzuladen, torte kaufen .... und weiter? macht man schon spiele? welche spiele macht man so?
läd man alle verwante mit ein?
fragen über fragen -
eure
claudia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tina40
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!
Ich habe gerade überlegt, wie es bei unserer Hannah (und später auch bei Sophie) gewesen ist. Also, ich habe Verwandtschaft und Freunde immer getrennt eingeladen..das hat sich bis heute so gehalten. Ich glaube, es könnte sonst zu viel werden für die Kinder. Spiel haben wir in diesem alter nicht wirklich gespielt..ich habe den Kids Knete angeboten (selbstgemachte) und wir haben gemalt-die Eltern waren ja auch dabei In diesem Alter können sie auch noch nicht viel miteinander spielen..ich erinnere mich (habe gerade noch ein paar alte Foto-Alben angesehen)..haben sie dann gierig mit den Spielsachen meiner Kinder gespielt..und wenn wir bei ihnen waren, waren deren spielsachen interessant..
Aber bestimmt werden sich noch andere zu Wort melden und haben bestimmt andere erfahrungen vorzuweisen..
Euch schon mal viel Spaß ..wie auch immer eure Feier aussehen wird..tina

Alexandra30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

meine Süße wird morgen 3!!!
Es kommen die Nachbarn und Tante mit Kindern zum Kaffee.Insgesamt sind es dann 6 Erwachsene und und 9 Kinder.Das reicht und Chantal freut sich immer so,wenn alle zusammen da sind.Einen kindergeburtstag mach ich erst im nächsten Jahr.
Die Kinder werden ,morgen toll spieln und wir trinken Kaffee und quatschen.. Laughing Laughing
Ich wünsch dir viel Spass bei den Vorbereitungen.
LG
Alexandra

ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben in dem Alter einfah unsere große Duplokiste hingestellt und schon waren die Kiddies glücklich.

Was ich auf keinen Fall mehr machen würde ist, Omas und Kleinkind-Gäste zusammen einladen. Das hat mal ziemliches Chaos gegeben, weil man selber ja mehr auf die Kinder achtet als die Omas zu umsorgen. Meine Sippe war da stinkbeleidigt drum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike M
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

wir hatten an Vincents zweitem Geburtstag im September "nur" die Familie da, einen echten Kindergeburtstag werden wir frühestens zum dritten Geburtstag feiern. Für Vincent war es vor allem wichtig, dass die wichtigsten Menschen aus seinem kleinen Kosmos da waren, eben Großeltern, Onkel, Tante......und das es Geschenke gab Wink

Es waren da allerdings auch Kinder dabei, eins in etwa in Vincents Alter. So richtig miteinander gespielt haben die aber auch nicht, alle waren vor allem an Vincents neuem Spielzeug - Duplo Very Happy - interessiert.

Wir hatten also ein richtig schönes Familienfest und es hat allen, auch dem Geburtstagskind, so gut gefallen.

LG

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

unser Timmi wird in 10 Tagen zwei Jahre alt. An dem eigentlichen Tag kommt nur seine Oma, wir werden auch mit Jan-Paul zum Reiten gehen und ihn anschließend zum Kindergarten bringen. Dort darf Timmi der Gruppe einen ausgeben.
Am Nachmittag trinken wir dann mit meiner Schwiemu Kaffee.
Die Gäste sind für den Samstag eingeladen - wir werden dann mit der Verwandtschaft feiern - da sind dann auch die Cousinen (drei und sechs Jahre) mit dabei. Insgesamt ca. 20 Personen - ich denke, das reicht für einen zweiten Geburtstag. Wir machen Kaffeetrinken und Abendessen.

Lieben Gruß
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucilla
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Claudia,

ich habe mir auch den Kopf zerbrochen im November, als meine Beiden zwei wurden. Wir hatten 16 Erwachsene und drei Kinder da. Ging aber noch gut. Vorher hatte ich mir ein paar Geschenke für die zwei überlegt, damit nicht alle mit Autos oder Bilderbüchern ankommen. Dafür war übrigens jeder dankbar, die meisten sind ja doch ratlos, was Zweijährige brauchen könnten. Von Schwägerin und Nachbarin habe ich mir je einen Kuchen gewünscht, damit ich nicht so viel backen muss. Sie taten es gerne und meine Kinder werden mir die zwei "fehlenden" Geschenke hoffentlich auch verzeihen Wink . Für Spiele ist es glaub ich noch zu früh, aber ich habe die Wohnung mit Girlanden und vielen Luftballons dekoriert, das fanden sie alle toll (es waren keine schreckhaften Kinder da, sonst kann man es vielleicht nicht machen, wg Platzgefahr) . Für die Erwachsenen gab es aus Platz- und organisatorischen Gründen ein Kuchenbuffet statt Kaffeetafel - so konnte sich jeder etwas nehmen und es blieb mehr Zeit für alle, sich um die Geburtstagskinder zu kümmern. Meine Schwiegermutter hat ein Ständchen auf der Ziehharmonika gebracht - der ganz große Kracher für die Kleinen ! Und die Geschenke haben wir auf einen Haufen gelegt und dann zusammen ausgepackt. Außerdem habe ich nur einen kleinen Teil des Spielzeugs ausgelegt, weil die jungen Damen und Herren sonst alles ausgeräumt hätten... (So war es übersichtlicher und auch friedlicher, mache ich immer, wenn mehrere Kinder da sind). An die Haustür habe ich ein "Herzlich Willkommen-Wie die Zeit vergeht-Schild" mit einem Foto der Beiden als ganz kleine Babys gehängt, das kann man auch nächstes Jahr wieder verwenden. Die aktualisierten Fotoalben für die erwachsenen Gäste sind ziemlich gut angekommen, man wird an solchen Tagen ja gerne mal sentimental Laughing . Auch gab es für die großen ein Glas Sekt drunken_smilie.gif .
Und einen Grundstein für eine Tradition habe ich auch gelegt: Ein Gästebuch, in das alle ihre guten Wünsche schreiben konnten. Auch die Kleinen wurden ermutigt, ein paar Krakel rein zu malen, ich stelle es mir ganz witzig vor, später mal zu sehen, was die Kinder jedes Jahr so fabrizieren und wer schon alles da war...
Hoffe, die Tipps gefallen dir!
Ach und: Falls du viele Leute einlädtst, such dir eine Oma, Schwägerin oder so, die für Kaffeenachschub und die Spülmaschine verantwortlich ist, damit du auch was von dem Tag hast!!!

Ganz viel Spaß bei eurer Party!!
Liebe Grüße,
Lucienne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia christiane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lucienne,
du hast wirklich tolle ideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so werden wirs machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAAAAAAAAke
claudia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Claudia Pawlowski
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

An Felicitas 2. Geburtstag habe ich drei kleine Freunde und ihre Eltern bzw. Mamas eingeladen. Dazu kamen noch die beiden Paten und meine Schwester mit Sohn (4 Monate) alt. Es gab Waffeln und die Kinder waren mit den Geschenken und der Verpackung super beschäftigt, so dass wir keinerlei Programm gebraucht haben. Als Felicitas kleine Freunde gingen, haben wir ihnen eine kleine Tüte mit ein paar Süssigkeiten (Fruschtriegel, Kinderschokoladenriegel und Gummibärchen) und einer
Flasche Seifenblasen geschenkt. (War mit den Müttern abgesprochen!)

Mit den Großeltern, Tanten und Onkel haben wir dann am darauffolgenden Sonntag gefeiert (mit reichlich Kuchen und einem leckeren Abendessen!!!!).

LG Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden