Verfasst am: 02.03.2007, 22:24 Titel: Besonderen Wunsch zu Taufe
Hallo,
unsere Laura (5 Mon.) soll Ende April getauft werden.
Ich suche noch einen Spruch, der beinhaltet, daß das Vertrauen auf Gott uns schon bis hierher geholfen hat und Laura weiterhin unter seinem Schutz stehen soll.
War schon bei Taufspruch.de, aber vielleicht hat jemand was wirklich treffendes für uns, vielleicht auch ein Zitat von jemand Berühmtes?
auf dem von silke925 genannten Link kannst Du eine von mir ähnlich hestellte Frage sehen.
Beim "stöbern" habe ich da einen Spruc gefunden der vielleicht etwas für Euch ist
Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.
Ps 17,8
Ein Mensch spricht diesen Satz zu Gott in einer schwierigen Situation: Er wird angefeindet für seine Überzeugungen und sogar an Leib und Leben bedroht. Er ist überzeugt davon, auf dem richtigen Weg zu sein und wendet sich in seiner Not an Gott, den er mit starken Bildern um Schutz bittet: Gott möge ihn behüten, wie man auf seinen Augapfel als eines der wichtigsten und zugleich empfindlichsten Körperteile aufpasst und er möge ihm Schutz geben wie unter großen Flügeln.
Solch einen Schutz wünschen viele Eltern ihrem Kind und wünschen Menschen sich auch für sich selbst. In der Taufe feiern wir, dass Gott jeden einzelnen Menschen persönlich meint und ihm seinen Schutz zusagt, als wäre es sein eigener Augapfel. Wem dieser Aspekt besonderes wichtig ist, wird hier einen guten Taufspruch für sich oder sein Kind finden.
Liebe Grüße
Birgit _________________ Birgit und Axel mit Noah 06/04 (de-Grouchy II) und Lara 08/06.Beide zum anbeißen !!)
Hallo Birgit,
wenn ich Dein Posting so lese und mein erstes Posting in Deinem thread, dann
schäm ich mich dafür... Naja, ein bisschen gewundert hab ich mich halt zuerst...
Seid Ihr inzwischen fündig geworden?
einer meiner Lieblingsverse der Bibel ist der folgende:
(Matthäus-Evangelium, Kap. 28 Vers 20)
Jesus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.
Der Vers steht im Zusammenhang mit der Himmelfahrt Jesu. Die Jünger und Umstehende sind traurig und verzweifelt, weil sie wissen, dass Jesus sie (körperlich) verlässt. Sie denken, dass alles jetzt ein Ende hat.
Da aber stattet Jesus sie mit Vollmachten aus, den Glauben weiter zu tragen (u. a. die Taufe zu vollziehen). Und er verspricht ihnen, weiterhin bei ihnen zu sein, auch wenn sie ihn nicht sehen können.
Der letzte ist ok. der steht auf Benjamins Kommunionandenken. ich finde das tröstlich. Aber Katoliken, wie wir brauchen keinen Taufspruch. den besorgt der Priester meistens.
_________________ Seid lieb gegrüßt und gedrückt von
Gudrun!
danke für die Anregungen. Habe mich jetzt entschieden für:
Gott ist meine Stärke und mein Schutz; auf Gott vertraute ich, da wurde mit geholfen. (Psalm, 28,7)
Ich finde ihn sehr treffend für den bisherigen Lebensweg von Laura.
LG
Dorothee _________________ Dorothee(31) Ludger(34)mit Mareen(11/96, ARPKD, schwerbehindert, Zustand nach Langzeitbeatmung, Multiorganversagen, Thrombopenie, Milz- u. Leberprobleme,Bluthochdruck, Ösophagusvarizenblutung), Delia 07/02, Heiko 12/04 und Laura (10/06, ARPKD, Bluthochdruck, bisher fit, "nur" ernährungsschwierig)
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen